subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Vespa PX200 (2003) Problem mit Elestart / Anlasser
Eher das Anlasserrelais (sitzt glaub ich unter der Kaskade) oder der Starterknopf hat 'nen Kurzen.
-
Rutscht Kupplung?
Entweder Beläge runter oder Feder zu schwach.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Oder Hylomar oder Loctite Flächendichtung (574 ist das glaub ich) oder Dirko HT oder Curil K2. Habe ich alle durchprobiert und funktionieren allesamt gut.
-
Neue Gewinde schneiden in Motorhälfte?!?!?!
Einen M7-Spiralbohrer gibt es nicht, nur einen 7er. Der ist aber für das M7-Gewinde zu groß. Richtig wäre ein 6er-Bohrer. Den kannst du dir bei vorhandenem M6er-Gewinde aber sparen, da der Durchmesser bereits stimmt. Nur wenn du auf M8 gehst, musst du mit einem 6,8er-Bohrer vorbohren.
-
Neue Gewinde schneiden in Motorhälfte?!?!?!
Habe ein Gewinde mit M7 nachgeschnitten und eine entsprechende Sechskantschraube reingesetzt. Funktioniert einwandfrei. M7-Gewindeschneider ist Voraussetzung, klar. M8 ist zu groß, so viel Fleisch ist da nicht.
-
Kölle
Dieses Steuerlagerwerkzeug hab ich übrigens da, allerdings verleihe ich grundsätzlich kein Werkzeug an Leute, die ich nicht gut genug kenne. Kannst aber gerne mit dem ganzen Krusch inner Werkstatt rumkommen. Rest per PM bei Interesse.
-
Orthographie
Was schlicht nicht der Fall ist. Sonst würden alle Bücher spaltenorientiert geschrieben, nicht seitenorientiert. Ist eine Sache der Gewohnheit und der Erwartung. Und außerdem schreibst du nicht mehrere Spalten, sondern eine Spalte. Die Lesbarkeit erhöht das für mein Leseempfinden in deinem Falle nicht. Ich finde das eher schwerer zu lesen, weil alle anderen hier eben nicht so schreiben.
-
Taugt die Kupplung?
Außerdem braucht die Carbon-Kupplung spezielles Öl.
-
pk stottert
Ja. Oder halt doch Vergaser.
-
Kölle
Sollte bei Unger Elektronik zu bekommen sein, wenn es den Laden noch gibt. Oder halt Conrad, wie bereits geschrieben. Bea schiebt noch den Kabelknecht hinterher, das ist dann aber Bestellware.
-
Blechroller im Bergischen Land
? More Input please. Ach ja, Nabend.
-
Der Kicker kommt nach dem Starten nicht immer von alleine wieder hoch
Bei mir blieb der in der unteren Position hängen, hat sich dann in den Gummiresten verkeilt.
-
Tank Px Alt in Lusso ohne Getrenntschmierung
Die PX Alt hat sowas schlicht nicht.
-
Der Kicker kommt nach dem Starten nicht immer von alleine wieder hoch
Oder Kickeranschlaggummi im Eimer. So oder so muss der Motor auf und ich würde mit dem Teil keinen Meter mehr fahren.
-
Orthographie
Nur sind wir hier kein spaltenorientiertes Medium. Wenn einer Spaltenbreite haben will, macht er sein Browserfenster schmäler.
-
Heute ist geil! weil...
Nach der ersten Ausfahrt lesen wir bei "Heute iss kagge": "Weil ich wegen meiner rutschigen Sitzbank heute von meiner Vespa geschleudert wurde."
-
Restauration P200E Original Bj. `81
Der Lack macht echt nen schlanken Fuß. Das Gummi-Verhüterli an der Backe ist aber normalerweise schwarz. Ich mein, sieht eingebaut eh keiner und von völlig original bist du ja eh etwas weg wegen der Lackfarbe, wollte es aber der Vollständigkeit halber erwähnen.
-
Blechroller im Bergischen Land
So Feierabend. Schönen Abend wünsche ich.
-
Treffen der Cosafraktion 2010
Höchste Scheibe oder größtes Topcase
-
pk stottert
Ah, da war noch was. Spannungsregler im Sack. Hat manchmal die selbe Symptomatik. Klemm mal den Kabelbaum komplett von der Lima ab und probier dann mal. CDI muss natürlich angeschlossen bleiben.
-
pk stottert
Eigentlich ist das eher ein Hinweis auf einen defekten Pickup, aber den hattest du ja schon neu. Aber bei der Elezündung weiß man nie so genau. Geht da auch mehr ums Fehler ausschließen.
-
neue fake vespa
Da wirst du heutzutage als neuen Roller auch nichts anderes mehr zugelassen bekommen, Abgasvorschriften sei Dank. Viel schlimmer find ich die Automatik. @albert: Würde ich ja glatt machen, aber ich glaube kaum, dass die mir erlauben, mal eben die Gabel auszubauen zwecks Schauen ob es passt. Außerdem hab ich auch so ein blödes anderes Problem mit Namen "Zeit".
-
pk stottert
CDI würde ich auf Verdacht auch mal tauschen. Am besten von einem Kumpel eine garantiert funktionierende testen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ja, oder Haarriss im ASS oder oder oder. Manche behelfen sich auch mit 2 Filzringen.
-
Möchte V 50 mit 102er D.R. und 19/19 Vergaser Eintragen lassen
Tipp. Gutachten gibt es für die Kombi nicht.