Zum Inhalt springen

4sfalt3r

Members
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von 4sfalt3r

talent

talent (2/12)

2

Reputation in der Community

  1. Moin zusammen, meine alte (PK 50 XL, Bj. 85 - 90, weiß nicht genau!, alles original) schluckte als ich noch in Aachen gewohnt hab etwas mehr als 4 Liter in 100 km. keine 5 Liter aber so gegen 4,5... In Aachen bin ich nur Stadt gefahren. Die Stadt ist sehr hügelig mit sehr vielen Ampeln und ich kenne auch nur Vollgas! Jetzt wohne ich in Nürnberg, sehr flache Gegend mit Ampeln an denen ich meistens ne grüne Welle erwische. Ich brauche von zuhause bis zur Arbeit 12 km einfache Strecke, die ich nur mit Vollgas fahre => Mein Verbrauch liegt bei 2,9 Liter! Man glaubt es kaum!!! Also längere Strecken mit Vollgas ist deutlich besser als reiner Stadtverkehr, logisch oder? Und wenn du oft kurze Strecken mit kaltem Motor fährst ist der Verbrauch auch enorm. Wenn du deinen Verbrauch erfahren willst, tank am Sonntag voll und dreh ne ordentliche Runde aufm Land (> 50 km) am Stück. Dann tankst du wieder voll und rechnest dir dein Verbrauch. Alles andere ist nicht aussagekräftig...re!
  2. Moin, einpaar Fragen zuerst. Wenn du deine kleine startest läuft sie beim Standgas gut? Wenn du dann leicht Gas gibst, so ein bis zwei Viertel, nimmt sie das gut an? Wenn sie das Gas nicht annimmt, nimmt sie Gas an wenn du Vollgas gibst? Also für mich klingt das nach einer verstopften Nebendüse. Ich weiß nicht ob deine kleine lange stand, aber das könnte die Ursache sein. Vergaser ausbauen und alle Düsen richtig sauber machen. Wette mit dir danach schnurrt sie wieder...!!!
  3. Hallo Leute, möchte mich mal hier auch mal melden da ich seit fast zwei Monate in Nürnberg wohne und arbeite. Letztes Wochende meinen Roller her gebracht (PK 50 XL). Würde mich freuen mal bei einer Ausfahrt teil zu nehmen und einpaar vespa masochisten kennenlernen Gruß an alle
  4. Danke Rita für die schnelle Antwort. Habe im scooter center gesehen das der PM keine Zulassung hat. Kannst du mir etwas über den DAM sagen? Erfahrungen?
  5. Hallo Rita, ich hätte mal eine Frage an dich. Vielleicht kannst du mir mal weiter helfen. Ich habe einen Kollegen bei der Arbeit der eine GTS 250 IE hat. Der hat mich als kleinen begeisterten PK50XL Schrauber ud Fahrer gefragt was ich von den DAM Auspuff halte. Bitte was? DAM Auspuff für GTS 250, keine Ahnung denke ich, aber ich weiß wo ich fragen kann. Also gebe ich die Frage an das Forum hier weiter und besoders an dich Rita. Mein Kollege möchte in erster Linie einen fetteren Sound aus seiner Kiste bekommen, ob sie dann 10 kmh schneller wird oder im unteren Drehzahlbereich besser zieht ist kein Muß aber gerne willkommen. Als Auswahl wäre der DAM, der Akrapovic oder Malossi, Kann jemand etwas empfehlen oder brigt ein wechsel nichts. Und noch eine Frage aus meiner Seite: Haben diese Pötte eine Straßenzulassung? Müßen zum Auspufaustausch noch zusätzliche Änderungen vorgenommen werden? Vielen Dank im Voraus Gruß an die alle Gleichgesinnten
  6. Genau Draht hinter den Splinten bei mir, waren für zwei Monaten drin bis sie raus kammen. Solange das Metall drin war hat es etwas gestört beim knie biegen aber danach alles super. Hast du alles entfernen lassen nach dem Heilprozeß?
  7. Nein muss nicht unbedingt ne 4er kulu sein, Ich werde die alten Scheiben nehmen mit neuen belägen. Danke für alle Infos und Tipps!!!
  8. Ich habe mal nachgesehen und gemessen Alte Kupplung: zwei Reibscheiben und drei Korkbeläge haben eine dicke von 10 mm Neue Kupplung: Drei Reibscheiben und vier Korkbeläge haben ebenfalls eine Dicke von 10 mm Wenn das so ist habe ich doch kein Problem oder? Oder trennen die mehr Beläge dann nicht richtig wenn ich die Kupplung ziehe?
  9. Vor vier Jahren mit dem Longboard aus die Fresse gefallen, Ergebnis: dreifacher Bruch meiner Kniescheibe, seitdem Longboard geschrottet und nur noch Vespa.....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information