Alle Inhalte von Motorhuhn
-
Wintersch***** gesucht; PK oder Cosa
Da wird gemeckert weil ein Peugeot-Fahrer Reifentipps bekommt und hier wird empfohlen sich eine Automatikgurke zu kaufen. Ihr seid echt zum schießen.
-
Vespa kippt nach rechts
Etwas Spiel ist da schon vorhanden. Sollte sich natürlich alles in Grenzen halten.
-
Vespa kippt nach rechts
Da geht's dann jetzt an's Raten. Ich würde mir die vordere Schwinge einfach mal genauer ansehen, ggfls. demontieren/zerlegen und vermessen.
-
Vespa kippt nach rechts
Hab für mich auch noch mal ein paar Linien gezogen. Zu detailliert lässt sich das auf den Fotos ohnehin nicht beurteilen, aber eine Tendenz ist schon erkennbar. Meiner Meinung nachläuft das Lenkrohr korrekt in der Flucht zum Rahmen, aber das Rad/Schwinge steht schief. Das wäre im Verhältnis zum Rest natürlich die einfachste Variante – deswegen würde ich das auch als erstes mal kontrollieren.
-
Was gibts so alles bei Egay
Naja, auf die Idee aufgrund eines pinkfarbenen Wohnmobils Google anzuwerfen, muss man ja auch erst mal kommen. Ohne Verdacht läuft da ja nix.
-
Was gibts so alles bei Egay
Du hast anscheinend Insider-Wissen :-D
-
V50 R mit PV- Motor
Motorhuhn antwortete auf Schrottpresse's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerNaja, was kostet eine vergleichbare Fuffi? Großer Motor – wenn's ein echter ist, ist ja gerne auch mal paar Kröten mehr wert als ein Fuffziger und die Eintragungen gibt es in der Regel auch nicht umsonst. Insgesamt dürfte was vernünftig gemachtes schon ein paar Kröten mehr bringen als eine Standard-Fuffi im vergleichbaren Zustand.
-
V50 R mit PV- Motor
Motorhuhn antwortete auf Schrottpresse's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWas sollte sie Deiner Meinung nach bringen – und wieso?
-
Österreich, Bezirk Melk: Vespa GS 150 VS5T
Ich hatte mal eine Karre gekauft, die nie abgemeldet wurde. Derjenige auf dem die Karre zugelassen war witterte die Knete und hat sich das Abmelden/ die Papiere schön bezahlen lassen. Immerhin gab es so eine Lösung für das Problem. Du willst Deine GS ohne Papiere zulassen? Kann es nicht sein, dass sich das ähnlich verhält? Die Auskunft, wer die Karre auf sich angemeldet hat, bekam ich aber recht problemlos (D).
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
Da Spachtel in der Regel hygroskopisch ist, halte ich den von blankem Metall fern. Da gibt's aber sicherlich auch andere Theorien.
-
Ranzfass LI 1 150 edition pankrock
Motorhuhn antwortete auf Lambrookee's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIst das wirklich die Hans-Karre?
-
Forums - Knallchargenwahl 2019
Und Platz 1 geht nach Ingolstadt?
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
-
Der Hauptständer
Du kannst das tun wie Du möchtest, ist ja auch Deine Karre. Aber es stimmt schon, im Laufe der Zeit wird das Trittbrett reissen.
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Sag ich ja, wird aber im Allgemeinen nur als Neid ausgelegt. Ich selber sehe in Porsche den Gipfel der Einfallslosigkeit. Zumindest trifft das auf gut 90% der Besitzer zu.
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Scheiss auf's Geld. Da gibt's Karren die deutlich teurer sind – da gibt's auch kein Neid. Wieso dann ausgerechnet bei Porsche?
-
Pipedesign Nitro 160: Wer hat ihn - was kann er?
Ja gut, mit einem D&F ist das sicherlich noch mal etwas beknackter.
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Vor der Ignore-Funktion macht das Zitieren leider nicht halt. Mehr Klischee geht nicht, oder?
-
Lenkerschloss grob rausgesägt
Eine Möglichkeit wäre es vielleicht, dass fehlende Stück nachzufertigen, in Position anzuheften und anschliessend Hartlöten. Dann muss man vermutlich nochmal vorsichtig die Bohrung nacharbeiten, aber es könnte klappen.
-
Ami-Karren,
Für meinen Geschmack schaffen es die meisten nicht, trotz sicherlich großem Aufwand, das Heck stimmig zur Kabine zu gestalten. Mag dem eigenen Geschmack geschuldet sein, ist ja auch ok. Aber das ich mal einen COE-Hauler sehe, der mich auch optisch beeindruckt, ist eher selten.
-
SS 90 Nummer
Motorhuhn antwortete auf meisterm's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDas ist nachvollziehbar, aber wenn man sich in diesen Preisregionen rumtreiben will, muss man das vermutlich auch in Kauf nehmen. Ich glaube es gibt nicht viele, die das Geld tatsächlich wert wären. Mal abgesehen davon, ob sie das überhaupt sind.
-
SS 90 Nummer
Motorhuhn antwortete auf meisterm's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Rolleroder 'nen schlechte Fake
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Etwas freilegen kann nicht schaden, den Kontakt kannst Du aber dann mit einer Blechschraube herstellen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Mach doch testweise mal ein Massekabel dran.