Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Bei dir stimmt was nicht. Überprüf noch mal die Zündung.
  2. Bau um auf Langhub, sonst machst du den Motor in einem Jahr eh wieder auf. Und wenn du Berge hast, hau dazu die 2,86er rein, dann macht das richtig Laune. Alles andere ist rausgeworfenes Geld. Die Mehrkosten sind bei dem, was du eh neu kaufen willst, nicht mehr so wahnsinnig hoch. Brauchst neben den anderen Komponenten wie Welle und Zylinder, evtl. Vergaser nur noch die andere Haube, Auspuff (wenn du Banane fährst nur den Krümmer) und 4 lange Stehbolzen. An der Illegalität ändert sich da nix.
  3. Reglerfabrikat muss ich noch mal schauen. Meine es war Ducati, bin aber nicht ganz sicher. Mit einer Sicherung dazwischen hätt ich mich auch wohler gefühlt, hatte aber kurzfristig nichts greifbar und hab einfach drauf vertraut, dass a) der B+-Ausgang auf Dauerlast ausgelegt ist und b) die Zigarettenanzünder-Teile auch eine Regelung drin haben, die sie ja haben müssen, da der USB-Eingang nur für 5V= definiert ist. Dazu noch ein wenig Prinzip Hoffnung. Was ich auf keinen Fall machen würde, wäre ein USB-Kabel zerschnippeln und direkt an den B+ gehen. Das muss auch nach meinem geringen elektrischen Verständnis zwingen in die Hose gehen, wenn man sich die USB-Spezifikation anschaut. So richtig rausfinden, ob das jetzt die ultimative KISS-Lösung ist, wird man wohl erst, wenn man sich den B+ per Langzeit-Oszi-Beobachtung mal anschaut. Dazu fehlen mir jetzt aber die Mittel und die Zeit, von daher werde ich meine Lösung noch mit einer Sicherung (2A, 5A oder 8A?) versehen und weiter den Praxistest fahren.
  4. Duschen und saubere Toiletten fänd ich mittlerweile auch spitzenmäßig.
  5. Also halte ich mal fest: 05.06. im Klausmann ab 19:00 Uhr. Ich weiß schon, die meisten schlagen da eh erst um 20:30 auf. Geil, morgens schrauben, abends saufen. So muss das. @basti: Viel Erfolg beim Umzug.
  6. Da komm ich doch glatt mal rum am Nachmittag.
  7. Wie durch Fahrversuche? Gibt es da eine definierte Vorgehensweise wie beim Vergaser abstimmen?
  8. Kerzen und ZZP: PX 125 lusso VNX2: W5AC, B6HS, Piaggio P82 M Champion, Marelli CW6N, AC 43F, Champion L86, KLG F75, Lodge 2 HN; 18° Gehe aber auch davon aus, dass der Auspuff dicht ist. Wenn du Bock hast und Geld sparen willst, kannst du den auch ausbrennen.
  9. Ja, gut, beim Pinasco kann man das auch so machen, der hält das aus
  10. Wenn das da drin steht, wird das die Zulassungsstelle auch so machen. Also noch mal mit dem TÜV-Onkel reden und ein korrigiertes Gutachten anfordern, wo drin steht, dass die Eintragungen übernommen werden oder die bereits eingetragenen Sachen werden noch einmal explizit aufgeführt.
  11. Ja, hab ich und war etwas irritiert. Da kamen nur 4-5 Volt raus aus dem B+. Habe den Eindruck, dass man das unter Last messen muss, dafür fehlen mir aber die elektrischen Kenntnisse/Ideen, wie ich das am cleversten messen kann. Klar, Verbraucher dazwischen, aber wie genau etc. Werde das aber mal mit meinem Elektro-Spezi ausdiskutieren. Weil als Ladestrom für die Batterie scheint mir das was wenig.
  12. Soweit ich weiß, sind LML und PX-Pickups identisch, also wirst du doch was falsch gemacht haben müssen beim Löten. Oder es sind doch beide Pickups im Eimer. Oder was ganz anderes.
