subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
PX springt nicht mehr an
Bremsenreiniger/Startpilot im Kerzenloch hilft auch nix? Dann Drehschieberdichtfläche prüfen, dann Simmerringe und vorher mal checken, wie alt denn der Auspuff ist. Vielleicht ist der einfach nur total verkokt.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Eine 20/20er-Welle rein oder ein ETS-gehäuse besorgen.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Oh, sorry, innenliegende Zündspule. Bin jetzt von PX ausgegangen. Da musst du natürlich löten, hilft nix.
-
piaggio zip 50 säuft immer ab
Lieber SirJohn, dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch es doch einmal unter: http://www.scootertuning.de/forum/ bzw. http://www.rollertuningpage.de/ bzw. http://www.sip-scootershop.com/community/forums/
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Da brauchst und sollst du nix löten. CDI/Zündspule und Kerzenstecker haben beide ein Schraubgewinde für sowas.
-
Repariert und erst jetzt kaputt?
Was sind das denn für Löcher im Zylinderfuß? Waren die vor der Motorrevision auch schon? Wenn nein, könnt ich drauf wetten, dass das die Ursache ist...
-
SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........
Was brauchen die Honda-Beläge denn für Öl? Reicht da das übliche SAE30 oder muss es was spezielles sein? Zeitfenster fänd ich auch schön.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Nein, aber wenn ein Typenschild am Rahmen ist, ist es eine deutsche. Oder du fragst bei Piaggio Deutschland nach. Davon ab, Spezial frühe Modelle hatten Lenkerendenblinker und 6V (ich glaube bis BJ 1979), danach 4-fach-Blinker und 12V. Das ist dein Problem. Der Umrüst-Siri ist nix, bist nicht der einzige, wo der nach ein paar hundert Kilometern im Eimer ist.
-
Pk 50 xl Drosseln
Letzteres wird dir nicht viel nutzen, da in der BE für die Drossel die Rahmennummer des jeweiligen Rollers vermerkt ist. Kann man zwar umschreiben lassen, kostet dann aber auch wieder gut Geld.
-
Paul`s Picnic No. 21 am 3.4.2010
Zapfsäulen waren 6, oder? Also ich habe an Säule 5 getankt. Ansonsten hätte man von Säuleneinheiten sprechen müssen. Ist aber im Prinzip auch völlig gleich. Hat Spaß gemacht und das ist die Hauptsache.
-
Blechroller im Bergischen Land
Eier haben wir im Café Seeblick kochen lassen, da haben wir eine Kaffeepause gemacht. Kellner hat erst etwas irritiert geschaut, hat es dann aber doch gemacht. Waren aber mehr so Minuteneier. Essen hät ich die nicht wollen, zumal meines schön im Zweitakt-Handtuch eingewickelt war... Zu den Farben: Rot - Schriftzug weiss Weiss - Schriftzug rot Gelb - Schriftzug blau Schwarz - Schriftzug weiss Blau - Schriftzug weiss Die find ich gut. Schwarz-rot sieht man nicht wirklich gut, soll ja auch von weitem zu sehen sein.
-
Vespa WERTSCHÄTZUNG
subway antwortete auf lione137's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerAlso steckt richtig viel Arbeit drin. 300-400 hier, evtl. 500 in der Bucht. Mehr mit Sicherheit nicht.
-
Spannungsregler klein
Da ist ein bisschen Elektronik auf einer Platine drin, ein paar Kondensatoren etc. Da kann es schon mal kalte Lötstellen und so ein Zeug geben. Elektronik altert auch.
-
Paul`s Picnic No. 21 am 3.4.2010
Noch mal ganz großen Dank an Paul. War wie letztes mal auch top organisiert und ich hab auch noch was gewonnen (Gut, war auch nicht so schwer bei so wenig gewerteten ). Wetter hat leider nicht ganz mitgespielt, aber da kann man leider nix machen. Hat man denn jetzt gesicherte Zahlen der Anzahl der Dreiecke des Turms des DWD? Ich schick denen mal eine E-Mail, mal sehen, ob die antworten. Ach ja, ein paar Bilders: Gekochte Eier: Am Flughafen: Tuning by Yoleila Hmmm, wie viele Dreiecke sind es denn nun? Schöne GS: Wer die Fotos in Originalauflösung will, gerne per PM die Mailadresse zukommen lassen. Ach ja, Fotos zur freien Verfügung.
