Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. So, gleich gehts los. Ich sach dann mal bis morgen um halb anner Theke.
  2. Dann soll sie das wie eine PX125 versichern. Ist eh das gleiche Moped.
  3. Brauchst nur eine frische Fußdichtung, mehr nicht. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist die aber beim Set dabei.
  4. Jaja, und was lernen wir daraus? Unbekannte Motoren erst mal öffnen und neu dichten. Alles andere ist Käse. Euch auch viel Spaß im Sauerland. @Salino: Gute Fahrt. Freut mich, dass es mit dem Hänger geklappt hat.
  5. Gibt es bei Vögeln eigentlich auch Mischlinge wie bei Hunden? Sprich sowas wie eine Mischung aus Meise und Amsel oder sowas. Wenn nein, warum nicht?
  6. Dreht nicht mehr so hoch aus und etwas mehr Kraft von unten, zumindest theoretisch. Ob du das bei 75ccm aber wirklich merkst, weiß ich nicht.
  7. Doch, hab ich. Normalerweise kann man da mit reinpusten der Polsterung gut nachhelfen. Hatte schon mal so ein Billig-Teil.
  8. Bremsgrundplatte abschrauben, dann hast du den quasi schon in der Hand. LiMa-Siri zwei Spax-Schrauben rein drehen und mit zwei Zangen raus ziehen.
  9. Bei der Kontaktzündung kann auch der Unterbrecherabstand falsch sein (zu groß) oder verbrannt. Das Ding ist ein Verschleißteil und sollte laut Original-Wartungsanleitung alle 8.000 km gewechselt werden und alle 4.000 km geprüft. Das würde ich als allererstes überprüfen.
  10. Nein. Nur den LiMa-Siri und den an der Bremsgrundplatte.
  11. Das Teil hat sich mit Keil gedreht, der war auch nicht abgeschert. Können eigentlich nur die Scheiben sein, die zu wenig Widerstand zu den Blechscheiben haben.
  12. Sodele, TX ist reisefertig. Fürs Navi muss ich halterungsmäßig auf den Behelf vom Anrollern zurück greifen, vernünfig kleben lässt sich da nix.
  13. Chrakteristik ist wie original, nur in allen Bereichen besser. Genialer Traktor.
  14. Den angesprochenen Fall hatte ich aber auch mal. Innenkorb hat sich mit gedreht, obwohl der Außenkorb blockiert war (Cent-Stück Evo II: 5-Cent-Stück mit Loch und Draht durch, damit das nicht reinfällt). War mir zu doof, rauszufinden, woran das lag, hab einfach eine andere Kupplung eingebaut.
  15. So, hab jetzt auch schlechte Laune und könnt nur Kotzen. KuWe Siri ist bei der Bajaj im Eimer. Das Ding rotzt Sprit ohne Ende aus der Getriebeentlüftung. Also den ganzen Scheiss umbauen auf die TX und mal eben noch ein neues Hinterrad montieren. Dann noch was für die Navi-Halterung einfallen lassen, die vom Klaus passt nämlich definitiv nicht auf die TX. Bei Louis und Polo gibt es nix gescheites und mal eben was bauen, dafür hab ich keine Zeit mehr. Gaffa wird mal wieder die Macht sein, denke ich. Bin echt bedient. Dafür gibt es Matratzen beim REWE im Moment für 15 Euro in Flecktarn. Wer will, kann auch noch das passende Zelt für 30 und einen entsprechenden Schlafsack für 15 mitnehmen.
  16. Ich auch. Glückwunsch nachträglich.
  17. Ui, sieht ja übel aus. Gut, dass du das Teil dann doch aufgemacht hast. Was hast du denn da für Bohrungen am Kolben dran? Tut das Not bei dem Teil? Ach ja, Glückwunsch an den theoretischen Mopped-Lappen-Besitzer.