  13. Bedenke bitte, der dark_vespa kommt aus Würzburg, das liegt in Bayern, da scheint das noch einfacher zu sein mit der Eintragerei. Außerdem ist das seit dem 01.03.2010 wegen neuer Vorschriften wohl schwieriger. Hier im Rheinland kannst du das außer beim Worb so ziemlich vergessen. Ich würd den Kosten des Worb noch die Zeit, die du mit TÜV-Suche und evtl. Misserfolg und Fahrerei etc. einfach mal gegenrechnen. Dann sieht das kostenmäßig auf einmal gar nicht mehr so schlecht aus beim Worb. Ach ja, wenn du den 133er eintragen lassen willst, brauchst du Blinker, auch beim Worb.
  14. Klemmneigung ist Blödsinn, wenn der richtig eingedüst und geblitzt ist und mit dem anfangs fetter fahren gibt es tausend Meinungen zu. Ich persönlich halte das auch für Blödsinn. Die ersten 50 Kilometer kein Dauervollgas und wechselnde Lastzustände und gut ist.
  15. Ebenfalls Danke für die Top Organisation in allen Bereichen. Und Danke an den Stuttgarter Kollegen, der meinen Roller 2x wieder aufgestellt hat in meiner Abwesenheit. Demnächst hab ich ein Brett und/oder einen runtauglichen Hauptständer dabei. Ach ja, Bilder. Sind dann mehr so von Samstag Abend. Großauflösungen auf Anfrage.
  16. Also 05.06.? Gut, bin dabei. Wieder Klausmann? Oder was anderes? Private Grillung oder so? Bis dahin sollte mein Beißapparat hinreichend genesen sein, dass ich wieder totes Tier reißen kann. Danke für die Genesungswünsche.
  17. Welcher Motordichtsatz passt für einen Chetak Clasic 125 mit 3 Überströmern und welche Simmerringe. Würde spontan sagen, Dichtsatz PX125 und Simmerringe Sprint. Stimmt das?
  18. Mach mal ein Bild vom Vergaserinnenraum. Problem kommt mir irgendwie bekannt vor aus Stockach... Da wollte mich einer am nächsten Morgen abholen zum Begutachten eben jenes Problems. Bist du das?
  19. Kerze grenzwertig, Zündung nicht richtig eingestellt, Gaser verdreckt, Choke nicht richtig/zu viel gezogen, Auspuff zugekokt. Nur mal so als Ideen.
  20. So, hab jetzt einfach mal was versucht: GGM-Regler gegen GGB+CM-Regler ausgetauscht und einfach doof an den B+-Ausgang eine Steckdose für den Zigarettenanzünder angeschlossen (Kabel fliegend ins Handschuhfach gelegt, Masse im Handschuhfach genommen). Daran einen Zweifachstecker und Smartphone mit Navisoftware und GPS-Maus dran gehängt mit dem mitgelieferten Ladekabeln für den Zigarettenanzünder. Also kein Elko oder Batterie dazwischen gehängt. Was soll ich sagen: Funktioniert einwandfrei, getestet über Tausend Kilometer (einmal Köln-Stockach und zurück), keine Probleme, keine Ausfälle.
  21. Ach so, Termin. Jetzt am Samstag kann ich auch nicht, ebenfalls nicht am 12. aber sonst macht mal Termin.
  22. Nachträglich ebenfalls alles Gute, Schumi. Bin leider ausgefallen wegen Zahn-OP. Mann ist das ein Dreck. So viel Schmerzmittel wie die letzten 2 Tage habe ich mir in den letzten 10 Jahren nicht reingepfiffen.
  23. Tagesetappen von 200-250 Kilomtern sind sehr bequem zu meistern. Alles was darüber ist, ist anstrengend, geht aber auch. Ach ja, fahr vorher mal eine Runde von 200 Kilometern oder mehrere Tage täglich etwas längere Strecken, gewöhnt dich an das Moped und du merkst, ob du was bei der Restauration falsch gemacht hast.
  24. Der Bernd ist wieder daheim. Im Gegensatz zu Kierspe ging Stockach bis gestern, Dann Zwischenübernachtung im Mainz. TX hat soweit gehalten, ich kann aber nur noch mir Gewalt Gas geben, das ist ziemlich zum Kotzen, sonst alles tutti und total erledigt. @Salino: Schaut nett aus.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.