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Doduco

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Über Doduco

  • Geburtstag 07.05.1977

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    - Vespa fahren <br />- Wakeboarden <br />- Snowboarden<br />- Musik<br />- Am "Palast" Bierchen trinken ! <br />- SiFi

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  1. Doduco

    Doduco

  2. Das war jetzt mal nen guter Tip. Viuelen Dank! Den kannte ich noch gar nicht.
  3. Siehe meine Antwort bei VespaPole... Das mit dem abblitzen is noch ne Sache. Muss mal ne Lampe organisieren, habe ich leider keiner. Hab es immer nur über die Markierung an der Zündplatte gemacht.
  4. Also das Ding wurde von einem Bekannten bei Mahle, falls das euch was sagt, gerichtet. Das ist ein Fachmann. Der hat 2zehtel Schlag festgestellt und diese korrigiert. Mahle ist spezialisiert auf Kolbe und Kurbeltrieb. Sollte also passen... Das ist ja ne Polini Rennwelle, die wollte ich halt auch nicht eben mal so wegwerfen. Is ja auch nicht gerade billig. Hören sich die Symthome so an als wäre das, das Problem? Dann würde ich die doch noch tauschen?!
  5. Hallo Leute, ich habe ja schon lange nicht mehr hier geschrieben, das lag einfach daran das mein Baby (Vespa V50, V5B3T, 75ccm Polini, 19.19 Vergaser, Membran Ansaug, Polini Auspuff, 85ger Hauptdüse) einwandfrei gelaufen ist und ich viele schöne Stunden mit Ihr hatte. ....bis vor einem Jahr.... Seitdem läuft sie nicht mehr richtig. Ich habe ständig Probleme. Hab jetzt auch schon alles mögliche gemacht aber komme nicht wirklich weiter ;-(. Ich suche einen passionierten Vespaschrauber der sich gut auskennt mit den Fuffys. Wenn hier jemand aus Stuttgart sich bereiterklären würde mal vorbei zu kommen und sich die Story plus das aktuelle Problem anzusehen, bzw. eher zu hören, dann wäre ich sehr glücklich! Es geht mir hauptsächlich mal um eine echte Fehlerdiagnose. Das ich wirklich weiß wo ich suchen muss und was repariert werden muss. Mir fehlt aus meiner Sicht einfach nur die Erfahrung. Geschraubt hab ich an der alles schon. Habe die ja komplett neu aufgebaut. Auch Motor komplett überholt und so. Wer die ganze Leidensgeschichte schon mal lesen will: Es fing damit an, das ich mit einer verstellten Zündung, war auf zu früh, in die Stadt gefahren bin.(...ich weiß, hätte ich nicht machen sollen) Auf dem Heimweg bin ich dann liegengeblieben. Aus Zeitmangel habe ich dann den Motor meinem Kumpel gegeben, der hat den komplett zerlegt. Neue KuWe Lager verbaut, die KuWe geradebiegen lassen, die war nicht mehr ganz gerade... Dann gefahren. Alles erstmal wunderbar. Dann Kolbenfresser...Ich neuen Zylinder und Kolben verbaut. Dann wieder gefahren lief nicht sauber aber lief. Dachte es liegt an dem anderen Satz, ein D.R. 75ccm mit mehr überstömern. Habe dann mit den Düsen experimentiert, zwischen 88 und 86. 87 lief dann besser. Dann auf dem Heimweg neulich (mit dem Satz die 3. Fahrt, ca. 30ster km) wieder liegen geblieben. Motor an angefangen zu spuken und,....na wie soll man das wiedermal erklären, so ein zwitscher von sich gegeben beim Gasaufdrehen, aber null Leistung. Ich konnte auch nicht am Gas einfach drehen sonst wär er ausgegangen, nur so schubweiße kam er auf drehzahl und dann aber immer dieses zwitschern. Ich dachte erst, vielleicht die Hauptdüse verstopft. Also Heim gebracht, Schwimmerkammer auf...alles bestens. Dann wieder an, Motor kallt. dreht gut, klingt gut. Kaum das er warm war, wieder das gesprotze. Vielleicht ist auch der Zylinder wieder im Sack aber wenn ja, warum...?? Irgendwas übersehe ich..! Bitte melden! Wer Lust hat mir zu helfen. Über eine Vergütung in welcher Form auch immer bi nich auf jeden Fall bereit zu verhandeln ( Geld, Bierkästen, Grillen,....) Grüße Doduco
  6. Wenn es mir die Membranen durch Rückschläge verbogen hätte würde man das deutlich sehen oder? Zündkerze ist eigendlich ok. Werde ich aber mal probieren. Danke! Aber der Zündung is das doch eher voll egal wann Sie zündet oder? Der Unterbrecher ist ja neu.
  7. Hallo Jonas, klar! Die ist jetzt wieder korrekt! Das war gleich das erste was ich gemacht habe nach dem ich das Teil nach Hause geschoben hatte. Zündung richtig eingestellt und dann versucht zu starten. Aber gleiches verhalten wie beschrieben. Also Joke voll, dann läuft Sie aber nur so mit halb Gas und da stottert sie, wenn ich voll Gas gebe oder auch wenn ich in warmen Zustand dann den Joke reinmache geht sie aus.
