Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Was hast du denn motorenmäßig geändert? Zum Zündfunken verweise ich noch mal auf meine Signatur. Da steht alles drin, was es da zu schreiben gibt.
  2. Erste Größe entspricht ja auch der DIN. In den Siri-Packungen sind aber definitiv immer die 22,7er drin. Muss es also irgendwo geben.
  3. 22,7. Und ja, in meiner Liste war ein Fehler.
  4. Das Ding ist für SF scheiße und eigentlich für die LF gemacht, für die es hervorragend funktioniert. Mir ist das Teil bei der SF-Schrauberei schon etliche Male abgerutscht inkl. blutiger Finger. Außerdem hat es schon eine Kuludeckelschraube verbogen gehabt. Besser ist ein Cent-Stück (oder sonstiges Kupfergeldstück) zwischen die Zahnräder zu klemmen. Damit das nicht rein fällt, kannst du ja ein kleines Loch bohren und einen Draht durchstecken. Für den Preis des Haltewerkzeuges kannst du übrigens mindesten 1200 Motoren machen, wenn du es nach dem dritten Motor weg schmeißt (Haltewerkzeug kostet 8 Euro und das Cent-Stück habe ich mittlerweile bei 3 Motoren genutzt, je Ein- und Ausbau).
  5. Kerze raus und Funken prüfen. Wenn der Kickstarter dann bei rausgedrehter Kerze immer noch schwer geht, hast du was beim Zusammenbau falsch gemacht. Wenn der dann leicht geht, hast du arg viel Kompression. Ansonsten siehe Signatur. Neun Vergaser sind aber auch heftig viel, wie hast du die alle unterbekommen?
  6. Preis runter sprechen und sonstiges Gelaber ausgeblendet. Der nächste bekommt 7 Tage Schreibsperre. Und nun weiter im Text.
  7. Nein, Kronenmuttern sind an einer PK Gott sei Dank nicht verbaut.
  8. subway antwortete auf pepper_hh's Thema in Blabla
    Stimmt. 20° und Sonnenschein ist echt beschissen (wenn man bis es dunkel wird arbeiten muss...)
  9. Man kann, aber nicht einfach so. Und dein Thementitel ist selten dämlich gewählt (sorry, aber iss so) und deine Infos sehr dünn. Außerdem verschieb ich das mal passend.
  10. Was passiert, wenn du den Choke ziehst? Wird sie schneller? Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, Bedüsung weiter anpassen und/oder ZZP auf 16° stellen. Auspuff ist ja auch nicht der originale, da können schon mal 3-5 Düsennummern drin sein. Und Kerzenbild wird überbewertet. Meine Meinung, klar.
  11. Mmmh, mit der Elestart kenn ich mich nicht wirklich aus. Ist denn Zündungsseitig alles in Ordnung? Vergaser richtig abgestimmt (auf originalen Düsen und sauber)?
  12. Häng die Schüssel ans Gerüst
  13. Genau: Bremsankerplatte drauf und mit der Bremstrommel einziehen. Mach ich immer so und funktioniert perfekt.
  14. Woran das liegt, rätselt das GSF schon eine ganze Weile. Spannungsregler überlebt das in der Regel. Schmeiß mal die Suche an, da wurde schon oft drüber diskutiert. Da aber keiner genau weiß, wie das Ding von innen aussieht, weiß man es nicht so genau. Gemutmaßt wird, dass ein Kondensator altert und dann aufplatzt. Schneid den doch mal auf, dann wissen wir alle mehr. Und schreib das in ein passendes Topic.
  15. Du solltest den Fachmann wechseln oder er sollte seine Wissenslücke ganz schnell schließen. Es gibt zwei Arten, wie du selbst bereits festgestellt hast. Für die Zweizug-Schaltung der kleine, für die Ein-Zug-Schaltung der große. Und so ganz egal ist die Dicke des Nippels auch nicht. Mit dem dünnen hast du etwas Spiel in der Aufnahme (und somit auch im Schaltgriff), der dicke passt fast ohne Spiel da rein und greift auch in der Gegenseite ein. Funktionieren wird das aber.
  16. Lieber msztec, wir bedauern natürlich den Verlust Deines Eigetums und hoffen Du erhältst die Kiste in einem Stück wieder. Aber dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Daher laufen Diebstahlmeldungen von Automatik-/Plastikrollern gerne aus dem Ruder. Um solchen Kommentar-Wildwuchs zu verhindern, schließen wir das Topic (es bleibt sichtbar!). Versuch es doch bitte auch unter: http://www.scootertuning.de/forum/ bzw. http://www.rollertuningpage.de/ bzw. http://www.sip-scootershop.com/community/forums/ Dort wird man Dir bestimmt weiterhelfen können. Vielen Dank für das Verständnis. Sachdienliche Hinweise zur Auffindung des o.g. Eigentums sind bitte direkt per PN an den/die Topiceröffner/in zu richten. Das Moderatoren-Team des GSF
  17. Glaub mir, ich auch. Kann die scheiß Arbeit im Moment echt nicht mehr sehen. Angeblich keine Aufträge, aber bei uns stapelt sich die Arbeit wie noch nie in den letzten 3 Jahren. Die Leute werden aber trotzdem in Kurzarbeit geschickt und ich das Teamleiter darf die Scheiße dann ausbaden. Dazu noch mal 2 Stunden in der Karre hocken auf der langweiligen Autobahn. Und noch halbwegs sinnfreie Marathon-Besprechungen. Im Moment schramme ich haarscharf am Burnout vorbei, muss da echt aufpassen.
  18. Geht doch noch, manchmal explodieren die Teile auch. PX-Gleichrichter ist baugleich, kannst du einbauen.
  19. Bei mir sieht das leider im Moment auch düster aus. Wahrscheinlich werd ich wieder bis in die Puppen arbeiten müssen. Wenn man mal was vorhat... Hoffe aber, dass ich mich früher loseisen kann, dann komm ich zumindest mal auf ein Bierchen rum.
  20. Kurz, ich weiß es nicht, aber das Topic fängt ja mit "grübeln" an. Also mal ein bisschen gegrübelt und folgende Vergleichsparameter aufgestellt: Parameter I: Das Brodeln der Lava. Wenn du dich mal neben einen Topf kochendes Wasser stellst, macht das schon gut Krach. Potenziert auf die Menge flüssiger Lava, gehe ich davon aus, dass direkt neben dem Vulkan-Krater schon gut Lärm ist. Parameter II: Die Steinbrocken, die rausgeschleudert werden. Je nachdem, auf welchem Untergrund die landen, machen die auch gut Krach. Alles in allem dürfte das ziemlich laut neben dem Krater sein.
  21. Seh ich auch so. Die 24er SI gehen hier für 40 Euro über den Tisch, neu kostet der um und bei 80, DS-Fläche beim Kobold reparieren lassen auch noch mal um die 50. Bist du also alles in allem bei 150-200 Euro inkl. Kleinteile plus Arbeit.
  22. Betreff Auspuff PX für dem peeevie sein Schwager: Ich hab mal nachgedacht: Für 200 (nein, mal ausnahmsweise nicht Bierkisten, sondern Euro) würde ich auch meinen JL Performance Edelstahl (baugleich mit SIP Performance), frisch poliert von unserem Polier-Meister abgeben. Hat eine Delle unten im Reso-Körper vom Bordstein, aber sonst kaum gefahren und tiptop. Ist übrigens Festpreis, da verhandel ich nicht.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.