Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Oder an der Tankstelle für LKW. Die Zettel-Variante von lindy find ich aber auch besser. Und wenns nix hilft, musst du halt deinen inneren Schweinehund überwinden und das Waschen wird etwas unbequemer. Oder du nimmst billiges Waschmittel. Wäscht genau so gut und es tut nicht so weh, wenn einer was weg nimmt.
  2. Ich versprech mir da schon was von. Die Enfield Diesel braucht ja auch nur 1-1,5 Liter auf 100 Kilometer.
  3. Batterie noch voll? Sicherung in Ordnung? Hat die Elestart-ZGP nicht 7 Kabel dran?
  4. Und ist auch gut so, dass das Lager dabei war. Das gehört nämlich zur Welle dazu.
  5. Jo, Falschluft würd ich sagen. Aber such dir mal einen aus der Gegend, der helfen kann (Dienstleistungs-Gesuche). Könnte unter Umständen was gröberes sein nach der Standzeit (Simmerringe platt). Zylinderhaubenabdeckung sollte schon intakt sein, die ist da nicht zum Spaß drauf, sondern dient dazu, den Zylinder richtig von allen Seiten zu kühlen. Wenn da nur ein Riss drin ist, kann man den mit Panzerband/Gaffa wieder kleben, wenn die aber nur noch zur Hälfte da ist, sollte man die auswechseln. Kostet ja nun auch nicht die Welt, das Teil.
  6. Wie der Worb das macht, weiß ich nicht, ist mir aber auch egal, Hauptsache es klappt. Kann mir vorstellen, dass der gute Mann da selbst noch mal drüber schaut und mit dem TÜV-Mann ein entsprechendes Vertrauensverhältnis aufgebaut hat. Und wenn das die Zahnfee einträgt und die arbeitet beim TÜV, macht mir das auch nix.
  7. @schumi: Top. @vespaonkel: Freut mich zu hören. @Rest: So oder so sollten wir aber auf jeden Fall in Hilgen anwesend sein trotz möglichem Regen. Der eine oder andere wenig Regenempfindliche wird da auf jeden Fall aufschlagen denke ich. Morgen Nachmittag einer Zeit, die Fuffi-Strecke mit abzufahren? Wäre dann allerdings mit dem Autowagen aus organisatorischen Gründen.
  8. Beinschildspiegel sieht der TÜV nicht so gerne, da nur geklemmt. Und viel sehen tut man da auch nicht. Zylinder kann ewig halten, je nach Fahrweise und Nicht-Vergessen des Öls beim Tanken. Ab und an mal neue Ringe drauf und schön regelmäßig entkoken, dann geht das.
  9. Bau halt Topcase, Gepäckträger und Windschild ab, dann sieht die Sache schon ganz anders aus. Und wenn dir die Spiegel nicht gefallen, auch abmontieren und ein Beinschildspiegel dran.
  10. Durchmessen. Was aber nicht heißt, dass der dann ganz ist. Und da der Roller erst stehen bleibt, wenn er warm ist, wird dir das so oder so nix bringen. also bleibt nur auf Verdacht tauschen.
  11. Ja, brauchst du. Dreck im Tank kann man ja einfach feststellen: Deckel auf und reinleuchten. Wenn da irgendwas seltsam aussieht, da mal als erstes dran, wenn es da schön aussieht, geh erst mal an den Pickup (ich persönlich würde so oder so erst mal an den Pickup gehen).
  12. Aufkleber gehen mit einem Föhn und einem Kunststoffspachtel gut ab. Danach mal drüber polieren. Alter Sprit: Tank ausbauen und in einen Kanister laufen lassen.
  13. 43mm, wenn ich nicht irre. Wegen Kupplung: Spann erst mal den Zug weiter. Oder beim Einbau die falsche Verzahnung im Deckel getroffen (wenn der denn auseinander war). Primär auch aus der XL2?
