Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Dann kannst du das auch ohne Presse wechseln. Suche sollte helfen.
  2. Preisdiskussion ausgeblendet. @Piehh: Lies dir bitte noch mal die Regeln durch, beim nächsten mal sorg ich für 7 Tage Schreibsperre, dann hast du genug Zeit dafür.
  3. Nehme an, wir reden von einer PK, oder? Kannst du auspressen lassen, macht. z.B. der stahlfix. Schick den neuen Bolzen direkt mit, der muss nämlich wieder eingepresst werden.
  4. Morgen. Hach ist datt schön, wenn alle Knöppkes so funktionieren, wie sie sollen.
  5. Bitte genauere Fehlerbeschreibung, was passiert, wenn du den Choke reindrückst. Dann noch Angaben zum Roller selbst. Alles original? Auspuff auch neu? Nach 5 Minuten ausgehen klingt nach leerer Schwimmerkammer. Benzinhahn in Ordnung? Tankentlüftung frei? Springst sie nach einiger Zeit wieder an?
  6. Bei deinen Anforderungen bau dir einen PK125XL2-Motor ein, alles andere wird nix. Oder du suchst dir einen aus deiner Gegend, der dir das macht.
  7. Äh, wovon redest du?
  8. subway antwortete auf crisu's Thema in Blabla
    Hast du keinen in der Verwandschaft/Bekanntschaft der nähen kann? Oder gibt es einen Nähkurs bei der VHS oder so?
  9. Überschrift hab ich mal angepasst. Standort bitte nachtragen. Danke.
  10. Dann bring bitte zum Vergleich noch ein Sixpack Amstel und eine/mehrere Großpackung/en Hagelslag (in Schoko und/oder Zartbitter) mit.
  11. Wegen Samstag und Tischreservierung würden sich doch ob der durchaus positiven Wettervorhersage ein Tisch draußen anbieten, oder? @vespaonkel: Watt machst du um die Uhrzeit eigentlich am Rechner?
  12. Und der Dichtsatz? FuDi kann ich mir im Zweifel ja auch einzeln holen von der PX125. Ach egal, ich hol mir einfach beide Dichtsätze und den SiRi-Satz von der Sprint und werde berichten. PX-SiRi-Satz kann ich mir zur Not auch noch auf Lager legen, brauch ich eh irgendwann.
  13. So, Fäden sind draußen und ich hab es überlebt. Bier schmeckt auch wieder. Morgen kommt der Käseelch aus der Werkstatt. Und wenn die Herren da alles richtig gemacht haben, ist der nun rost- und beulenfrei, poliert und der Wartungsstau so gut wie aufgelöst. Das einzige, was dann noch nicht funktioniert, ist die Sitzheizung und Lordosenstütze in Fahrersitz, aber dafür hab ich schon die passenden Sitze liegen. Muss ich nur vor dem Winter mal einbauen (lassen?) ... @vespaonkel: Können das Gefährt auch morgen Abend abholen, wenn denn dann einer inna Halle is und das Wetter mitspielt.
  14. @Don: Ich habe keine Batterie verbaut. Ich habe nur den GGM-Regler gegen den GGB+CM-Regler getauscht und geguckt, ob aus dem B+ was gleichspannungsmäßiges raus kommt und es dann einfach mal versucht. Der C-Ausgang liegt brach, da kommt allerdings die selben 4-5 Volt raus wie aus B+. Gemessen habe ich direkt am Regler ohne Verbraucher oder Batterie (Also Plus vom Messgerät an B+ und Minus vom Messgerät an Karosserie gehalten). War ein digitales 20EUR-Messgerät aus dem Baumarkt, Spannung stand auf Gleichstrommessung. B+ und C zusammenzuzwirbeln habe ich mir aus Angst vor einem Kurzschluss nicht getraut. Kann man das so einfach? ElKo hab ich nicht verbaut gehabt, da keine Zeit mehr was zu basteln zum Start nach Stockach. Außerdem wollte ich wissen, ob es (zu Not von mir aus) auch ohne geht. Wie wird das denn dann genau verbaut für den Elektrolaien? Ein Beinchen vom Kondensator an B+, das andere an den Plus vom Zigarettenanzünder? Oder doch parallel dazu? Also B+ an Zigarettenanzünder und zusätzlich der ElKo mit Beinchen links an B+ und rechts an Anzünder? Und welche Sicherung ist denn nun wo ratsam? So langsam blick ich da nicht mehr durch. Bedenke bitte, du hast es hier (zumindest was mich angeht) mit elektrotechnischen Vollidioten zu tun, die wenig bis keine Ahnung haben.
  15. Auf Wunsch des Topiceröffners geschlossen (Motoren alle weg) und die eigentlich per PM auszutauschenden Postings ausgeblendet. Das GSF ist kein Pranger.
  16. Das weiß ich eben nicht, da ich das Phänomen bisher nicht hatte. Ich musste ebenfalls die Langlöcher heftig vergrößern, weswegen ich auf den ZZP gekommen bin. Evtl. wird die PX-Nut aber nun sauberer gestochen. Evtl. hast du dir aber auch deutlich mehr erwartet und dein Popometer ist deutlich zu grob eingestellt. Da würde der direkte Vergleich helfen.
  17. Datt Heineken stimmt nicht. Der Rest schon. @salino: Hast Recht, das Zeug muss aus der Fresse raus, damit das Bier wieder schmeckt.
  18. Ich hab an der TX das Standgas recht hoch (2.500 U/Min) , so als KISS-Lösung.
  19. Dann ist die ND 38, die 50er ist die Choke-Düse.
  20. Falschluft oder Düsen deutlich zu mager.
  21. Moin zusammen. Sagen wir mal so, bin wieder hinreichend arbeitsfähig. Heute Nachmittag werden die Fäden gezogen.
  22. Klar passt der, warum auch nicht. Brauchst nur lange Stehbolzen und eine Langhubwelle.
  23. Kann sein, dass du die ZGP mit nem Spacer unterlegen musst, weil sonst die Überdeckung der Magneten mit dem Pickup nicht passt. Ob das jetzt aber lahmes Hochdrehen zur Folge hat, weiß ich allerdings nicht.
  24. Ja, das vermute ich, oder noch schlimmer, deutlich zu früh. Das bessere Hochdrehen merkt man deutlich, selbst bei Original-Setup. Der Leistungszuwachs ist dagegen tatsächlich eher unbedeutend, aber vorhanden.
  25. Noch keiner von euch einen Bajaj-Motor überholt? Kann ich mir fast nicht vorstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.