Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Ich könnt ja noch einen drauf legen... 5200km mit 85ccm
  2. Stümmt, funzt einwandfrei. Nur das Lochbild passt nicht ganz und musste etwas angepasst werden (Langloch) und der PX-Regler hat keine Aufnahme für das Blinkrelais, also Lusso-Blinkrelais rein und mit Kabelbinder fest gemacht. Mit den Kabelfarben am Blinkrelais musste ich etwas experimentieren. Gelb/Rot kommt auf Rot und die anderen beiden weiß ich nicht mehr aus dem Kopf. Den alten Regler schau ich mir mal an, wenn der für mich oder meinen Hauselektriker nicht mehr zu retten ist, kann der Herr Rattenmopet den gerne haben inkl. Blinkrelais. Hat noch einer die originalen Blinkergläser übrig? Gibt es die vielleicht auch in weiß oder anderen Farben? Rot meine ich mal gesehen zu haben. Wenn ja, wo?
  3. Gibt es eigentlich eine Navi-fähige Adresse für den Event-Ort? Sonst nehm ich Stockach-Wahlwies "Stadtzentrum".
  4. HD hat auch untenrum ziemlich Einfluss. Dazu bedenke bitte, dass der 16/10er original eine HD in der Größe 50-55 eingebaut hat (genau weiß ich das nicht mehr, meine es wäre 50 gewesen). Da finde ich die 75er schon sehr fett. Und warum eigentlich ein 16/10er. Original sollte da doch ein 16/15er oder 16/16er drin sein.
  5. Wie alt ist denn der Sprit?
  6. Ach so, ja klar, das geht ohne Probleme.
  7. Dann bau den Hebel ab, dann geht das.
  8. HP hat 3-Gang, HP4 hat 4-Gang. Wegen dem fehlenden 3.Gang: Da wirst du wohl ums spalten und nachschauen nicht rum kommen. Wenn du Glück hast, musst du nur das Getriebe gescheit ausdistanzieren (oder einer hat schon mal an der Karre gebastelt und ein Zahnrad falsch rum drauf gebaut), wenn du Pech hast, hat es ein Gangrad zerbröselt.
  9. Jo. Elektrik funzt wieder und Ladestrom für das Navi hab ich nu auch. Genaueres sag ich aber erst nach dem Stockach-Langzeittest. Und mittrinken kann ich gut . Matte such und brauch ich auch noch. Morgen kommt noch der 177er DR rein samt 24er und Pepsi 2 sowie Frontgepäckträger und wenn alles klappt Donnerstag längere Probefahrt und noch eine Navi-Halterung an die Bajaj wurschteln. Abgedüst wird dann auf dem Weg nach Stockach, hab ich bei meiner Deutschlandtour auch so gemacht .
  10. Preis runtersprechen und alles drum herum ausgeblendet. Der nächste bekommt eine Schreibsperre.
  11. Wie lange hält eigentlich eine voll aufgeladene 12V-Motorrad-Batterie am Navi (ich sach jetzt mal Standard-Vespa-Batterie mit 6 oder 9 Ah)? Reicht das für mehrere Tage oder gar Wochen? Oder geht die auch nach 2 Tagen in die Knie?
  12. Mehr oder weniger ja.
  13. Der Bremslichtschalter sitzt im Fußbremshebel, den kann man von außen nicht sehen. Und die Bremslichter funktionieren auch mit 6V. Nur mal so am Rande... Davon ab: Das ganze Elektrik-Geraffel scheint eh arg verbastelt zu sein, das rote Kabel um das Zündkabel ist mit Sicherheit nicht original. Der ganze Roller scheint eh ziemlich zusammengerotzt worden zu sein. Wer dafür in Deutschland freiwillig einen 4-stelligen Euro-Betrag ausgibt ist meines Erachtens selbst schuld. In Italien sieht das wegen der italienischen Original-Papiere schon anders aus.
  14. Mag sein, aber das PX/PK-Geraffel hab ich zu Hauf in der Werkstatt liegen. Aber Danke für den Tipp.
  15. Schreib halt mal im Kölle-Topic oder such dir einen Nebenjob, mit dem du die Garagenmiete bezahlen kannst. Ist in Köln leider sehr teuer. Dritte Alternative: Diebstahlverhinderungsmaßnahmen. Laternenmasten oder Baumschutzbügel zum Anketten sollten in der Nähe zu finden sein.
