Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Durch auswechseln. Kann aber sein, dass die Drehzahlen für die Kontaktzündung zu hoch sind, da kommt dann der Unterbrecher nicht mehr mit. Abhilfe schafft da nur der Umbau auf kontaktlose Zündung. Die Frage ist nun, was du genau mit "hohen Drehzahlen" meinst.
  2. Durch die Fehlzündungen kann da durchaus was kaputt gegangen sein. Auch und gerade nach Fehlzündungen ist in der Regel die Kerze komplett im Eimer.
  3. Moin, würd das fast als normal bezeichnen wollen.
  4. Von mir auch alles Gute, Harry. Man sieht sich am Nürburgring, denke ich.
  5. In den dünnen Alu-Dichtungen, die einigen Dichtsätzen beiliegt, ist noch eine Erhebung eingepresst. Ich persönlich nehm immer die Alu-Dichtung, wenn verfügbar.
  6. Jaein und Jaein. Luftfilteraufnahme bei den PK-Modellen ist auch anders, der Original-V50-Luftfilter passt nicht in den Vergaserraum der PK. Anschlussweite haut aber hin.
  7. Hat der 16/15er nicht normalerweise eine 38er ND drin?
  8. Nicht legal und orangenes Blinken bekommst du damit auch nicht hin.
  9. Ja. Tausch den Benzinhahn aus oder mach ihn sehr sehr gründlich sauber, alles Andere ist Pfuschen.
  10. Wahrscheinlich nicht, da dein Polrad zu viele Magneten hat. Dürfte dann kleiner Konus sein. PK-Rad für kleinen Konus passt, wenn es denn die 12V-Variante ist. Bei der 6V-Variante ist der Innendurchmesser der Magneten zu groß.
  11. Da sollte ein 16/15F drin sein und eine 65er HD (statt 64), wenn denn alles original ist.
  12. Das wird es wohl gewesen sein. Kurzschluss in einer oder mehreren Spulen.
  13. "Alles klappert" meint wohl die Lager. Kann man alles selbst machen. Brauchst Lager, Dichtungen und Simmerringe. Was und wie genau wie vom Vorredner beschrieben siehe Signatur. Gibt auch im GSF-Spezialangebote-Bereich ein Rundum-Sorglos-Paket von scooter-classicparts. An Spezialwerkzeug brauchst du Polradabzieher und Kupplungsabzieher. Der Rest geht mir normalem Werkzeug.
  14. Nein, dass schließt sich aus.
  15. Das einzig "spanische" an dem Motor ist, dass da komplette Lusso-Technik drin ist (also Getriebe und innenliegender Simmerring), aber eben original ohne Getrenntschmierung. Top Teil. Hat 200ccm, 12PS und die Karosserie einer T5. Ach ja, die T5-Sitzbänke passen nicht, da kein Zapfen vorhanden, sondern wie auf den Bildern zu sehen der Mechanismus wie bei der PK XL/XL2. Und der Tank ist natürlich was größer als bei der PX Lusso, da eben kein Öltank da ist. Gaser ist natürlich auch der ohne Getrenntschmierung drin. Sonst ist alles identisch zur T5 bzw. PX200 Lusso. Hätt ich die Kohle über, würd ich das Teil glatt selbst kaufen, auch wenn ich schon eine hab. In dem Zustand sicher nicht mehr so ohne weiteres zu bekommen. Einziger "Makel" an dem Ding ist offensichtlich der rechte Außenspiegel. (Falls geschlachtet wird, Interesse an der Sitzbank )
  16. Also wie Schleifkohlen eines Elektromotors/Generators quasi, oder?
  17. Nebendüse zu fett, Sprayback/Blowback (oder der Lappen unter der Kaskade fehlt ), nur die Fehlzündung irritiert mich, das sollte eigentlich nicht sein.
  18. Heißt dann im Umkehrschluss, dass ich, wenn ich einen GGB+CM-Regler an einer LiMa für GGM-Regler (also mit geerdeter Spule) betreibe, an C Mist messe? Nur, dass wir uns richtig verstehen: Ich will deine Aussage nicht in Frage stellen, nur geht das etwas konträr zu meinen Beobachtungen. Weil wenn C ein Eingang ist, dann sollte da keine Gleichspannung raus kommen, oder?
  19. Wer sammelt denn Rahmennummern von 80er-PXen? Deppen gibts, Pah.
  20. Etwas andere Anwendung, aber gleiche Voraussetzung. Hupengleichrichter ist eine denkbar schlechte Lösung übrigens, die sind nicht für Dauerlast ausgelegt. Was meinst du mit der Aussage C=Sense und woher weißt du das? Wenn ich da mit einem Multimeter dran gehe, kommt aus C das selbe Zeug raus wie aus B+, so rein Spannungsmäßig. Und wie erkenne ich eine massefreie LiMa-Spule? Wenn es eine normale PK-LiMa ist, dann ist da eh standardmäßig der GGM-Regler verbaut, sollte also kein Problem sein, denke ich.
  21. Malle-Feder trennt ohne Nachbearbeiten nie, die ist krumm von Haus aus.
  22. Was alle möglichen und unmöglichen Anleitungen betrifft (inkl. der alten WORB5-Anleitung) siehe Signatur. Video ist mangels Kamera leider nich drin, sonst würd ich das glatt machen.
  23. Ist ein stinknormales Gewinde nach DIN 13; M 4,5, Steigung 0,75, ist Gewindereihe 2 (übrigens genau wie M 7, in sofern wiederum exotisch). Jeder gut sortiere Schraubenladen sollte sowas haben bzw. besorgen können. Mir fällt auf Anhieb die Fa.Hülden in Köln ein. Bei dir in der Ecke sollte es sowas aber auch geben.
  24. Die Tülle gehört an den Choke-Zug, der Rest bleibt immer übrig bzw. ein O-Ring geht beim 16/15er von der PK XL noch drauf für den Übergang zum ASS.
  25. Genau, Zahnarzt regelt. Und nicht vergessen: Pain is just the french word for bread. Und für den Rest gibbet Tabletten und eine Krankschreibung frei Haus.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.