Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Eher das Anlasserrelais (sitzt glaub ich unter der Kaskade) oder der Starterknopf hat 'nen Kurzen.
  2. Entweder Beläge runter oder Feder zu schwach.
  3. Oder Hylomar oder Loctite Flächendichtung (574 ist das glaub ich) oder Dirko HT oder Curil K2. Habe ich alle durchprobiert und funktionieren allesamt gut.
  4. Einen M7-Spiralbohrer gibt es nicht, nur einen 7er. Der ist aber für das M7-Gewinde zu groß. Richtig wäre ein 6er-Bohrer. Den kannst du dir bei vorhandenem M6er-Gewinde aber sparen, da der Durchmesser bereits stimmt. Nur wenn du auf M8 gehst, musst du mit einem 6,8er-Bohrer vorbohren.
  5. Habe ein Gewinde mit M7 nachgeschnitten und eine entsprechende Sechskantschraube reingesetzt. Funktioniert einwandfrei. M7-Gewindeschneider ist Voraussetzung, klar. M8 ist zu groß, so viel Fleisch ist da nicht.
  6. Dieses Steuerlagerwerkzeug hab ich übrigens da, allerdings verleihe ich grundsätzlich kein Werkzeug an Leute, die ich nicht gut genug kenne. Kannst aber gerne mit dem ganzen Krusch inner Werkstatt rumkommen. Rest per PM bei Interesse.
  7. subway antwortete auf discotizer303's Thema in Blabla
    Was schlicht nicht der Fall ist. Sonst würden alle Bücher spaltenorientiert geschrieben, nicht seitenorientiert. Ist eine Sache der Gewohnheit und der Erwartung. Und außerdem schreibst du nicht mehrere Spalten, sondern eine Spalte. Die Lesbarkeit erhöht das für mein Leseempfinden in deinem Falle nicht. Ich finde das eher schwerer zu lesen, weil alle anderen hier eben nicht so schreiben.
  8. Außerdem braucht die Carbon-Kupplung spezielles Öl.
  9. Ja. Oder halt doch Vergaser.
  10. Sollte bei Unger Elektronik zu bekommen sein, wenn es den Laden noch gibt. Oder halt Conrad, wie bereits geschrieben. Bea schiebt noch den Kabelknecht hinterher, das ist dann aber Bestellware.
  11. ? More Input please. Ach ja, Nabend.
  12. Bei mir blieb der in der unteren Position hängen, hat sich dann in den Gummiresten verkeilt.
  13. Die PX Alt hat sowas schlicht nicht.
  14. Oder Kickeranschlaggummi im Eimer. So oder so muss der Motor auf und ich würde mit dem Teil keinen Meter mehr fahren.
  15. subway antwortete auf discotizer303's Thema in Blabla
    Nur sind wir hier kein spaltenorientiertes Medium. Wenn einer Spaltenbreite haben will, macht er sein Browserfenster schmäler.
  16. subway antwortete auf heizer's Thema in Blabla
    Nach der ersten Ausfahrt lesen wir bei "Heute iss kagge": "Weil ich wegen meiner rutschigen Sitzbank heute von meiner Vespa geschleudert wurde."
  17. Der Lack macht echt nen schlanken Fuß. Das Gummi-Verhüterli an der Backe ist aber normalerweise schwarz. Ich mein, sieht eingebaut eh keiner und von völlig original bist du ja eh etwas weg wegen der Lackfarbe, wollte es aber der Vollständigkeit halber erwähnen.
  18. So Feierabend. Schönen Abend wünsche ich.
  19. Höchste Scheibe oder größtes Topcase
  20. Ah, da war noch was. Spannungsregler im Sack. Hat manchmal die selbe Symptomatik. Klemm mal den Kabelbaum komplett von der Lima ab und probier dann mal. CDI muss natürlich angeschlossen bleiben.
  21. Eigentlich ist das eher ein Hinweis auf einen defekten Pickup, aber den hattest du ja schon neu. Aber bei der Elezündung weiß man nie so genau. Geht da auch mehr ums Fehler ausschließen.
  22. subway antwortete auf MrBee's Thema in Blabla
    Da wirst du heutzutage als neuen Roller auch nichts anderes mehr zugelassen bekommen, Abgasvorschriften sei Dank. Viel schlimmer find ich die Automatik. @albert: Würde ich ja glatt machen, aber ich glaube kaum, dass die mir erlauben, mal eben die Gabel auszubauen zwecks Schauen ob es passt. Außerdem hab ich auch so ein blödes anderes Problem mit Namen "Zeit".
  23. CDI würde ich auf Verdacht auch mal tauschen. Am besten von einem Kumpel eine garantiert funktionierende testen.
  24. Ja, oder Haarriss im ASS oder oder oder. Manche behelfen sich auch mit 2 Filzringen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.