Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Ablassen. Könnte durch die Getriebeentlüftung raussuppen. Besser Radseite nach oben.
  2. Stimmt so nicht, siehe www.pk-automatik.de PK80 ist grundsätzlich recht selten, Automatiks auch, die Kombi dann noch mehr. Über den Wert sagt das aber leider äußerst wenig aus. Wenn sie noch läuft, wären 250 nicht so wahnsinnig verkehrt. Problematisch sind die Dinger aber doch. Wenn es unbedingt eine Automatik sein muss, würd ich zuschlagen, wenn nicht, weitersuchen. Tuning geht bei den Dingern nämlich so gar nicht mangels Komponenten (außer O-Tuning, klar).
  3. Ist der nicht am Samstag Abend?
  4. Die Schrift ist aber nicht auf der Endhülse drauf, sondern im Korpus eingeprägt.
  5. subway antwortete auf 100 spezial's Thema in Technik allgemein
    Das wär übrigens die aktuelle Website der Fa. Vielleicht findest du da noch mehr Infos.
  6. 1500 steht im Untertitel.
  7. Hab eh nicht verstanden, wovon ihr die ganze Zeit redet. Da ich am Samstag aber eh nicht kann (Hardcore-Schrauben ist angesagt, 3 bzw. 4 Roller müssen fahrfertig aus der Werkstatt raus), war mir das wurscht.
  8. Hmmm, die Kohlen sind bei der Dynastartanlage doch dafür da, Strom an die Spulen zu bringen, damit die Anlasserfunktion erfüllt ist. Dreht denn der Anlasser? Musst du anschieben? Kannst du kicken (hat die V50 Elestart überhaupt einen Kicker?). Glaube eher nicht, dass es an den Kohlen liegt, aber da das eh ein Verschleißteil ist, schadet auch ein Austausch nicht. Wie sieht denn der Unterbrecher und der Unterbrecherabstand aus? Wie sieht der Zylinder aus? Kompression vorhanden? Drehschieber noch in Ordnung?
  9. Morgen. @schumi: Klingt sehr gemein, gefällt mir
  10. subway antwortete auf uHerr's Thema in Blabla
    Bin da zwar angemeldet, aber gebracht hat es mir bisher nix. Hab aber auch nur den eingeschränkten Umsonst-Account und ein nicht ganz so langes Profil drin.
  11. Dann weißt du doch, was du am Ende verlangen willst. Würde an deiner Stelle 2.000 VB ansetzen (auch wenn ich das dafür nicht bezahlen möchte, das ist aber mehr so mein perönliches Problem...)
  12. Wenn sie wie aus dem Laden ist und alles tiptop, original und nichts verbastelt, du keinen Bock auf ein bisschen selber schrauben hast und das Angebot vom Händler ist (also mit einem Jahr Gewährleistung), kann man das durchaus bezahlen. Geht aber auch deutlich preiswerter mit älteren Baujahren. Die haben dann halt in der Regel keine Scheibenbremse. Schau dir die Kiste aber genau an, bei den Baujahren soll die Lackqualität nicht mehr die beste gewesen sein, so rein rostschutzmäßig. Mir persönlich wär das deutlich zu teuer. Das Ding ist immerhin acht Jahre alt. Wenn ich mir so anschaue, was ein 8 Jahre altes Auto (auch Mercedes) im Gegensatz zum Neupreis kostet, find ich das ziemlich überzogen.
  13. Lieber Surfstarpg, dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch es doch einmal unter: http://www.scootertuning.de/forum/ bzw. http://www.rollertuningpage.de/ bzw. http://www.sip-scootershop.com/community/forums/ Dort wird man Dir bestimmt weiterhelfen können. Vielen Dank für das Verständnis. Bei den Links zu anderen Foren handelt es sich nur um Vorschläge ohne Anspruch auf Wertigkeit, Vollständigkeit etc. - google kennt sicher noch einige Anlaufstellen mehr.
  14. Ja. Müsste ein Gleichstromrelais sein, du brauchst aber ein Wechselstromrelais.
  15. Topic zum Treffen in Düsseldorf. GSF weiß, kann und hat alles .
  16. Und was macht das deiner Meinung nach für einen Unterschied, mit welchen Komponenten du jetzt genau illegal unterwegs bist? Zur Frage: So wahnsinnig heiß ist es an der Stelle des Schriftzuges jetzt nicht unbedingt, ob das jetzt nun über oder unter 120°C ist, weiß ich allerdings nicht, das müsste dann mal von irgend wem gemessen werden. Wobei die Vibrationen von so einem Motor auch nicht zu unterschätzen sind. Ich persönlich würde da ja ein paar Schweißwürste drüber braten und das ganze anschließend sauber verschleifen, wenn ich denn so etwas vorhätte...
  17. Bodensee-Karlsruhe ist nun nicht die Mörderstrecke. Sind über Land 230km, das kann man auch mit einer originalen 50er an einem Tag bequem schaffen. Also mit dem Zug hin und eine schöne Tour zurück machen, Geld sparen und was erlebt haben. Und wenn du ADAC-Plus-Mitglied bist und liegenbleibst hast du den restlichen Transport auch noch umsonst.
  18. subway antwortete auf 100 spezial's Thema in Technik allgemein
    Auf den Seiten des Herstellers kein Datenblatt zu finden? Was ist das überhaupt für einer genau?
  19. Außerdem braucht es bei außenliegendem Vergaser eine Abdeckung für das Gaserraum-Loch, sonst hast du den ganzen Dreck und Wasser im Gaserraum mit den lustigen Rostfolgen. Da Alltagskarre fährst du demzufolge auch bei Regen.
  20. Seilzüge schmieren! Besser noch erneuern (auch den Außenzug). Da klemmt was ganz gewaltig. Zur Zündung: Wenn das Ding mal eine 4-Fach-Blinkanlage hatte oder noch hat, dann hat die auch 12V und einen Spannungsregler drin. Umbau auf Ele-Zündung kein Thema. Einer hat schon erfolgreich den Unterbrecher gegen einen Pickup gewechselt (Suche bitte), ansonsten PK-XL-ZGP einbauen und abgehende Kabel umstricken.
  21. Bis auf das PKs-Teil in 6V-Ausführung. Das hat einen größeren Innendurchmesser im Polrad bzw. Außendurchmesser in der ZGP.
  22. Bau das mal so ein ohne Kürzen. Wirst feststellen, dass das passt.
  23. Und mal schauen, wie viel Getriebeöl noch drin ist. Wenn nicht mehr viel, ist es der KuWe Simmerring.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.