subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ablassen. Könnte durch die Getriebeentlüftung raussuppen. Besser Radseite nach oben.
-
50N Erstserie. Gerade aus Offenburg geholt, was nun?
Ich glaub, der hier ist gemeint.
-
PX200 E für 2450? ist das OK?
subway antwortete auf schrotti89's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller1500-1800, wenn von Privat.
-
PK80 Automatik
subway antwortete auf Tobsen80's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerStimmt so nicht, siehe www.pk-automatik.de PK80 ist grundsätzlich recht selten, Automatiks auch, die Kombi dann noch mehr. Über den Wert sagt das aber leider äußerst wenig aus. Wenn sie noch läuft, wären 250 nicht so wahnsinnig verkehrt. Problematisch sind die Dinger aber doch. Wenn es unbedingt eine Automatik sein muss, würd ich zuschlagen, wenn nicht, weitersuchen. Tuning geht bei den Dingern nämlich so gar nicht mangels Komponenten (außer O-Tuning, klar).
-
Blechroller im Bergischen Land
Ist der nicht am Samstag Abend?
-
Polini Auspuff- Schrift verkitten?
Die Schrift ist aber nicht auf der Endhülse drauf, sondern im Korpus eingeprägt.
-
Drehgeber
Das wär übrigens die aktuelle Website der Fa. Vielleicht findest du da noch mehr Infos.
-
Verkauft...kann zu
1500 steht im Untertitel.
-
Blechroller im Bergischen Land
Hab eh nicht verstanden, wovon ihr die ganze Zeit redet. Da ich am Samstag aber eh nicht kann (Hardcore-Schrauben ist angesagt, 3 bzw. 4 Roller müssen fahrfertig aus der Werkstatt raus), war mir das wurscht.
-
V 50 elestart fährt 200m und geht dann aus
Hmmm, die Kohlen sind bei der Dynastartanlage doch dafür da, Strom an die Spulen zu bringen, damit die Anlasserfunktion erfüllt ist. Dreht denn der Anlasser? Musst du anschieben? Kannst du kicken (hat die V50 Elestart überhaupt einen Kicker?). Glaube eher nicht, dass es an den Kohlen liegt, aber da das eh ein Verschleißteil ist, schadet auch ein Austausch nicht. Wie sieht denn der Unterbrecher und der Unterbrecherabstand aus? Wie sieht der Zylinder aus? Kompression vorhanden? Drehschieber noch in Ordnung?
-
Blechroller im Bergischen Land
Morgen. @schumi: Klingt sehr gemein, gefällt mir
-
Sprint Veloce
subway antwortete auf Motorhuhn's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDann weißt du doch, was du am Ende verlangen willst. Würde an deiner Stelle 2.000 VB ansetzen (auch wenn ich das dafür nicht bezahlen möchte, das ist aber mehr so mein perönliches Problem...)
-
PX200 E für 2450? ist das OK?
subway antwortete auf schrotti89's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWenn sie wie aus dem Laden ist und alles tiptop, original und nichts verbastelt, du keinen Bock auf ein bisschen selber schrauben hast und das Angebot vom Händler ist (also mit einem Jahr Gewährleistung), kann man das durchaus bezahlen. Geht aber auch deutlich preiswerter mit älteren Baujahren. Die haben dann halt in der Regel keine Scheibenbremse. Schau dir die Kiste aber genau an, bei den Baujahren soll die Lackqualität nicht mehr die beste gewesen sein, so rein rostschutzmäßig. Mir persönlich wär das deutlich zu teuer. Das Ding ist immerhin acht Jahre alt. Wenn ich mir so anschaue, was ein 8 Jahre altes Auto (auch Mercedes) im Gegensatz zum Neupreis kostet, find ich das ziemlich überzogen.
-
Vespa GTS 250 ie Auspuffwechsel
Lieber Surfstarpg, dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch es doch einmal unter: http://www.scootertuning.de/forum/ bzw. http://www.rollertuningpage.de/ bzw. http://www.sip-scootershop.com/community/forums/ Dort wird man Dir bestimmt weiterhelfen können. Vielen Dank für das Verständnis. Bei den Links zu anderen Foren handelt es sich nur um Vorschläge ohne Anspruch auf Wertigkeit, Vollständigkeit etc. - google kennt sicher noch einige Anlaufstellen mehr.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ja. Müsste ein Gleichstromrelais sein, du brauchst aber ein Wechselstromrelais.
-
Blechroller im Bergischen Land
Topic zum Treffen in Düsseldorf. GSF weiß, kann und hat alles .
-
Polini Auspuff- Schrift verkitten?
Und was macht das deiner Meinung nach für einen Unterschied, mit welchen Komponenten du jetzt genau illegal unterwegs bist? Zur Frage: So wahnsinnig heiß ist es an der Stelle des Schriftzuges jetzt nicht unbedingt, ob das jetzt nun über oder unter 120°C ist, weiß ich allerdings nicht, das müsste dann mal von irgend wem gemessen werden. Wobei die Vibrationen von so einem Motor auch nicht zu unterschätzen sind. Ich persönlich würde da ja ein paar Schweißwürste drüber braten und das ganze anschließend sauber verschleifen, wenn ich denn so etwas vorhätte...
-
Transport Bodensee --> Karlsruhe
Bodensee-Karlsruhe ist nun nicht die Mörderstrecke. Sind über Land 230km, das kann man auch mit einer originalen 50er an einem Tag bequem schaffen. Also mit dem Zug hin und eine schöne Tour zurück machen, Geld sparen und was erlebt haben. Und wenn du ADAC-Plus-Mitglied bist und liegenbleibst hast du den restlichen Transport auch noch umsonst.
-
Drehgeber
Auf den Seiten des Herstellers kein Datenblatt zu finden? Was ist das überhaupt für einer genau?
-
Entscheidungshilfe - Backe aufschneiden oder nicht?
Außerdem braucht es bei außenliegendem Vergaser eine Abdeckung für das Gaserraum-Loch, sonst hast du den ganzen Dreck und Wasser im Gaserraum mit den lustigen Rostfolgen. Da Alltagskarre fährst du demzufolge auch bei Regen.
-
v50 Elektrik u. Kupplungsfrage
Seilzüge schmieren! Besser noch erneuern (auch den Außenzug). Da klemmt was ganz gewaltig. Zur Zündung: Wenn das Ding mal eine 4-Fach-Blinkanlage hatte oder noch hat, dann hat die auch 12V und einen Spannungsregler drin. Umbau auf Ele-Zündung kein Thema. Einer hat schon erfolgreich den Unterbrecher gegen einen Pickup gewechselt (Suche bitte), ansonsten PK-XL-ZGP einbauen und abgehende Kabel umstricken.
-
ZGP 12V für eine ET3, welche ist der richtige Ersatz
Bis auf das PKs-Teil in 6V-Ausführung. Das hat einen größeren Innendurchmesser im Polrad bzw. Außendurchmesser in der ZGP.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Bau das mal so ein ohne Kürzen. Wirst feststellen, dass das passt.
-
V50 Motor säuft ab im Standgas
Und mal schauen, wie viel Getriebeöl noch drin ist. Wenn nicht mehr viel, ist es der KuWe Simmerring.