  8. Hallo alle Zusammen, ich bräuchte mal Hilfe was die Fehlersuche angeht. Zur Vespa: Ich habe eine 50 N, mit 75ger Polini, 19.19 Delorto, Membranansaugung, Rennkurbelwelle und Polini-Rennauspuff. Letztes Jahr im Sommer habe ich einen neuen Unterbrecher eingebaut. Dunmmerweise habe ich mir beim Zündung einstellen, nicht die Zeit genommen die man sollte und das ganze so hingehudelt, weil ich an dem Abend unbedingt noch in die Stadt mit dem Baby wollte. Als ich dann losgefahren war (bitte nicht hauen, ich weiß wie doof das war) habe ich gemerkt das die Zündung verstellt war und total daneben gehauen hat. Auf biegen und brechen bin ich in die Stadt und kam dort auch mit eigen aussetzern an. Jedoch auf dem Heimweg ist sie dann nach halber Strecke ausgegangen und auch nicht mehr richtig angesprungen. Wenn ich den Joke auf gemacht habe sprang Sie an und lief dann mit ach und krach im Stand. Sobald ich den Joke aber rein mache oder Gas gegeben habe ist sie sofort ausgegangen. Ich vermutete, das der Zylinder durch die Fehlzündungen wohl überhitzt hat und jetzt verzogen ist, oder der Kolben. Also habe ich einen neuen Zylinder mit Kolben gekauft, verbaut und....das Problem blieb leider das selbe ;-( Meine nächste Vermutung war dann, das vielleicht die Mebranplättchen was abbekommen haben durch etweihige Fehlzündungen. Also Stutzen raus, angesehen. Aber die 4 Plättchen liegen eigendlich sauber an. Eine, könnte man sagen, steht um wirklich nur ein Mü ab. Also weiß ich nicht genau ob es was damit zu tun haben könnte. Ich bin echt ratlos. Der Sommer hat gerade begonnen und ich würde so gerne fahren aber ich bin echt am Ende.... Also würde ich mich echt freuen wenn mir jemand einen Tip hätte was da los sein könnte.
  9. So jetzt hat es endlich geklappt, Zeit gehabt, Fotos klein gemacht und hoch ´geladen *g* Freue mich über kommentare ! Greets
  10. Das ist so Panne!!! Gibt es hier eigendlich ein Prangerforum ?? Da würde ich mich jetzt gerne hinstellen. Es ist wirklich peinlich das zuzugeben...aber..du hast recht gehabt. Hatte tatsächlich die Scheiss Züge vertauscht. Das sit echt krass. Am Griff mekrt man es nicht. Aber als ich mal testweise, zwischen dem 3. und 4. Gang nach dem Leerlauf gesucht habe war mir alles klar. Der läßt sich da nämlich viel leichter einlegen . Aufjedenfall...Die Kiste läuft !!! Vielen Dank für diesen Schlag auf den Hinterkopf von dir. Sonst hätte ich da noch ewig rumgedoktert. Thx
  11. Hy, der Vergaser ist neu! Ich habe aber beim Düsendurchprobieren auch mal alles durchgesehen ob irgendwie Dreck reingekommen ist. Lieder Fehlanzeige. Wenigstens kann ich sagen, das ich also doch schon die gängigen Sachen, wie ich feststellen muß, abgeklopft habe. Leider war der Fehler hier nicht dabei Zu deinem Problem: Ich will dich nicht beleidigen,....ich hatte aber auch mal das Problem, die Lösung ist eigentlich ziemlich einfach gewesen. Ich hatte den Benzinhahn falschrum eingebaut. Also Hahn zugedreht (also eigendlich auf) , Roller siffte. Hahn aufgedreht ( zu) Probefahrt begonnen, nach paar Kilometer ausgegangen...lol. Ich habe alles probiert, Kondensator neu und so weiter... und dann habe ich irgendwann gecheckt, das ich mir beim losfahren immer den Saft abgedreht habe. Und der Rest der in der Schwimmerkammer und dem Schlauch ist reicht relativ lange, man sollte es kaum glauben . Naja, du kannst mich jetzt für ein echtes Vollbrot halten aber manchmal ist es so simpel! Er hat dann auch nicht mehr gesifft. Weil im Stand nicht die ganze Zeit Sprit nachgelaufen ist.
  12. Ach, wegen dem Kolben,....da habe ich auch wie jedesmal, auch wieder gegrübelt. Aber da kann man sich doch an dem Überströmfenster im Zylinder orientieren. Das sollte doch auf das Fenster im Kolben passen, oder? Und dann ist da noch dieser Pfeil drauf...der sollte doch Richtung Auslass zeigen.
  13. **** Wenn islamische Fanatiker wortreich und wild die Seelenlosigkeit des Westens beklagen, seinen Mangel an geistigen Werten, seine Dekadenz, seinen Materialismus, seine Libertinage usw., dann steckt dahinter der tiefe Wunsch, sich in einem Pornokino bei dröhnender Rockmusik eimerweise Coca-Cola über den Kopf zu gießen **** $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ What??!!! You have oil???! WAIT!!!!! We come!!!! Der Spruch ist echt Hammer !!!! ROFL
  14. Hy, also das glaube ich nicht, wie gesagt, sie ist komplett neu restauriert. Auch der Benzinschlauch ist neu...habe ich jetzt schon paar mal in Händen gehabt, weil ich verschiedene Düsen durchprobiert habe,...kennst ja das Spiel: Düse probieren, Vergaser ausbauen, andere Düse, Vergaser wieder einbauen,... dabei habe ich mir eh alles dadrin angesehen und das sieht gut aus. Da tropft es auch nirgens... Trotzdem danke für den Tip..
  15. Hm, klingt garnicht so doof , is mir nämlich beim ersten Mal einbauen des Motors auch passiert. Hatte mir dann aber die Züge beschriftet.. Aber ich schau lieber nochmal nach...wobei sie sich im "2.Gang" (sofern er es ist..) auch dem entsprechend anschieben läßt. Aber nachsehen wird wohl besser sein. Danke für den Tip!!
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