subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Mitglieder, die keine Ware liefern
Nein, hätte auch keinen Sinn, weil nur der positiv bewerten darf, der mindestens 1 Jahr angemeldet ist und mindestens 200 Beiträge hat.
-
KEINE PAPIERE :wacko: BITTE UM HILFE
Der da: Wird nur in Überschriften nicht angezeigt. Zum Thema Papiere beschaffen bitte die Hot Topics durchlesen, da steht das ausführlich beschrieben.
-
Vespa 50 Spezial
Blinker noch nicht mal original, sondern von einer Bajaj, dazu Riffelblech und nach den Fotos zu urteilen ein saumäßig drüber gerotzer Lack (auch wenn du dem die Note 2 gibst, da sieht meine PK mit Hammerite und Pinsel-Lackierung besser aus!), dann keine Papiere und Schlüssel und dann denkst du über 1100 Euro nach? Nicht ernsthaft, oder? Sind denn wenigstens die originalen Blinker vorhanden? Ist der O-Lack noch zu retten? 700 wäre bei mir die Schmerzgrenze, aber das würde schon sehr, sehr weh tun. Wobei, an den hinteren roten Blinkergläsern hätt ich schon Interesse oder eine Bezugsquelle der selben.
-
Vespa Pk 50 xl
subway antwortete auf Samotti's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerNu ja, wie bei fast jedem von uns, irgendwann hast du halt 10 von den Dingern da stehn, aber nur eine oder zwei fahren.
-
G A T T I 5 0 0
Glatt verpasst. Auch von mir Alles liebe und Gute, du alter Niederländer.
-
D.R. 102ccm auf 50 Special
Auch eine schöne Option. Ist halt wie immer eine Geld-Frage.
-
einstellung vergaser 16/14 auf DR 50...
Ad 1: Wirklich 16/14 oder isses doch der 16/15er? Ad 2: HD 60 ist jenseits von original (viel zu mager), da gehört bei Original eine 65 ww. 67er rein (Beim 16/15er). ND ist eigentlich eine 38er. Choke-Düse passt. Pass das mal an, dann wird das wahrscheinlich auch laufen.
-
D.R. 102ccm auf 50 Special
Um mal die Verwirrung aufzulösen hier: ET3-Banane in original hat ein Piaggio-Zeichen eingestanzt und wird ohne Krümmer geliefert. Dazu brauchst du den angegebenen Kurzhubkrümmer und das dazu gehörende Halteblech. Gemeint mit Krümmer ist übrigens nicht das kurze Krümmerstück, wie du das kennst, sondern ein richtiger Krümmer. Bezüglich Zylinder und Primär: Im Moment bist du den 75er mit der Originalübersetzung gewohnt. Das ist beschleunigungsmäßig ziemlich nett. Wenn du jetzt auf 3.00er umrüstest mit dem 102er, hast du zwei Probleme: Problem 1: Du wirst dich bezüglich der Beschleunigung etwas umgewöhnen müssen(das geht dann in den ersten Gängen nicht ganz so gut); Problem 2: Die 3.00er ist gerade verzahnt, die kreischen ganz gerne mal und sind dem zu Folge nicht ganz so auffällig.. Ich persönlich würde da eher bei deinen Voraussetzungen (nicht so ganz die Jockey-Figur und viele Berge) auf die 3,72er gehen und wenn es doch zu kurz ist, auf das entsprechende DRT-Ritzel wechseln, was dann in etwa eine 3,5er-Übersetzung ergibt. Perfekt wäre eigentlich eine 3,25er-Übersetzung aus einer spanischen PK 75 XL, die werden aber sehr selten angeboten und sind nicht neu zu kaufen. Ach ja, leichtes LüRa ist eine äußerst nette Option. Das solltest du dir noch mal überlegen. Ist auch nicht so teuer, das originale abdrehen zu lassen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ja, das Ding ist universal für alle. Hä?
-
Autisa 121 - ja sicher doch !
Was für einen Kolben hast du eigentlich eingebaut? Polini? GS?
