Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Tropfen Spüli, um dem Wasser die Oberflächenspannung zu nehmen. Dann warmes Wasser. Kannst auch einen schuss Bref reintun, wenn das Teil arg versifft ist.
  2. Schreib mal den deep4 an. Gibt einen 70er-Satz und die direkt gesaugten Zweitakter mögen gerne größere Vergaser. Auspuffmäßig gibt es da glaub ich auch was und O-Tuning geht eh.
  3. Datt is Methan. Kannst du auch eine Biogasanlage draus bauen.
  4. @agent: Dichtsatz hab ich liegen, das ist kein Problem. Ich mein aber, die 150er hätte auch nur einen 20er-Gaser. Wär schön, wenn der maetes einen finden würde. @salino: Was ist denn bei dir los? Langsam mach ich mir Sorgen.
  5. Das Topic kennst du?
  6. Sonntag wär ich wohl wieder dabei. Evtl. mit der Zündapp, wenn ich bis dahin den Hänger leer habe.
  7. Da passt auch einiges anderes nicht (Ele-Benzinhahn, Elechoke).
  8. Na dann. Hat noch einer einen 24er SI für ohne Getrenntschmierung über?
  9. Doch, ist normal. Der Zündschlüssel setzt nur die CDI auf Masse. Der unterbricht nicht den gesamten Stromkreis.
  10. Und geh zum Arzt zwecks Feststellung deiner Verletzungen. Und das am besten heute noch. So eine Knieprellung kann ganz schön langwierig sein.
  11. Iss aber so bei der PK XL. Da steht definitiv 50 km/h.
  12. Was ist los hier? Alle am schlafen? @agent: Was brauchte der 177er-DR noch mal? Nur neue Kolbenringe? Oder komplett neuer Kolben? @vespaonkel: Brauchst du im Moment den PEP Plus?
  13. Hmmm, Lenkkopflager wechseln, Benzinschlauch und Züge neu rein, neue Schrauben?, Reinigung Motor und sonstiger Teile (da gehen schnell mal 2-4 Stunden drauf, wenn du es ordentlich machst und je nachdem, wie verdreckt der Motor ist), Bremsen überholen, Kleinkram (der hält am meisten auf!), Einstellarbeiten... Deine Rechnung ist arg optimistisch, in 5 Stunden den kompletten Motor machen find ich auch schon sportlich. Reserven sind da keine drin. Tuning geplant, dass man in dem Zuge auch "mal eben schnell" machen kann? Insgesamt ist das innerhalb von sechs Tagen relativ bequem zu machen, wenn du jeden Tag dran schraubst und nix großes dazwischen kommt. Hach, wär das schön, wenn man innerhalb eines Wochenendes eine PX restaurieren könnte...
  14. Ja, schick mir mal deine Mailadresse per PM.
  15. Sicher, dass du mit der 50er Düse die ND meinst? Wenn das die Düse neben der HD ist, dann ist das die Choke-Düse. ND ist seitlich außen. Und wenn die tatsächlich eine 50er ist, dann ist was oberfaul.
  16. So steht das in der Fachliteratur und der Bedienungsanleitung.
  17. Gibt beim SIP ein Kit für die XL2, da ist ein 19er Dellorto dabei. Außerdem kann man das bei manchen Ausführungen umbauen auf XL2-Mechanik.
  18. Du fährst die falsche Kerze, wenn original. Du brauchst: V50 inkl. Elestart: W5AC, B6HS, Marelli CW 17 NT, AC 43 F; Champion L 86; 19° Siehe auch hier.
  19. Gibt es z.B. beim SIP und das geht nur bei der PK so einfach, da nur dafür spezifiziert/zugelassen. Es wird ein kleines Kästchen in den Zündkreislauf geschaltet, der als Drehzahlbegrenzer fungieren soll (aber null Funktion hat). Und da die V50 Kontaktzündung hat, wäre das Kästchen nicht anzuschließen.
