subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Restauration P200E Original Bj. `81
Genau deswegen hab ich nachgefragt .
-
neue fake vespa
Anderer Kotflügel, anderes Rücklicht, dazu eine gescheite Sitzbank, dann sieht das tatsächlich halbwegs wie eine V50 aus. So ists aber grausam. Kann man wenigstens die Gabel PnP verbauen auf einer V50? Dann wär es vielleicht interessant wegen Scheibenbremse.
-
VBB mit PX 125 oder 150
Bis auf Zylinder identische Motoren soweit mir bekannt. Beide können Problemlos mit 177er ausgestattet werden. Ich verschieb das mal passend.
-
Restauration P200E Original Bj. `81
Die Zahlen am Schaltgriff und den Punkt malst du aber noch aus, oder? Und hast du den Roller mit montiertem Beinschildchrom lackieren lassen oder täuscht das auf den Bildern?
-
Zündung einbauen?
Siehe Signatur.
-
Vespa Pk 50 Xl 2 zum Mofadrosseln
Siehe anderer Thread.
-
Pk 50 als 25er?
Kannst du die auch nehmen. Läuft ja in den Papieren als PK XL.
-
Lüfterrader Kontaktzündung!
Gab definitiv genau die beschriebenen Unterschiede und noch welche mit 2 Spulen und welche mit 3 Spulen. Inwieweit sich da allerdings die Polräder unterscheiden, entzieht sich meiner Kenntnis. Heißt übrigens Kontakt, ohne C
-
Bajaj Typenkunde
subway antwortete auf Urban's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneAha, das erklärt einiges. Hätte ich jetzt so nicht vermutet, dass in der Mitte die Geschlossen-Stellung ist. Danke.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Gar keins. Geht nur das 12V-Polrad der V50 mit 4-Fach-Blinkanlage oder ET3-Polrad, aber das ist ja schon Ele-Zündung.
-
Fragen zur Pk
Da sifft dann Öl in den Limaseitigen Bereich. Wenn O-Ringe porös werden, sind sie endgültig hin. Vorher werden die aber hart und dichten nicht mehr so gut. Spätestens wenn Öl an der Stelle austritt, wird es zeit die zu wechseln.
-
Vespa fährt nur mit Gezogenem Choke
Die 60er Düse ist die Choke-Düse, die muss nicht getauscht werden. Nebendüse ist außen am Vergaser. Was ist da im Moment drin? Welche Kerze, welcher Zündzeitpunkt?
-
Fragen zur Pk
Falschluft sind in der Regel nicht die Simmerringe. Klar, kommt vor, aber eher die anderen Stellen (ASS, Vergaser, Fuß etc.) Die Suchfunktion hilft da ungemein. O-Ringe bis XL1: Im Kupplungsdeckel sind glaub ich 2, einer im Loch vom Kickstarter, einer an der Schaltgabel, bei der XL/XL2 einer im Vergaserflansch. Und ja, von dem ganzen O-Ring-Set bleibt immer was über.
-
pk stottert
Und die ND liegt nicht neben der HD, sondern außen am Vergaser.
-
Bajaj Typenkunde
subway antwortete auf Urban's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneWo ist eigentlich beim originalen Bajaj Benzinhahn zu und Reserve. Das Ding ist ja um 90° verdreht eingebaut. Unten zu, Mitte offen und oben Reserve, oder umgedreht? @timundtom: War die in D schon mal zugelassen? Wenn nein, das übliche Prozedere: Vollabnahme mit Papieren eines vergleichbaren Modells und dann zulassen. In Langform steht das u.a. in den Smallframe Hot Topics. Ach so, wenn die noch nie zugelassen war, bekommst du die jetzt nicht mehr zugelassen, da sie mit Sicherheit die heutigen Abgasnormen nicht mehr erfüllt. Da gilt dann leider der Tag der Erstzulassung. Umgehung per PM.
-
Wertschätzung PK80s
subway antwortete auf maddin90's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWert irgendwas zwischen 500 und 1000 Euro. Übergepinselt eher 500-600, je nachdem wie lausig das gemacht wurde. Ich verschieb das mal passend.
-
Blechroller im Bergischen Land
Wüsste nicht, dass die unterschiedlich sind. Distanzmutter hast du drauf? Die Bajaj hat TÜV ohne Mängel und AU mit einem CO von 1,59%. Kommentar vom Prüfer bei der AU: "Ich hol den Schnorchel jetzt mal raus, die ist ja noch nicht richtig warm." Ich liebe die Dekra. @peeevie: Sorry, Polrad kann ich nicht mitbringen, das ist noch am blauen Klaus verbaut und ich hatte heute keine Zeit, das abzumachen.
-
Blechroller im Bergischen Land
Sacht mir jetzt beides nix. Kenne in Schildgen nur die ev.Kirche, die wirst du aber nicht meinen. Mach mal nen Google-Link oder eine Straße mit grober Hausnummer. Wir finden das schon. Die Spaßkasse in Schildgen kenn ich und den Plus und die Eisdiele. 19:00 sollte passen, dann müsste der Salino gegen 18:45 bei mir sein.
-
Felgenbestimmung ? V5A2T
In der Theorie wird das ganze dann was kippeliger mit den kleineren Reifen. Fahrerfahrung hab ich damit allerdings nicht.
-
Felgenbestimmung ? V5A2T
Größerer Radumfang, deswegen etwas längere Übersetzung und die Reifen sind besser verfügbar, d.h. auch mehr Auswahl. Was steht denn in den Papieren für eine Reifengröße? Evtl. müsstest du die kleineren Reifen eintragen lassen.
-
Münster Westfalen
Falls einem von euch eine originale PX80 oder PK80 in die Hände fällt, an der nix oder nicht viel gemacht werden muss, bitte mal an mich denken. Pflicht ist aber, dass die original ist oder leicht auf original zurück gebaut werden kann und die entsprechenden Teile dabei sind. Darf auch nicht mehr als 80km/h eingetragen haben und der Preis sollte auch noch in dreistelliger Euro-Region liegen.
-
Blechroller im Bergischen Land
Nö, steht ja noch nicht mal der Zeitpunkt. Grobe Idee, über Schildgen zu fahren hatte ich aber schon. Alternativ direkt durch Dellbrück und Dünnwald. Ist so streckenmäßig aber eh latte. Die schönere Strecke ist die über Schildgen. Also sach mal nen Treffpunkt und eine dazu passende Zeit an.
-
Startprobleme bei "neuem" Motor
zu 4) Warum keine passenden Kolbenringe? 7) lässt mich eine defekte Drehschieberdichtfläche vermuten. Kann aber einfach nur der Auspuff total zu sein. So oder so würde ich den Motor allein schon wegen dem klemmenden Kicker mal aufmachen. Sowas ist während der Fahrt nicht witzig. Neue Lager brauchst du eh wegen Punkt 7. Bea wirft noch hinterher: Neue Kerze drin? was für ein Motor ist das überhaupt? welche art Zündung?
-
Kupplungszug durch Poröse Hülle fädeln? ARGL!
Würde sagen ja.
-
PDF in Paint exportieren
Und wenn man ALT+DRUCK gleichzeitig drückt, hat man nicht den ganzen Desktop sondern nur das zu screenshotende Fenster.