  18. Von einer Empfehlung habe ich absichtlich abgesehen, sondern nur die größeren Zylinder aufgezählt. Ich persönlich war sehr begeistert vom gesteckten Pinasco. Da geht richtig was, wenn man den originalen Zylinder gewöhnt ist. Die Kombi mit Pep Plus kenn ich noch nicht, erwarte mir aber durchaus eine Traumkombi für das Stecktuning. Zur Zündungseinstellung siehe Signatur. Das geschieht bei erhöhtem Standgas. (etwa 3.000 U/min) Zur Vergaserabstimmung: In diesem Topic wird geraten, die Düsen 2 oder 5 Nummern größer zu wählen. Als Vespa-Neuling würd ich jetzt fragen: Hä? Das SI-Ding hat 3 Düsen und ein Mischrohr, zwei davon haben gar keine Steigerung von 2 oder 5 Nummern (oder gibt es eine HLKD von 165, von der ich nichts weiß?). Gemeint ist hier eigentlich nur die Hauptdüse. Auch hier verweise ich gerne auf meine Signatur. Abdüsen kannst (und sollst!) du auch mit nicht eingefahrenem Motor. Die klassischen Einfahrvorschriften sind heutzutage dank guter Fertigungstoleranzen (auch bei italienischen Herstellern) und Ölen eh hinfällig. Die ersten 50 Kilometer kein Dauervollgas, dann passt das schon mit dem Einfahren. Kurze Vollgaspassagen sind da durchaus erwünscht.
  19. Bzw. "Deutschland in 21 Tagen". Zu finden und dokumentiert im BlaBla-Bereich.
  20. Hat sie ein deutsches Typenschild am Rahmen? Wenn nein, wird es wohl eine sein, die in Dänemark verkauft wurde und somit der §21-Weg zu beschreiten ist. Zur Rückrüstung: Vergaser und Auspuff ist eh klar, lässt sich ja recht leicht feststellen. Ich persönlich würde da den O-Pott, Zylinder und Gaser drauf bauen. Damit läuft die wahrscheinlich nur 35 wegen der längeren Primär, aber einen Versuch ist es wert. Mit dem 75er-Zylinder wär ich vorsichtig, der kann auch mit dem O-Pott und O-Vergaser gut laufen. Wenn der Prüfer eine Endgeschwindigkeitsmessung macht, kann das bei zu viel Abweichung in die Hose gehen.
  21. Sowas gibbet bei der Smallframe nicht. Ist auf jeden Fall M7 bei den Largeframes, Länge weiß ich leider nicht.
  22. @salino: Isomatte hab ich selbst, auf den Dingern bekomm ich aber ruckzug Rückenschmerzen. Taugt für mich leider nicht. @Jon Wayne: Schaisse. Hab aber ehrlich gesagt nichts anderes erwartet. @schumi: Watt hasste denn jetzt wieder am Start? @Rest: Bajaj-Tuning hat so seine Tücken. Der Pleuel ist länger als bei der Sprint (zumindest bei meinem Baujahr). D.h. der Kolben vom DR stößt oben am Kopf an, da brauch ich was zum unterlegen, was ich nicht da hatte. Weil nämlich: Das Teil hat 3 richtige Überströmer im Gehäuse Normale PX-FuDi passt da mal überhaupt nicht (zumal ich eh nur die 200er-Dichtungen da gehabt hätte). Also wieder zurück auf 125er original bauen und nach der Tour beim Stahlfix mal FuDis machen lassen. Dafür passt lustigerweise die Navihalterung vom blauen Klaus PnP drauf. Kurz: Das Ding ist nun reisefertig und ich werde mich mit brachialen originalen und eingetragenen 6,8 PS Kurbelwellenleistung auf den Weg nach Stockach machen. Morgen noch eine kleine Testrunde gedreht und die letzten Kleinigkeiten besorgt. Dänisches Bettenlager: Wo haben wir denn das? Kenne nur das in Köln Butzweilerhof gegenüber vom Ikea. Bea hat gegoogelt: Bensberger Straße 137, 51469 Bergisch Gladbach, also quasi bei mir umme Ecke. Da schau ich mal rein. Wenn nicht, fahr ich auch zu Camping Mayer.
  23. worb5, Rollerklinik in Pulheim, einen Zug durch die TÜV-Gemeinde machen, um einen netten und fähigen Prüfer zu finden oder illegal fahren. Was anderes wird dir nicht übrig bleiben. Bei den ersten beiden wirst du kostenmäßig im dreistelligen Euro-Bereich bleiben. Für den 139er Malle gibt es meines Wissens kein Gutachten.
  24. Anderen Zylinder drauf (Pinasco 213, Polini 207 oder Malossi 210), dazu Zündung und Vergaser gescheit abstimmen und fertig. Und frag jetzt bitte nicht, welcher denn der beste sei, du wirst tausend verschiedene Antworten bekommen. Die Suche hilft hier ungemein.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.