  20. Schon mal so eine längere Tour gemacht? Wenn nein, ein paar Grundlagen: - Schnall dir nichts auf den Rücken! Die ersten drei Tage geht das noch, ab dem 4.Tag nervt das einfach nur. - Vernünftige Regenkleidung (auch Schuhe!) mitnehmen. Schutzkleidung ist klar. - So wenig Gepäck wie möglich mitnehmen. Besser nach zwei Wochen einen Waschtag einlegen. Ist eh der Zeitpunkt, wo du keine Lust mehr hast zu fahren. Da hilft ein Tag Pause ungemein. - Navi hilft insbesondere bei Stadtdurchfahrten, wenn du ein wenig Sightseeing machen willst. - Mehrfachsteckdose mitnehmen. Kling jetzt vielleicht blöd, aber wenn du Handy, Kamera und evtl. Navi gleichzeitig aufladen musst und das Hotelzimmer oder der Campingplatz nur eine Steckdose hat, hast du ein Problem. Und in Jugendherbergen ist meist nur eine Steckdose pro Zimmer. - Kabelschloss (oder wie die Dinger heißen) mitnehmen. Dann kannst du den Helm am Roller anschließen, wenn du was besichtigen willst. Es sei denn, der passt ins Helmfach, dann ist es eh egal. - Genug Speicherkarten für die Kamera mitnehmen. Evtl. eine Möglichkeit, die Daten unterwegs zu sichern. Interntcafé aufsuchen und auf entsprechenden Webspace laden z.B. oder auf USB-Sticks sichern. - Frische Reifen am Anfang der Tour drauf machen. Wenn die Tour vorbei ist, sind die Reifen am Ende. Werden sicher mehr als 4000 Kilometer werden. Reifen sollten auch Tourentauglich sein, die originalen Sawas taugen da nix. - Roller sollte technisch fit sein, also Inspektion mit Ölwechsel ist angesagt. GTS ist Automat, oder? Dann auch Bremsflüssigkeit und Beläge. - ADAC-Plus-Mitgliedschaft ist auch äußerst hilfreich. - Ich weiß nicht, wie es in Italien mit Jugendherbergen aussieht. Lässt sich aber rausfinden. Ist so ziemlich die billigste Möglichkeit zu übernachten. Brauchst dann einen Jugendherbergsausweis. Ansonsten sollten auch Backpackerhotels nicht so verkehrt sein. Und jede größere Stadt hat eine Touristeninformation, da werden sie geholfen. - Mach dich schlau über die Verkehrsbestimmungen in Italien. Soweit ich weiß, darfst du mit einer 125er nicht auf die Autostrada. - Nicht viel mehr als 300 Kilometer pro Tag machen, besser weniger. Ist so die Schallgrenze, ab der es anstrengend/nervig wird mit dem Fahren. Soll ja schließlich Spaß machen, das ganze. Was die GTS jetzt an spezifischen Ersatzteilen braucht, weiß ich leider nicht (Züge? Zündkerze?). Sind ja hier ein Schaltrollerforum . Sollte aber bei einem so neuen Modell in Italien kein Problem sein. Nimm Adressen von Vespa-Händlern mit. Und entsprechendes Werkzeug zum Wechseln der spezifischen Teile. Viel Spaß, wird mit Sicherheit eine geile Tour. Bea schiebt noch hinterher: Passenden Adapter für die Steckdose mitnehmen.
  21. Das Topic hier hast du aber schon gelesen, oder? Wenn nicht, ab hier steht das ausführlich.
  22. Wär es eine PK, wär es einfach. Da gibt es einen Umrüstsatz für mit ABE (halt ich für einen 15-jährigen eh für die bessere Wahl). Musst halt mal mit einem netten TÜV-Prüfer reden, ob es reicht, den 3. und 4. Gang tot zu legen und eine Monobank zu verbauen.
  23. Eben mal die Fuffi-Strecke abgefahren. Ohne Navi geht da gar nix, in der Gegend war ich ja noch überhaupt nicht. Teilweise sind das geteerte Feldwege. Aber geile Strecke. Sind ein paar Steigungen bei, die für die Fuffis echt sportlich werden. Aber kein Problem, Navi ist programmiert und funktioniert.
  24. Was genau wird denn da jetzt gebraucht? Briefkopie einer Chetak Classic 125, eingetragen auf 82 km/h? Oder wie?
  25. Ich meine ja, können auch zwei Zähne sein. Da sollte aber auch irgendwo eine Markierung am/im Deckel und am Hebel zu finden sein, wenn ich nicht irre. Die Messingbuchse darf so oder so auf keinen Fall tiefer als der Gehäuserand des Deckels sein und muss beim kleinsten Hebelweg raus kommen. Wenn da Spiel ist, hast du den falschen Zahn erwischt.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.