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PK-Flo

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  1. Problem gelöst ! Es war der Filzring ! Entweder, oder.... ;o) Vielen Dank für die Hilfe !
  2. Ja, die Drehzahl geht runter, wenn der Choke gezogen wird. Im Stand, wenn der Motor warm ist geht die Drehzahl hoch mit Choke. Werden mal größere ND versuchen u. den Filzring weglassen. Sonst ist echt alles neu, alle Dichtungen am Vergaser, Siris, Motordichtungen. Motor hat kein Riss, ASS überprüft, Zylinder mit Dichtmasse abgedichtet. Einen anderen Vergaser hatten wir auch schon ausprobiert. Ich verstehe es nicht ! Was ist mit der Drehschieberfläche ? Die dürfte damit doch nichts zu tun haben ?
  3. Die ND werden wir auf jeden Fall nochmal tauschen. Wollen mal ne 44er ohne Rüssel probieren. Wobei ich bei meiner PK125 kein Unteschied feststellen konnte, ob mit oder ohne Rüssel. Wie macht sich denn eine defekte Drehschieberfläche bemerkbar ? Die ist nämlich ganz schön ausgefranzt. Und dann noch ne Frage zu dem berühmten Filzring. :o) Was ist denn nun richtig ? Vergaser hat nen O-Ring im Flansch am ASS. Kommt nun O-Ring oder Filzring, oder Beides ?
  4. könnte auch eine defekte Drehschieberfläche schuld daran sein ?
  5. Hey Tim, hast du dein Problem gelöst ? Wir haben genau das gleiche Problem bei einer 50XL von nem Kumpel. Motor wurde komplett neu abgedichtet, Siri´s sind alle neu, alle Vergaserdichtungen neu. Motor abgesprüht, ohne Erfolg. Setup: DR75, HD72, ND42, Sito Plus u. original. Wenn bei Standgas der Chocke gezogen wird geht die Drehzahl hoch. Sollte doch bedeuten entweder Falschluft, oder Düse zu klein. Oder irre ich mich ? Nach Vollgas kommt die Drehzahl nur sehr langsam runter. Wer hat noch eine Idee ??
  6. echt ? So wenig ? Noch nie Probleme gemacht ? Die Ringe müssen sich doch erst noch einschleifen ? Wobei mehr km ja echt mega schwer ist, ständig musst du dich daran erinnern nicht dauerhaft so viel Gas zu geben. Jo, alles schön entgratet !
  7. Ne, problemlos hat er nicht gepasst. Hab den Grümmer vom Sito genommen u. musste die Löcher am Flansch des Originalen etwas anpassen. Danke für die Infos ! Ich werd dann mal langsam "runterdüsen" ;o) Allerdings werd ich zum einfahren etwas fetter fahren, Zylinder ist ja neu. Wieviel km würdest du zum einfahren empfehlen ?
  8. Okay. Was sagst du denn zum Auspuff ? Würde der Sito Plus besser gehen ? Oder sollte ich mir lieber ne ET3 Banane kaufen ?
  9. Hallo, heute hab ich endlich alles zusammengebaut u. die erste Probefahrt gemacht. Hab die Überströmer im Kurbelgehäuse an den Zylinder angepasst, Auslass 170°, Zylinder 1mm höher, Kopf 1mm runter. Kolben und Welle hab ich nix gemacht. HD90, Auspuff original PK80, original Lufi. Ich hab jetzt das Problem, das die PK nicht richtig hochdreht und bei höherer Drehzahl stottert (viertaktet). Kann das am Auspuff liegen ? Oder ist die HD zu groß ? Ich hab noch einen Sito Plus, würde der pesser gehen ? Will allerdings leise zum TÜV ! ;o)) Ach, hab die Zündung auf 19° vOT, ist das okay ?
  10. So, hab nun alle Teile da. Jetzt würde ich gerne, bevor ich alles verbaue, den Zylinder u. Kolben noch etwas optimieren (Steuerzeiten, O-Tuning). An der KW will ich nix machen. Hab einen original Nachbauzylinder einer PK125 mit 3 Überstömkanälen. Original Kopf der 125er. 19er Vergaser der PK80 / 125. Sito Plus PK80 / 125. Kann mir jemand für mein Vorhaben Steuerzeiten empfehlen ?
  11. So, war heute nochmal beim TÜV. Mit der Bestätigung vom Worb geht alles klar. Hab dann mal Teile bestellt. Vielen Dank für eure Antworten !
  12. Das habe ich mir auch gedacht. Hätte so um die 100? geschäzt.
  13. Ja, das ist richtig ! Würde er auch machen, soll allerdings 250? kosten. Ich denke das es beim TÜV günstiger ist, hab allerdings noch nicht nachgefragt. Was denkt ihr denn was es kosten wird ?
  14. Ja, das hatte ich mir auch gedacht, das es eigentlich kein Problem sein sollte. Ist ja alles original ! Ich war letzte Woche schon mal beim TÜV nachfragen, der kannte sich wohl aus. Hat direkt gesagt ja kein Problem es gibt ja Zylinder von DR mit Gutachten, Fahrwerk und Bremsen seien ja gleich. Nur leider gibt es meines wissens nach kein 125er von DR, oder überhaupt ein 125er mit Gutachten. Ich soll ihm irgend eine Bestätigung mitbringen, dass der Motor der 125er baugleich mit dem der 80er sei. Es könne sogar eine Reparaturanleitung sein. Also, war ich heute bei Worb5. Die haben mir nun auf Geschäftspapier ne Bestätigung geschrieben, dass die Motoren baugleich sind. Damit werde ich morgen nochmal zum TÜV fahren, bin echt mal gespannt. Komme aus der Nähe von Koblenz.
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