  16. Bau die neue Lenksäule ein und besorg dir den Rest hier im Forum gebraucht (Bremstrommel samt Grundplatte, Stoßdämpfer und neuen Bremszug; ich glaub, ich hab da auch noch was brauchbares liegen) und freu dich ob der wesentlich besseren Bremsleistung. Schwinge ummontieren geht nicht. Bei der alten Variante ist die gesteckt und verschraubt, bei der neuen gepresst. @dorkisbored: Nur der Vollständigkeit halber: Die Lenksäule ist nicht identisch mit der V50, die ist etwas länger oben raus. Untenrum stimmt es aber.
  17. Stichwort selbstregelnde Lichtmaschine. Einfachfassung: Die Verbraucher sind in Reihe geschaltet und dadurch wird die zur Verfügung stehende Spannung zwischen den Verbrauchern geteilt. An der LiMa selbst können die 48V also durchaus stimmen. Heißt aber im Umkehrschluss, dass alle für diese LiMa vorgesehene Verbraucher angeschlossen sein und funktionieren müssen mit der richtigen Watt-Zahl, sonst kommen bei den Verbrauchern zu hohe Spannungen an und die Birnen brennen durch. Also musst du zu der LiMa den richtigen Schaltplan finden und dich peinlich genau an die angegebenen Watt-Zahlen halten. Soviel in Kürze zur Serie. "Tuning"-Lösung: Es gibt 6V-Spannungsregler. Dazu gibt es ein ellenlanges Topic hier im SF-Bereich. Such da mal nach. Topic-Titel war glaub ich "6V-Spannungsregler wie anschließen"
  18. Wenn Beinschild verbeult, viel zu teuer. Wenn Beinschild nicht verbeult, immer noch zu teuer, da keine deutschen Papiere. Ach ja, zieh mal den Spannungsregler/Elektrik komplett ab (Zentralstecker am Motor). Wenn die dann läuft, hast du die Ursache des Problems. Dann dürfte der Spannungsregler hin sein.
  19. Kannst du gerne haben, sind aber nur 125ccm. Immer noch Interesse?
  20. Lieber Captgieskanne, dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch es doch einmal unter: http://www.scootertuning.de/forum/ bzw. http://www.rollertuningpage.de/ bzw. http://www.sip-scootershop.com/community/forums/ Dort wird man Dir bestimmt weiterhelfen können. Vielen Dank für das Verständnis. Bei den Links zu anderen Foren handelt es sich nur um Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. - google kennt sicher noch einige Anlaufstellen mehr.
  21. Meine Bajaj Chetak Classic 125er frisst Glühbirnen, ist wohl der Spannungsregler im Eimer. Passt der GGM von der PX/PK? Oder ist das was spezielles?
  22. Jaaaa Urlaub. Bajaj frisst Glühbirnen, ist wohl der Spannungsregler im Eimer. Mal sehen, ob der von der PX/PK passt (müsste eigentlich). Ansonsten ist das Teil recht hart gefedert (dürfte dann mit Gepäck passen, denke ich) und der Anzug von unten raus eher nicht vorhanden. Also mal eben auf 177er umbauen. Ich werde berichten.
  23. Auspuff ist lausig, Übersetzung ist zu lang und der Gaser könnte zu groß sein für das Setup, könnte sich aber auch ausgehen.
  24. Die fahren alle nach Kierspe, bin der einzige, der nach Stochach fährt. Ach ja, Bajaj ist angemeldet, Nummernschild montiert, nachher dreh ich mal eine Runde. Aber irgendwie ist das Fahrlicht im Eimer, hoffe, das regelt sich von selbst. Fernlicht und alles andere geht. Mal sehen, ob ich die morgen noch "mal eben" auf 177 umbaue oder so fahre. Entscheide ich heute nach der Proberunde.
  25. subway antwortete auf gatti500's Thema in Grüße
    Danke danke danke.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.