Zum Inhalt springen

racerwhv

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von racerwhv

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Dank dir! Und ich dachte immer, der wird hinter der Gummiverbindung, wo der ASS und die Hülle durchgesteckt, drauf gemacht, zumindest entnehme ich es der Zeichung für den Filzring..... Aber so langsam werde ich schlauer, dank dir
  2. Hey Leute, bitte nicht lachen wenn ihr die Frage seht. ABER: Da wohl sicher ist, das Aufgrund einer fehlenden Dichtung zwischen ASS und Hülle ist, habe ich mir bei Sip die Zeichnungen angesehen. Nur ist mir dort aufgefallen, das anstatt einem Filzring, 2 Gummi O-Ringe verbaut werden. Leider ist dies nicht auf der zeichnung vermerkt. Auch habe ich versucht, Anhand von Reparaturbücher dahinter zu kommen, wo genau die zwei O.Ringe verbaut werden sollen. Nun stellt sich mir die Frage, um die O-Ringe zu verbauen, muss ich den ASS komplett ausbauen? Oder wie geht man allgemein an der ganzen Sache heran? Ich bin völlig überfragt und habe sehr lange versucht dies heraus zu finden, und fand die Frage eigentlich schon fast lächerlich, aber für mich stellt es ein Problem dar. Ich finde auch keine Anleitung... Und Learning by doing trau ich mich nicht so recht. Wenn emand eine kleine Anleitung hätte oder ein Link wo ich es nachlesen könnte, wäre ich sehr dankbar!
  3. Vielen viel Dank für die Antworten! Die Dichtungen habe ich nicht aus sparsamkeit nicht verbaut, sondern, weil die Sachen noch einen "guten Eindruck" machten. Nun wurde ich eines besseren belehrt, das man dies IMMER auszutauschen hat! Vielen Dank noch mal!
  4. Hey Leute, habe vor einiger Zeit meinen Vergaser zerlegt und im Ultraschallbar gereinigt, da zwar der Roller lief, aber sich im Standgas nicht einstellen ließ, ging immer wieder aus. Daher war eine Reinigung nötig aus meiner Sicht. Es kam RICHTIG viel Dreck heraus. Den Vergaser habe ich ohne neue Dichtung und Sieb (unterm Benzinschlauchanschluss) zusammeb gebaut. Sieb habe ich dank des Bades wieder sauber bekommen, die Dichtung war nicht hart und nicht rissig, also befand ich es für in Ordnung. Vergaser wieder eingebaut, Grundenstelung getätigt (laut Internet Gemischschraube ganz herein gedreht und 3 Umdrehungen raus gedreht), Roller gestartet und warm gefahren, dann wie im Internet beschrieben, den Vergaser eingestellt. Im Stnadgas läuft der Roller top! ABER: Als ich dann gefahren bin, und wieder zum Stand gekommen bin, schoss die Drehzahl in die Höhe. Nach Recherche soll der Motor falsch Luft ziehen. Entweder soll der Vergaser undicht sein, oder eine Fehelnde Dichtung zwischen Ansaugstutzen und Dieser Hülse. Laut Recherche soll für den Motor ein Gummidichtring versehen sein. Im Internet finde ich nur den Dichtring aus Filz. Wir ich den Vergaser demoniert habe, war aber kein Dichtring drin. Nun bin ich verwirrt. gehört da nun ein Dichtring rein? Wenn ja, warum finde ich keinen Gummidichtring oder kann ich den auch aus Filz nehmen? Warum lieferb der Roller vorher ohne Dichtring aber nun nicht? Soll ich den Veraser nochmals zerlegen und neu abdichten? Und wie bekomme ich den Roller eingestellt? Stimmen die Grundeinstellungen? Hier Die Einstellungen laut Internet bei warmen Motor: Anschlagschraube für den Gasschieber die niedrigste Drehzahl ermitteln, bis der Motor noch einwandfrei läuft, dann die Gemischschraube LANGSAM hineindrehen bis die höchste Drezahl erreicht ist, dann die Gemischschraube 1/4tel heraus drehen..... Ist das richtig? Denn bei mir funktionier das nicht.
  5. Ahhhh, ok, das macht dann Sinn! Dank dir für die Aufklärung!
  6. Nur rein theoretisch: Es gibt diese Zylinderfussdichtungen mit bis zu 8mm Stärke. Man könnte diesen verbauen, eine Langhubwelle von 51mm einsetzen. Wäre das machbar? Für ca. einen 102er Kubikzylinder? Vielleicht noch Kleiner (ca. 75ccm?)
  7. Ich hab es immer so verstanden, das Kurzhub: 43mm Langhub: ab 51mm ist. Korregiert mich wenn ich falsch liegen sollte.
  8. Hey Leute, hab mal eine Frage zu den Kurbelwellen. Worin besteht der Vorteil einer Kurzhubwelle zu Langhubwelle und umgekehrt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information