Zum Inhalt springen

psychoherig

Members
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

607 Profilaufrufe

Leistungen von psychoherig

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Juhuuu. Roller läuft wieder. Nach Pickup-Tausch läuft alles wie es soll. Der Austausch war auch ganz einfach. Danke für alle Tips und Ideen
  2. Die Messwerte habe ich ganz oben angegeben. Außerdem hab ich ja mittlerweile ne neue CDI eingebaut. Die sollte ja hoffentlich funktionieren. Werde den CDI-TEst mit der Batterie trotzdem noch durchführen. Die Zündfunkenantwort ist beruhigend. Scheint ja wirklich keiner anzukommen. Also nicht umsonst nach Ursachen gesucht. Beim Überprüfen der Lötkontakte in der ZGP bin ich auf ne neue mögliche Ursache des Problems gestoßen. Der Halbmondkeil auf der Kurbelwelle war nicht drauf. Wie würde es sich auswirken, wenn das Lüfterrad in ner anderen Position als erwünscht aufgesteckt wird? Mitdrehen tut es sich. Meine Wunschantwort wäre, dass es dadurch keinen Zündfunken gibt ;)
  3. Leider gibts nicht mehr so viele schöne Beiträge wie am Anfang. Da stell ich doch einfach nochmal ne weitere Frage. Wie deutlich sollte man den Zündfunken bei rausgedrehter Zündkerze denn sehen? Nicht dass ich einfach nen richtigen Funken erwarte, da aber nur ein Mikrofünkchen überspringt.
  4. Habe nochmal mein Köpfchen angestrengt. Selbst wenn beim Ankicken zw. Grün und weiß ne Spannung ankommt, kann ja trotzdem am Pickup ein Problem vorliegen?! Der Zündimpuls kommt doch vom Pickup über das rote Kabel zur Cdi. Richtig?
  5. Leider keine guten Neuigkeiten. Habe gerade die neue CDI eingebaut.... Immer noch kein Zündfunke. Wie schon geschrieben, kommt an dem Kabel zur CDI beim Ankicken ne Wechselspannung an. Was kann denn jetzt noch das Problem sein?
  6. Hab jetzt ne neue CDI bestellt. Vorher hab ich noch zwischen Grün und weiß überprüft, ob beim Ankicken ne Wechselspannung ankommt. War der Fall :) Somit hoffe ich, dass die cdi die Lösung bringt. Werde es euch wissen lassen.
  7. Alles klar. Demnach ist es dann wohl auch egal, welchen der beiden grünen man benutzt?
  8. OK. Hoffe, dass es tatsächlich an der CDI liegt. Das wäre ja relativ leicht und günstig zu beheben. Wenn ich schon mal dabei bin, noch ne Frage, die ich schon länger habe. An der CDI gibt es vier Buchsen für nur drei Kabel. Rot und Weiß ist klar. Aber wozu gibt es zwei grüne "Eingänge"?
  9. So, habe jetzt die CDI durchgemessen. Die meisten Werte sind so ungefähr wie sie sein sollten. Allerdings nicht wenn ich den grünen Anschluss messe. Zwischen Grün und Masse sollten 116 kOhm sein und zwischen Grün und Zündkabel 120kOhm. Bei mir zeigt das Messgerät aber gar nichts, bzw. dass der Wert weit außerhalb des Messbereichs liegt. Da ich mich nicht so gut mit Elektrik auskenne nun folgende Frage. Ist Grün nicht nur zum Stoppen des Motors da? Kann das also überhaupt die Ursache für die Zundprobleme sein?
  10. Hallo zusammen, ich hatte bei meiner PK 50 XL (Baujahr 89) seit einiger Zeit das Problem, dass sie nach jeweils ca. 10 Minuten Fahrt plötzlich ausgieng. NAch 10 Minuten Warten ging sie dann wieder an. Mein Rollerfachmann meinte, es liegt vermutlich am Zylinder (Kompressionsverlust). Also hab ich ihn ausgebaut und untersucht. War jedoch total gut in Schuss. Keinerlei Riefen. Habe trotzdem nen neuen eingebaut. Den habe ich dann auch kurz getestet. Lief, drehte jedoch gleich total hoch, vermutlich Falschluft gezogen. Habe dann den Vergaser nochmal gewissenhafter eingebaut. Als ich dann nochmal starten wollte, ging nix mehr. Dachte schon, dass da kein Zündfunke mehr entsteht. Beim Überprüfen der Zündkerze (neu) durch Kickstarter gab es auch keinen Funken. Jetzt meine Theorie bzw. Frage, ob so was sein kann: Kann die Zündbox, oder welches Teil auch immer, bevor sie endgültig den Geist aufgibt, Aussetzer haben? Kann es also sein, dass alles funktioniert und bei warmem Motor dann aussetzt? Werde morgen hoffentlich die Zündbox durchmessen, wäre trotzdem für eure Einschätzung dankbar.
  11. DAnke für die Antworten, hab mich wahrscheinlich nicht ganz genau ausgedrückt. Feder ist sicher OK. Das Pedal wird zwar zurückgeholt, stößt dann aber an irgendwas an. Man kann es selbst mit Hammer oder Zange nicht in Ausgangsposition zurückbringen.
  12. Hallo, der Öffner für die Motorabdeckung meiner PK50XL lässt sich nicht mehr herausziehen. Gibts irgend eine Stelle an die man gut rankommt um WD40 reinzusprühen oder sonstige Tipps?
  13. Ich hab seit ein paar Tagen das Problem, dass das Bremspedal meiner PK 50 XL nicht mehr ganz zurückkommt. Ich hab gestern versucht, es auszubauen, ging aber nicht richtig, da das Loch in dem es eingebaut ist recht klein ausfällt. Dadurch, dass das Pedal nicht ganz in die Ausgangsposition zurückkehren kann, hat man zu wenig Platz es rauszuholen. Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt und gelöst? Wär super. So brennt nämlich ständig das Bremslicht.
  14. So, an alle die es noch interessiert. Hab das problem gelöst. Die Kupplung ist ne stinknormale. Das Problem war der Kupplungszug. De war zu lang und hat im Lenkergehäuse nen Bogen gemacht. Dadurch gabs ziemlich viel Reibung in der Biegung. Abgeschnitten eingebaut, jetzt gehts wie in Butter.
  15. Also trennen tut die Kupplung gut. Das mit der verstärkten Kupplung klingt logisch. Werd mich mal beim Vorbesitzer erkundigen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information