  14. Äh, fast, TÜV NORD und TÜV RHEINLAND und TÜV HESSEN gehen auch in den alten Bundesländern, und andere TÜVS, so es sie gibt ebenfalls. Und das mit der "ganz einfachen Sache" ist zumindest hier in der Gegend ganz und gar nicht der Fall. Was das beim Worb kostet, erfragst du am besten selbst. Ich weiß es nicht. Simonini D&F ist hauptsächlich laut und bringt mehr Drehzahl. Als langstreckentauglich würde ich den nicht bezeichnen wollen.
  15. Außerdem geht es um den Verbrauch. Mit einer Tankfüllung 300 Kilometer fahren, fänd ich sehr nett.
  16. Eintragung sollte bei worb5 machbar sein, bei allen anderen TÜV-Stellen wirst du Gutachten brauchen, die es nicht gibt. Ansonsten muss alles leuchten und bremsen und funktionieren, Tacho bis 120, wenn du mehr als 80 eingetragen haben willst, Fernlicht weiß ich grad nicht, glaube aber, dass du das auch brauchst. Blinker brauchst du definitiv nicht. Andere Übersetzung brauchst du auf jeden Fall (3,00 oder 2,86er wäre da meine Wahl, je nach Einsatzgebiet), sonst kannst du auch einen 75er drauf stecken und hast den selben Effekt. Kurbelwelle muss nicht, kann aber. Auspuff würd ich auch zumindest die ungedrosselte Variante nehmen, besser ET3-Banane, wenn es langstreckentauglich sein soll.
  17. Dann mal Kondensator und Unterbrecher wechseln und vor allen Dingen den Unterbrecherabstand korrekt einstellen.
  18. Also Zündspule und Pickup schließt sich erst mal aus. Was genau ist da denn jetzt verbaut an Zündung? Elektronische mit Pickup und CDI oder Kontaktzündung mit Unterbrecher und Zündspule?
  19. Du weißt aber schon, dass die Pendlerpauschale nur für den Weg zur Arbeit gilt und vom zu versteuernden Einkommen abgezogen wird? Daneben hebt die Pauschale eben lange nicht die Kosten für Sprit/Reparaturen/Reifen etc. auf, sondern ist nur ein kleines Zubrot dazu. Außerdem wird ja vom heutigen Arbeitnehmer Flexibilität verlangt. Und wenn du die Pendlerpauschale abschaffst, musst du genau so die Werbungskosten und sonstige Abzüge für Aufwendungen für Arbeit (Computer, Fachliteratur, Arbeitszimmer etc.) abschaffen. Gut, hätt ich nix gegen, wenn im gleichen Atemzug die Steuer etwas gesenkt werden würde, aber das wird nie passieren.
  20. Immer noch ich. Würde auch je 5 Stück nehmen, wenn die Qualität passt.
  21. So ein kleines schwarzes Kästchen auf der Zündgrundplatte. Ist statt des Unterbrechers montiert.
  22. Ui, schwieriges Thema. Ich persönlich mach null bis 10 Kilometer. Entweder die Sau hält oder sie hat es nicht besser verdient. Mit 50km liegst du aber nicht so verkehrt. Hoffe, du hast die Kanten am Zylinder entgratet.
  23. Das ist Edelstahl, da ist nix verchromt. Die Teile vom PM40 gibt es einzeln, sollten auch bei dem Auspuff passen.
  24. Wundert mich ein bisschen, dass der 80er-Auspuff so problemlos auf den 125er Zylinder ging, der ist ja schon etwas anders. Sito sollte etwas besser gehen. Wenn du den liegen hast, probier es halt. Wenn zu laut, drück das Röhrchen am Ende was zu. ET3-Banane kannst du dann immer noch holen. Dafür muss aber das Stehblech beschnitten werden. Gescheit abdüsen musst du aber so oder so. Bedenke dabei, dass die originale PK 125 eine HD von 76 hat, da finde ich die 90er-Düse bei originalem Luftfilter schon arg hoch gegriffen. Aber besser so rum und runterdüsen als anders rum und Klemmer haben.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.