Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Steuerzeiten messen musst du selbst. Die Größe der Überströmer ermitteln musst du ebenfalls selbst, allein schon wegen dem Anzeichnen auf dem Block. Musst halt aufpassen, dass du nicht durchbrichst oder direkt aufschweißen. Deswegen ist das Polini-Projekt auf den Malossi adaptierbar, wenn es um die Grundlagen geht. Ansonsten sei dir noch das Topic von Specialheizer ans Herz gelegt. Ach ja, dein XL2-Motorblock hat drehschiebermäßig wahrscheinlich einen Einlass mit wenig Erweiterungspotential (bitte nachschauen, wenn rundherum die gleiche Fläche als Dichtfläche ist, ist es ein kleiner), da könnte es unter Umständen sinnvoll sein, auf Membran umzurüsten. Edith sieht gerade, dass du ja Vollwange fahren willst, daher wahrscheinlich Direkteinlass. Dann ist die Drehschieberdichtfläche eh wurscht.
  2. SIP Die LML-Teile mit Membraneinlass sind einen 100er billiger, brauchst aber noch die Membran dazu. Ansonsten würd ich halt Lager und Dichtungen neu machen, den Rest kann man 1:1 übernehmen, wenn die Sachen noch in Ordnung sind. Evtl. noch Schaltkreuz neu. Halt normale Motorrevision.
  3. Hast du vielleicht ein Lüfterrad mit zwei Nuten und die falsche Nut erwischt?
  4. BigR, benimm dich, sonst gibt es eine Schreibsperre. Hab den Rest mal ausgeblendet. Zum Thema: Membran halt ich auch für überflüssig. Ansonsten halt das übliche, Überströmer anpassen, Einlass erweitern, Steuerzeiten mal messen und ggf anpassen, Kopf ggf.planen und anpassen. Auspuff sollte auch ein anderer drauf. Wenns ein Tourenmotor werden soll Pep+, sonst halt die üblichen RAPs. Übersetzung würd ich auch anpassen, 80er ist schon arg kurz. CNC-Kupplung ist auch eher überbewertet, eine 200er-Kupplung ist gut für 20PS, die du aus dem 80er-Zylinder aber nicht rausholen wirst. Ach ja, zur Sinnhaftigkeit: Ich finde es gut, man lernt eine Menge dabei. Und letztendlich kann man sich irgendwann immer noch einen 139er-Malle draufsetzen und mit den gekauften Komponenten Spaß haben.
  5. Bei M12 ist es 1,75, bei M10 1,5.
  6. Sollte jetzt gehen. Mal schauen, ob ich dein Tank-Topic finde...
  7. Hast du an der Stereoanlage auch die Antenne angeschlossen? Wenn ja, kommt das daher (probehalber mal abziehen). Ein so genannter Mantelstromfilter hilft hier.
  8. Dann schreib ihn an und frag...
  9. Bitte Standort nachtragen und Preise beifügen. Ich verschieb das mal in den Verkaufe-Bereich...
  10. Hab den aktuellen Fall mal bereinigt.
  11. Ich verschieb das mal passend...
  12. Ja, haben sie, die haben aber auch so ein flaches Sieb, wenn ich mich recht erinnere.
  13. Falsch würd ich nicht sagen, nur nicht original. Kann man aber so fahren. Da wo jetzt die schrauben drin sind, kommen halt normalerweise die Stehbolzen rein. Wegen Falschluft brauchst du an der Stelle auch keine Angst haben. Noch mal zu 1: Da möge noch mal jemand anders was zu sagen, ich bin mir nicht sicher, ob da eine Dichtung reinkommt oder nicht.
  14. Der wurde tatsächlich früher mit ai geschrieben (ist glaub ich auch immer noch zulässig), da dieses Werkzeug dazu diente, Imstrumentensaiten durchzuschneiden. Im Zuge der Rechtschreibreform wurde dieses Wort jedoch offensichtlich (wie so einige andere auch) ob der einfacheren Schreibweise und weil die Schneide auf einer Seite und nicht in der Mitte ist, in der Schreibweise abgeändert.
  15. Zu 1: Wenn ich mich recht erinnere, ist da keine Dichtung. Zu 2: Kann das sein, dass du den falschen Luftfilter hast? Wenn das ein PV-Vergaser ist (wegen Korkdichtung), kommt da ein Metall-Luftfilter drauf, der mit 2 Stehbolzen, die aus dem Vergaser kommen, befestigt wird. Wenn du einen Kunststoff-Luftfilter hast, kommt da keine Korkdichtung hin. Mach mal bitte noch ein Foto von der Luftfilter-Seite und vom Luftfilter selbst.
  16. Kann schon sein. Hab die Teile aus meiner Normteilekiste rausgeholt. Werde berichten. Ebenfalls gutes reinkommen.
  17. Hermes geht bis 25kg bei Abgabe im Paketshop. Mit Online-Paketschein sind's 8,90 Euro, mit normalem 9,10 Euro.
  18. subway antwortete auf ulai's Thema in Blabla
    Mein absolutes Lieblingstopic dieses Jahr: Grübeln statt googeln. Die Kaskup-Jagt von t4. ist aber auch immer wieder amüsant.
  19. Der ist nicht von mir.
  20. subway antwortete auf Mr. Jones's Thema in Blabla
    Das kann aber auch nach hinten losgehen, weil wenn man über die Suche nix findet, gehen alle über die Kategorien. Dann ist das Ergebnis des Trackings, dass alle über die Kategorien gehen und an der Suche nix getan werden muss .
  21. Bei mir haben die an der Kupplung gepasst, wenn ich mich recht erinnere. Demnächst steht aber wieder eine Motorüberholung an, ich werde berichten.
  22. Biddeschön: Setup: Pinasco 85ccm, HP4-Nachbau-LüRa, 20er Gaser auf 19er Drehschieberstutzen, HP4-Welle nicht nachgearbeitet (hat von Haus aus längere Steuerzeiten), Einlass maximal geöffnet, Überströmer angepasst, original ET3-Banane mit Kurzhubkrümmer. Zündung geblitzt und Vergaser abgedüst, am Zylinder selbst nichts weiter gemacht. Edith schiebt noch den Malossi-Luftfilter nach.
  23. Da wir hier von einer PK reden und fleißig die ET3-Banane beworben wird, sei der Hinweis erlaubt, dass bei diesem Auspuff das Stehblech für das Ersatzrad zumindest eingeschnitten werden muss. Ach ja, knapp 6PS am Hinterrad gehen auch mit 85ccm bei 6.000 U/min und ET3-Banane.
  24. Wenn es bis Ende des nächsten Monats Zeit hat, hätt ich was für dich.
  25. Grundsätzlich richtig, nur ist es auch mit 4 PS am Hinterrad so, dass sich bei den HP4-Nachbau-Polrädern die Masse, in der die Magnete eingelassen sind, auflöst. Das dauert zwar einige Kilometer, ist aber völlig unabhängig von der Leistung. Doll sind die nicht, auch wenn sich das LuRa nicht zwingend in seine Einzelteile zerlegen wird. Die verdrehten Mazzus waren übrigens bei den LF-Motoren, die SF sind davon eher in Ausnahmefällen (bei sehr viel Leistung) betroffen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.