Hey Leute, habe vor einiger Zeit meinen Vergaser zerlegt und im Ultraschallbar gereinigt, da zwar der Roller lief, aber sich im Standgas nicht einstellen ließ, ging immer wieder aus. Daher war eine Reinigung nötig aus meiner Sicht. Es kam RICHTIG viel Dreck heraus. Den Vergaser habe ich ohne neue Dichtung und Sieb (unterm Benzinschlauchanschluss) zusammeb gebaut. Sieb habe ich dank des Bades wieder sauber bekommen, die Dichtung war nicht hart und nicht rissig, also befand ich es für in Ordnung. Vergaser wieder eingebaut, Grundenstelung getätigt (laut Internet Gemischschraube ganz herein gedreht und 3 Umdrehungen raus gedreht), Roller gestartet und warm gefahren, dann wie im Internet beschrieben, den Vergaser eingestellt. Im Stnadgas läuft der Roller top! ABER: Als ich dann gefahren bin, und wieder zum Stand gekommen bin, schoss die Drehzahl in die Höhe. Nach Recherche soll der Motor falsch Luft ziehen. Entweder soll der Vergaser undicht sein, oder eine Fehelnde Dichtung zwischen Ansaugstutzen und Dieser Hülse. Laut Recherche soll für den Motor ein Gummidichtring versehen sein. Im Internet finde ich nur den Dichtring aus Filz. Wir ich den Vergaser demoniert habe, war aber kein Dichtring drin. Nun bin ich verwirrt. gehört da nun ein Dichtring rein? Wenn ja, warum finde ich keinen Gummidichtring oder kann ich den auch aus Filz nehmen? Warum lieferb der Roller vorher ohne Dichtring aber nun nicht? Soll ich den Veraser nochmals zerlegen und neu abdichten? Und wie bekomme ich den Roller eingestellt? Stimmen die Grundeinstellungen? Hier Die Einstellungen laut Internet bei warmen Motor: Anschlagschraube für den Gasschieber die niedrigste Drehzahl ermitteln, bis der Motor noch einwandfrei läuft, dann die Gemischschraube LANGSAM hineindrehen bis die höchste Drezahl erreicht ist, dann die Gemischschraube 1/4tel heraus drehen..... Ist das richtig? Denn bei mir funktionier das nicht.