Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Sito plus dreht etwas weiter aus und hat ca. 1 PS Mehrleistung. Kosten? Keine Ahnung. Wie gut kennst du den bzw. kannst du es mit dem? Neu kostet der um und bei 80 Euro, ich sach mal eine Kiste Bier, wenn du es schlecht mit ihm kannst, zwei Kisten. Hat schon was Rost, aber das macht nix in dem Fall.
  2. Original sind die langen immer unten drin, ich schraub aber immer die kurzen unten rein, um oben mehr Gewinde zu haben. Unten raus gucken tun beide Varianten und wenn du eh einklebst, ist es grad ganz wurscht.
  3. Tun es auch PX-Trittleisten? Die hätt ich noch über.
  4. Bitte Standort nachtragen und nicht für jedes Einzelteil ein neues Topic aufmachen. Danke.
  5. Würde auch noch mit FuDi/Kodi-Kombinationen spielen. Und warum 2,5mm-FuDi? Brauchst doch eigentlich nur 1,5mm? Hast du die QK gemessen oder ist das die Angabe vom Gravedigger?
  6. kobold macht die in mehr oder weniger allen Längen. Qualität weiß ich noch nicht, wenn man den Besitzern aber glauben schenken darf, sollen die gut sein.
  7. Hätte noch einen O-Pott zu veräußern, wenn das hilft.
  8. Also wenn ich das richtig verstanden habe, bin ich wohl auf jeden Fall Reiseleitung für die Fuffis. Grillen am Freitag beim Maetes find ich gut, wäre sogar fußläufig erreichbar. Sattel für Basti kannst du mitbringen am Samstag, den werd ich dann irgendwie verteilen. Es sei denn, das Grillen am Freitag findet statt. Verteilung Hoodies/Shirts: Fand ich persönlich geschickter, wenn das irgendwie vorher stattfindet, vor allem die Shirts. Spart das umziehen vor Ort. Wobei man auch so ein Shirt mal eben drüber ziehen könnte, das wäre auch kein Thema. Mein Schrauberoverall ist übrigens was klein geraten...
  9. Hmmm, sind die Beulen und Risse denn nicht auch Teil der Geschichte des Fahrzeugs? Wo ist denn da bitte die Grenze? Klar, wenn durch und Funktion gefährdet, dann neu, aber Beulen etc.? Und was machen mit Sattel und Brötchen? So gerissen lassen? Weil ist ja Teil der Geschichte des Fahrzeugs. Und wenn ich das Teil komplett neu dusche, ist ein neues Kapitel in der Geschichte des Fahrzeugs aufgeschlagen, was es aber sowieso schon ist, da jetzt nicht mehr in Spanien unterwegs. Irgendwie versteh ich diese "Geschichte des Fahrzeugs"-Argumentation nie...
  10. Spannungsregler hab ich auch noch rumliegen, falls der vom Heimhaus im Eimer ist.
  11. Such mal im blabla, da steht das.
  12. Wenn ich nach Hilgen komme, seid Ihr doch alle schon wieder weg... So oder so war ja das Feedback für Sa. in Wesseling eher dünn, also lassen wir das erst mal. Also dann beim Holger oder wie oder was? Nun gebt doch endlich mal Butter bei de Fische, das Rumgeeiere ist ja furchtbar hier. Und was hat der Vulkan damit zu tun? Wenn überhaupt fliegen wir doch tief, oder?
  13. Ich hab in meinem Posting nicht ohne Grund ein paar Wenns eingebaut. Ist das obige gegeben (dafür braucht es halt von wissender Seite eine Bestätigung, ich weiß es nicht!), kannst du auch mit dem Sito Plus dahin.
  14. Hab das Schreiben raus genommen. Wer es haben möchte, möge es bitte beim Topiceröffner anfordern. Aufgrund eines solchen Schreibens wurde das Vespa-Archiv geschlossen. Das möchte ich doch prophylaktisch für das GSF vermeiden.
  15. Hmmm, vielleicht der hier?
  16. Das liegt da dran, dass in der Eifel alles 4 Wochen später blüht, nur falls du dich wunderst...
  17. Hupe und Elestart dürfte an einer leeren Batterie und/oder defekter Sicherung liegen. Ansonsten das übliche, also große Durchsicht wie Getriebeöl- und Kerzenwechsel, Vergaser reinigen, alten Sprit raus, neuen rein, Züge ölen/wechseln, Bremsflüssigkeit wechseln, evtl. Bremsbeläge, Reifen.... Motor musst du nicht überholen, wenn dich das Gesiffe nicht stört und es nicht allzu schlimm ist. Eintragungen sind bei worb5 auch bei jungen Mopeten möglich, alles eine Frage des Geldbeutels und des Prüfers.
  18. Genau die mein ich. Hast du die über? Wenn ja, bitte PN mit Preis und Kontonummer.
  19. Ja, Suche benutzen und mal hier so eine Woche oder zwei rum lesen. Dazu mal die Kaufberatungen hier durchackern, dann bekommt man schon ein Gefühl dafür, worauf man achten muss. Bei 500 Euro und den Anforderungen beschränkt sich die Auswahl aber wirklich auf PK 50-Modelle. Und bitte keine bei Ebay kaufen, wo steht "Läuft nicht, muss sicherlich nur der Vergaser gereinigt/eingestellt werden, für Profis kein Problem". Da fragt man sich dann, warum der Verkäufer das nicht schon längst gemacht hat.
  20. Nein, passt nicht so einfach. T5 hat eine andere Gabel, die hat das Gewinde bis oben, womit auch der Lenkkopf fixiert wird. Kannst aber zusätzlich auch eine Lusso-Gabel einbauen. Dann frag ich mich aber, warum du dir überhaupt eine T5 gekauft hast. Ich finde, neben dem Motor macht genau der Lenkkopf eine T5 aus.
  21. Die Frage kann man einschränken: Was wird eigentlich bei den neuen Mopeds bei der AU gemessen? Auch nur CO? Wenn ja, bei welchem Grenzwert? Wenn man Wikipedia glauben schenken darf und LML keine besonderen Grenzwerte gemeldet hat, wird nur CO gemessen und der Grenzwert ist wie bei "ohne Kat" auch 4,5% CO. Insofern bräuchtest du noch nicht mal den Kat-Auspuff drunter hauen.
  22. Sorry, Blödsinn. Habe einen PM40 auf Kurzhub (85ccm Pinasco) gehabt. Schwingenhalterung musste angepasst werden, aber ansonsten ging das gut. Bringt meiner Meinung nach schon was. Klar, nicht ganz so viel wie bei den Langhubern, aber Spaß macht das genau so.
  23. Ok, anders gefragt: Warum stinkt man nach Bier und anderen Alkoholika? Und das aus dem Mund?
  24. Du weißt, dass in einer PX so genannte Zeichnungslager verbaut sind und keine Normlager? Und die Preise der sonstigen Teile, die in dem Satz mitgeliefert werden, sind dir auch bekannt?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.