-
Kurbelwelle schwergängig nach Motorrevision
Lager laufen nicht ein, dürften eher die Simmerringe sein, die nicht so wirklich Schmierung haben. Oder du hast was falsch gemacht beim Einbau. Wegen der Kupplung brauchen wir mehr Infos, was du denn nun genau gemacht hast und von welchem Roller wir denn nun genau reden.
-
Blechroller im Bergischen Land
Nabend. Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich nun Urlaub habe? Freitag wird die Bajaj angemeldet. Mal sehen, was ich mit dem Kennzeichen erreiche.
-
Vespa Pk 50 xl
subway antwortete auf Samotti's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerFahrbereit machen und fahren wäre keine Option? So als Zweit- oder Fünft-Roller, falls die anderen 4 mal nicht wollen oder so...
-
Vorgehensweise Kupplung einstellen
Unter dem Druckpilz ist so ein kleines Hebelchen, was den Druckpilz Richtung Kupplung befördert. Der bricht auch ganz gerne mal. Übersieht man auch gerne mal.
-
Blechroller im Bergischen Land
Doch, der kommt. Mit mir zusammen.
-
Vespa Pk 50 xl
subway antwortete auf Samotti's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerEine PK neu aufzubauen lohnt sich aus gewinnoptimierter Sicht eigentlich nie, es sei denn, du hübschst sie nur auf. In Top-Zustand sind da maximal 800-1000 Euro drin.
-
75er DR Formula auf Spezial 4 Gang Primär
Ja, hab ich. In Verbindung mit einem 19er Vergaser, Rennwelle, leichtem Lüfterrad und Polini-Banane ist das Ding echte 75 gefahren (ich liegend), hat dann allerdings auch 10.000 U/min gedreht. Drehzahlschonend und tourentauglich ist anders, in der Stadt aber geil.
-
Fuffi dreht nicht vernünftig hoch und knattert sich einen ab
Die vermeintliche 50er ND ist die Choke-Düse. Ja, die liegt direkt neben der HD, was sie aber eben noch nicht zur Nebendüse qualifiziert. Diese Nebendüse ist außen am Vergaser dran geschraubt. Und eine HD-Angabe ohne den dazu gehörenden Vergaser (16/10 vs. 16/16) ist eher so sinnfrei.
-
PV nach Umrüstung auf DR 133 zündet nicht mehr...
Kann man, aber frag mich bitte nicht nach Werten, ich hab das noch nie gemacht. Wenn es dir hilft, ich hab glaub ich noch irgendwo ein ET3-LüRa rumliegen. Halt sau schwer, aber zum testen sicher nicht ganz doof.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Gut, kannte ich noch nicht. Wieder was gelernt. Danke. Finde das trotzdem zu kurz für den 102er. Es sei denn, du wiegst 150 Kilo und hast ein paar Berge zu erklimmen oder bist geil auf Beschleunigung. Dann ist es die perfekte Übersetzung.
-
Mitglieder, die keine Ware liefern
Nein, tun sie nicht. Die werden individuell ausgehandelt zwischen Käufer und Verkäufer. Mach halt eine Betrugsanzeige und schau, was passiert.
-
Blechroller im Bergischen Land
Jaaa, Morgen Abend geht es mir mit Sicherheit auch besser. Dann hab ich zwei Wochen frei.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Das ist gar nicht fahrbar, da das DRT-Ritzel gerade verzahnt ist und die 3,72er schräg verzahnt. Davon ab wäre das grenzwertig.
-
PV nach Umrüstung auf DR 133 zündet nicht mehr...
HP4 geht, PKs geht auch, 6V-Elezündung dürfte die von der ET3 sein, wenn das mit dem HP4 gelaufen ist, das haut dann schon hin mit den 5(6 inkl.Pickup) Spulen. Geheimtipp: PKs-Elestart-Lüfterrad. Garantiert 6 Magnete, ohne Kranz schon gut leicht und wenn du das noch abdrehen lässt, hast du fast das selbe Gewicht wie das HP4. Nur leider nicht an jeder Straßenecke zu bekommen. PK XL hat großen Konus, das hilft dir nicht. Kann natürlich auch Pickup, CDI oder die Verkabelung zwischen ZGP und CDI sein oder eine Spule ist auf der ZGP im Eimer.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Nein.