subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Motovespa- Sammel- Topic
Versicherungsgründe. Steuer war immer schon nach Hubaum. Bei der Versicherung ist man früher (ob heute auch noch weiß ich nicht) über 10PS in eine teurere Klasse gerutscht.
-
Dell Orto 16.16
Je nachdem, wie sie jetzt steht, ja. Überprüfen solltest du die Zündung auf jeden Fall mein Freund...
-
Motor dreht einfach nicht aus
Wenn du uns jetzt noch verraten würdest, welchen Vergaser und welchen Polini du genau fährst, hättest du auch eher Chancen auf qualifizierte Antworten...
-
Kann man die Batterie einfach weg lassen?
Das ist dann aber keine PX, sondern eine PK. Und da ist die Elektrik etwas anders. Die PX braucht zwingend eine Batterie (oder den angesprochenen entsprechenden Ersatz oder entsprechende Umbauten am Kabelbaum inkl. Hupengleichrichter oder Schnarreneinbau), wenn denn mal eine Batterie verbaut war. PK hat die Batterie tatsächlich nur für den Elestart.
-
Blechroller im Bergischen Land
Wer fährt denn am Samstag alles das Anrollern mit? Gemeinsame Anfahrt zur Tankstelle Bergisch Gladbacher drin? Klaus läuft übrigens wieder. Die Muttern vom Auslass hatten sich losgerappelt (die waren schlicht nicht mehr da inkl. Federringe und Scheiben). Jetzt ist der Auspuff richtig an beiden Schrauben fest wie vorgesehen und hat weniger Spiel (mit Adapterplatte) und auf den Stehbolzen sind selbstsichernde Muttern drauf. Sollte jetzt halten. Ach ja, der richtige Zylinder ist auch nun drauf, 4.-Gang-Problem bleibt aber weiterhin.
-
Motovespa- Sammel- Topic
Schreib mal den vollgasterrorist an, der hat eine spanische 200er PX mit deutschen Papieren. Baujahr könnte sogar auch hinkommen. Vielleicht ist der so nett und scannt sie dir ein.
-
bitte schließen
Stehen in Lindau nehm ich an. Und das Baujahr der GS3 solltest du noch mal überdenken...
-
PX springt schlecht an und geht gleich wieder aus!
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass da jeder Motor irgendwie anders reagiert. Der eine, braucht nur den Choke voll gezogen, der andere gar keinen Choke, der dritte halber Choke und ein bisschen Gas und und und. Da muss man sich reinfühlen.
-
Navi auf einer Vespa anschliessen...
Noch nicht. Roller läuft zwar wieder, bin aber noch nicht dazu gekommen, das Teil durchzumessen und testweise anzuschließen. Hoffe, dass ich im Mai dazu mal eine ruhige Minute finde.
-
Roller aus der Schweiz einführen und in Deutschland anmelden
subway antwortete auf Feloni's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWenn Aprilia=Piaggio (wusste ich nicht, sorry), dann kann ich dir sagen, dass Piaggio Deutschland sehr genau weiß, welcher Roller in D verkauft wurde anhand der FIN. Also wird dir wohl nur der Umweg über den TÜV übrig bleiben.
-
Suche Bolzen für Aufnahme der Bremse in PK XL2-Vorne
Dann such bei PX lusso/T5, das sind die selben.
-
Roller aus der Schweiz einführen und in Deutschland anmelden
subway antwortete auf Feloni's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDa hier Aprilia themenbedingt eher eine Randerscheinung ist, wird dir wahrscheinlich niemand diese Frage zuverlässig beantworten können. Ich würde mal in einem Aprilia- oder Automatenforum nachfragen.
-
Spannungsregler ET3
19V direkt aus der LiMa kann schon stimmen. Die ET3 hat ein selbstregelndes Bordnetz. Solange alle Verbraucher in einem Strang funktionieren und in Ordnung sind, liegt im Strang auch brav 6V an. Ist ein Verbraucher defekt, geht die Spannung hoch. Sind alle Verbraucher defekt (oder abgeklemmt), hast du deutlich zu viel Spannung. Ansonsten sei die Suche bemüht für das Umstricken des Bordnetzes auf einen Spannungsregler. Oder auch dieses Topic, was alle deine Fragen erschöpfend beantworten sollte.
-
Chrom Gepäckträger vorne und hinten für PX
Dann schreib mal den Einzelpreis für den hinteren rein und trag den Standort nach...
-
Roller aus der Schweiz einführen und in Deutschland anmelden
subway antwortete auf Feloni's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerTÜV-Vorführung ist zwingend notwendig zur Zulassung. Es sei denn, du bekommst von Aprilia eine deutsche ABE für das Fahrzeug. Dann braucht man das nicht. Ob das Aprilia bei ausländischen Modellen jedoch macht, weiß ich nicht. Dank Internet ist das Beantragen eines Versicherungskennzeichens auch mit ausländischen Papieren möglich, erlaubt ist das jedoch nicht.
-
Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers
Ist jetzt kein ESC-Motor, habe aber den Drehschieber bei kleiner Dichtfläche (PK XL-Motor) rundherum aufgemacht. 1mm stehenlassen und funktioniert wunderbar (an einer Stelle sogar weniger, da mit Fräser abgerutscht).
-
...
Preis rein, sonst Topic weg. Ein Bild wäre sicher auch verkaufsfördernd...
-
Mietrecht mal wieder, diesmal: Kündigungsfrist
Da du dich konsequent weigerst, noch nicht mal minimalistisch Smilies zu verwenden, schlicht nein. Wer dich nicht kennt, könnte durchaus meinen, du meinst das Ernst.
-
ET3 Motor mit Polini Banane zu langsam
Von welchem 20er reden wir eigentlich hier? Dicker oder 19er-Stutzen?
-
wie oft getunten Motor ankicken?
Mach mal eine 42er ND rein...
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ja, der eine hat Getrenntschmierung, der andere Gemischschmierung, anderes Getriebe, Schaltkreuz, Hauptwellen-Siri aussen/innen, ZGP anders...
-
PK 50 XL2
Ja, geht, wobei das bei einer XL2 eher sportlich werden könnte wegen Abgasgeschichten (ab Baujahr 1989), geht aber auch.
-
Neu hier - Null Ahnung - aber Bock auf Vespa 50!
Lesen, studieren, auswendig lernen und immer und überall voller Style sein...
-
Der "on3-Rock'n'Roller"
Ich verschieb das mal ins blabla, ist ja irgendwie nix Kleinanzeigentechnisches...
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Geh mal in die autowerkstatt um die Ecke. Die müssten so Kupferringe da haben für die Ölablassschraube. Die kann man auch an Vespa-Motoren verwenden, wenn denn eine passende Größe verfügbar ist. Alternativ geht auch ein O-Ring (bei den Dichtungssätzen bleibt bei mir irgendwie immer ein passender über).