-
Blechroller im Bergischen Land
Großer Schauer? Wo? Gegenüber Koblenz war das doch gar nix. Ging wirklich mit dem Regen. Zum Glück hatte ich nicht die Chuks an, sonst sähe das etwas anders aus. @agent: Mir wurst, wie wir heißen, sollte nur erkennbar sein. Auch gerne T-Shirt als Erinnerung und zum noch mal verwenden. Leibchen find ich doof.
-
LML drückt Öl (Getriebe?) aus dem Druckventil
Ne, du, die spanischen halten länger. Das kommt dir indisch vor.
-
Restauration P200E Original Bj. `81
Na, in den Knast wirst du nicht gerade gehen dafür, könnte mir aber durchaus denken, dass es bei einem ganz genauen auf sowas in der Richtung rauslaufen könnte (man achte auf den Konjunktiv und schlussfolgere richtig, dass das ganz gefährliches Halbwissen ist, was ich hier ablasse . Wenn da einer mehr und/oder genaueres weiß, würde mich das rein akademisch durchaus sehr interessieren). Zum Thema Detailversessenheit sag ich jetzt schon wieder nix, sondern fordere den geneigten Leser auf, sich das Topic und die Bilder noch mal von vorne anzuschauen und seine Schlüsse selbst zu ziehen. Parallel dazu darf er gerne meine eigenen "Restaurationsberichte" in meiner Signatur anschauen, insbesondere das vom blauen Klaus. Dazu möge er folgende Aussage des Topiceröffners in Bezug stellen: Obwohl, beim dritten Lesen hat er mich ja gar nicht als Detailversessen bezeichnet... Davon ab, die Zahlen hast du fein gemacht, wie den Rest auch.
-
Vespa WERTSCHÄTZUNG
subway antwortete auf lione137's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerGibt es die beiden kleinen Bilder auch in groß? Durchrostungen? Papiere? Schlüssel? Elektrik? Sonstiges? Bisschen dünn deine Angaben.
-
Bajaj Typenkunde
subway antwortete auf Urban's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneBillig-Variante: Kabel nach innen legen und mit einem geeigneten Widerstand überbrücken oder die Birnchen dran lassen, dann blinkts im Seitenfach. Ob es mit einem anderen Blinkrelais geht, weiß ich nicht bei der Bajaj.
-
Restauration P200E Original Bj. `81
Du hast das falsche Typenschild. Der Hersteller ist falsch. Da dies das Typenschild betrifft, kann das unter Umständen rechtliche Auswirkungen haben, ist aber nur eine Vermutung von mir. Und zum Thema Detailversessenheit lass ich mich jetzt mal nicht aus...
-
Blechroller im Bergischen Land
Also ich bin ja mehr so ein Guide als Crew, oder? Ach, egal eigentlich.
-
Blechroller im Bergischen Land
Nö Hoodies für'n Club würd ich sagen. T-Shirts find ich aber gut. Machen. Flyer sollte dir der Binford zur Verfügung stellen können, der hat das gemacht.
-
Neue Vespa LX50 einige Fragen
Lieber audia41215, dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch es doch einmal unter: http://www.scootertuning.de/forum/ bzw. http://www.rollertuningpage.de/ bzw. http://www.sip-scootershop.com/community/forums/ Dort wird man Dir bestimmt weiterhelfen können. Vielen Dank für das Verständnis. Bei den Links zu anderen Foren handelt es sich nur um Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. - google kennt sicher noch einige Anlaufstellen mehr.
-
Neue Vespa LX50 einige Fragen
Lieber audia41215, dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch es doch einmal unter: http://www.scootertuning.de/forum/ bzw. http://www.rollertuningpage.de/ bzw. http://www.sip-scootershop.com/community/forums/ Dort wird man Dir bestimmt weiterhelfen können. Vielen Dank für das Verständnis. Bei den Links zu anderen Foren handelt es sich nur um Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. - google kennt sicher noch einige Anlaufstellen mehr.
-
Blechroller im Bergischen Land
Ich glaub, das ist dem Onkel egal, der hat Urlaub. Treffen in LEV oder Langenfeld find ich gut. Ab 11 ist ja sammeln beim Picknick, würde also spätestens 10:30 in Langenfeld vorschlagen. Kanister kann ich zur Not mitnehmen, dann ist da aber nur das scheiss PISS-Öl drin .