subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Blitz mal bei 3000 U/min, so wie sich das gehört.
-
Motovespa Pk 75 xl2 Motor
http://scooterclasico.com/tienda/index.php?cPath=45_22_42&sort=2a&page=11&osCsid=7c8bd90b904172a5c047a26766ccaf04 wäre der passendere Link. http://scooterclasico.com/tienda/index.php?cPath=45_22_42&sort=2a&page=11&osCsid=7c8bd90b904172a5c047a26766ccaf04
-
Vespa World Days 2012 in London
Gibt auch Leute, die fahren bis Dover mit dem Hänger und die restlichen 120 Kilometer rollern die an. Ob die so viel besser sind?
-
Frage zu Kugellagern Primavera
Für das Lager der Hauptwelle kannst du das nehmen, da macht das durchaus Sinn. Bei den anderen Lagern würde ich drauf verzichten, die werden sehr gut durch das Getriebeöl geschmiert. Kannst aber die Verschlussbleche raus machen und die Lager trotzdem verwenden. Fett mit Bremsenreiniger ausspülen und dann mit Getriebeöl oder WD40 einsprühen und rein damit. Ach ja, falscher Bereich, ich passe das mal an.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Trocken rein.
-
PK80 Tuning für Einsteiger
Ich würde ja erst mal klären, ob wir hier überhaupt von einer PK reden. Nicht, dass das eine PX80 Baujahr 1997 ist...
-
MicroDyno Update: 2025 (Android und iOS)
Da gibt es im Moment auch noch nicht die aktuelle Version. Diese ist bei einigen Ausgewählten im Moment im Beta-Test.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Das musst du mir erklären, wie das vom Lager kommen soll. Vielleicht habe ich da auch was missverstanden. Daher wiederhole ich das mal: Primär ist blockiert und die Zentralmutter vom Kupplungskorb soll gelöst werden, geht aber nicht, weil der Korb sich mit dreht. Das Lager sollte sich doch auf jeden Fall drehen (sonst bräuchte ich da kein Lager), wie kann das dann am Lager liegen? Verstehe ich nicht.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Würde das Fett mit Bremsenreiniger weg spülen und die entscheidenden Stellen mit frischem Fett neu fetten.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Nö, das liegt am Kupplungskorb. Woran genau, habe ich nicht erforscht. Viertakten: Ruckelt beim fahren. Und man hört es auch.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Die Kabel abmachen und die drei Befestigungsmuttern lösen, dann kannst du den kompletten Elestarter nach hinten raus ziehen.
-
ERLEDIGT
Wird schon weiter gehen bei Zeiten. Im Moment ist zwangsweise Sendepause.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Warum wird zumindest in Europa nur in den Hauptstädten besonders geheizt und bekloppt gefahren im Straßenverkehr? Liegt das an den ganzen Zugezogenen? An der sexuellen Minderbefriedigung eines Hauptstädters an sich/des hauptstädtischen Beamten? Und was ist die Kehrwoche und warum heißt die so? Was wird denn da eine Woche lang gekehrt? Und wie oft findet die statt?
-
Führerscheinreform 2013
Ich denke mal, dass die meisten Versicherungen das so handhaben werden, wie jetzt schon bei Rollern untern 80 km/h, sprich der Tarif wird altersabhängig gemacht.
-
Stichtag für Eintragungen
Ja genau. Und das richtige Abgasgutachten ist recht teuer, da das keine AU ist und nur CO gemessen wird, sondern eben alle Abgaswerte. Manche Prüfer machen aber einfach nur eine AU, die muss man allerdings erst einmal finden.
-
Blechroller im Bergischen Land
Der Taunus ist doch nicht weit weg von Frankfurt, da sollte was gehen.
-
Blechroller im Bergischen Land
@Salino: Top. Dann fange ich mal an zu planen.
-
LML membran tuning - si24/25/26 BEDÜSUNGEN erfahrungswerte, & diskussion
Motor ist in einer Bajaj drin. Neuer Sprint-Benzinhahn ist verbaut. Kommt jetzt aber ein Fastflow mit Reserveanzeige und ein 30er Mikuni rein. Dann ist hoffentlich Ruhe.
-
LML membran tuning - si24/25/26 BEDÜSUNGEN erfahrungswerte, & diskussion
Hast sich der Kollege bei der HD verschrieben? 102 kommt mir da arg mager vor. Oder reisst das die 120er HLKD raus? Fahre auf 166er Malle mit SI24, SIP Road 122/BE2/160, ND weiß ich grad nicht. Ist aber oben rum deutlich zu mager, hat bös weggeklemmt, wobei ich glaube, dass das an der Spritversorgung liegt. Untenrum tut der aber gut. Kein stottern und nix. Ich forsche weiter.
-
Blechroller im Bergischen Land
Moin.
-
85 dr Probleme mit dem setup
Viel mehr wirst du mit dem Pinasco-Primär auch nicht erreichen. HD erscheint mir ob des Malossi-Luftfilters etwas mager. Zündung ist geblitzt?
-
PK XL2: Hohe Drehzahl im Stand
Nein, da gehört der O-Ring rein. Ist eh die bessere Methode. Im Vergaser sollte eine Nut für den O-Ring vorgesehen sein. Besorg dir einen Vergaserdichtsatz für die PK XL, da ist der dabei. Vermutlich weil vorher Dreck die Falschluftquelle zugemacht hat oder du den Vergaser nicht ganz drauf gezogen hast. Würde ich tun. Die paar Euro für den Dichtsatz sind echt an der falschen Stelle gespart. Wenn das Falschluftproblem weg ist. Siehe auch Signatur. Grundeinstellung ist normalerweise 2,5 Umdrehungen raus. Ja, in etwas passt das so. Siehe auch Signatur. Bei dir kann das wegen der Falschluft nicht funktionieren.
-
LML 150 Motor ausgegangen, steckt fest.
Unteres Pleuellager zerbröselt und geht fest, war Produktionsfehler. Ersetzen durch Original Piaggio oder eben MecEUR. Oder wenn du richtig Geld ausgeben willst, kannst du natürlich auch direkt eine Glockenwelle einbauen.
-
Blechroller im Bergischen Land
Moin. Rausch ausgeschlafen
-
Motovespa Pk 75 xl2 Motor
Meinst du das Pleuel? Dann ja.