Alle Inhalte von Motorhuhn
-
Gerade im SPON entdeckt: 3 deutsche PXen in den USA
Mich nervt das grundsätzlich eher wenig – ich hab ja mit dem Zeug nichts am Hut. Allerdings wurde ich in den letzten 2 Wochen schon ausgereizt oft auf die Geschichte bei Spiegel angesprochen – das nervt mich dann irgendwann schon, vor allem wenn man sagt, jaja ist bekannt und man noch extra den Link geschickt bekommt. Das ist so, als ob man sagt, ne Kuh ist irgendwie ein cooles Vieh und man bekommt die nächsten 20 Jahre alles in Kuh-Form geschenkt. Wie gesagt, es kann echt jeder so eine Tour (Tür) machen wie er will. Ich selbst müsste jetzt auch nicht unbedingt die grobe Grenzerfahrung machen und würde so ne Soft-Tour durch ein anderes Land durchaus mitfahren. Ich würde das natürlich dann nicht als großes Abenteuer deklarieren wollen. Edit ruft - ich bin am WE nach Kölle gezockelt. Eine unglaublich nervige Gurkerei. Jede Ampel rot, gefühlt alle 500m anhalten - und das dann so grob 200 km lang. Ich möchte nicht jammern, aber an dem Tag hatte ich dann linksseitig ausnahmsweise auch mal Probleme. Das kannte ich bisher dann tatsächlich so auch noch nicht. War's der Drop-Lenker, war's die scheiss Kupplung? Das Alter oder die Scheissgurkerei?
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Eventuell der Preis?
-
Unwucht im Vorderrad
du siehst aber schon ob die Felge einen Schlag hat, oder der Reifen falsch sitzt?
- Vespa SS90 Rahmennummer
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
So, um das OKO-Offtopic Zeugs vorerst wieder zu beenden – die Black Edition Vergaser unterscheiden sich lediglich in der Farbe. Ansonsten identisch zu den "normalen" OKO-Vergasern.
-
Ami-Karren,
Du fährst offensichtlich einen Ford - wo glaubst Du versteckt sich die Pflaume?
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Es geht ja nicht um die 50 Euro, sondern um die positive Erfahrung. Ich hab auch schon mal nen neuen Koso in die Tonne gekloppt. Wenn mir jetzt mehrere bestätigen, dass der OKO PWK alles kann was er soll, dann hätte ich den halt ganz gerne.
-
Was gibts so alles bei Egay
Naja, ist ja nur ähnlich und der Kollege hat sich da für ne stark vereinfachte Variante entschieden. In einer andere Farbe wäre mir das vielleicht auch gar nicht so ins Auge gesprungen.
-
Was gibts so alles bei Egay
Ich fühl mich irgendwie etwas kopiert http://www.leboncoin.fr/motos/792450099.htm?ca=7_s
-
Stage 6 - Abgastemperaturmesser
Das ist ein ziemlich dünnes Ding und darf gebogen werden mit einem Mindestradius von 1,5 cm. Muss ich dann eben biegen und geschickt verlegen. Irgendwie hab ich die Länge unterschätzt. Die Kabellänge dafür überschätzt
-
Kleidung .Was tragt ihr?
Grob überflogen habe ich auch schon ne Handvoll Karren in den Container gefahren, bzw. wurden die von anderen in den Vollschrottbereich befördert. Ne Zeitlang hab ich damit gerechnet, dass mir ein Flugzeug auf den Kopf fällt, so überrascht und absolut unvermeidbar haben die mich abgeschossen. Die Klamotten haben da nie eine große Rolle gespielt. Ich hatte mal nen Schnitt in der Hüfte - das hätte sich durch ne Kombi vielleicht vermeiden lassen. Ebenso wie der Haustürschlüssel, der mir im Oberschenkel stach. Das war aber eigene Dummheit - das versuche ich zu vermeiden, überlege mir schon, was in der Jacke oder auch im Rucksack eher schiefgehen könnte. Abflüge auf offener Bahn, also rumgerutsche, haben die Klamotten zwar nie überlebt, Schürfwunden gab's auch schon, aber nichts wildes. Insgesamt dürfte sich meine Liegezeit auf mehrere Monate summieren, dass hätten Klamotten aber halt auch nicht geändert. Insgesamt muss ich aber wohl auch zugeben, immer ordentlich Glück gehabt zu haben. Ich hoffe wirklich, dass mir so was nie wieder passiert.
-
Stage 6 - Abgastemperaturmesser
Mal ne blöde Frage zu dem Conrad-Fühler - den kann man nicht zufällig kürzen? Also den Fühler selber, nicht das Kabel?
-
Kleidung .Was tragt ihr?
Jeans in der Stadt und Umfeld, habe ich auch schon mehrmals auf Herz und Nieren geprüft. Also da gibt's bisher nichts zu meckern - da hat's mich damals auf dem Nürburgring mit Lederkombi übler zugerichtet. Liegt dann offensichtlich an der gefahrenen Geschwindigkeit. Ohne Handschuhe zu fahren kann ich mir absolut nicht vorstellen. Das ist ein Kopfding, seit ich damals mit dem Rad abgestiegen bin und zwei Wochen brennende Flossen hatte. Seltsamerweise fahre ich Rad immer noch ohne Handschuhe Zum Helm sag ich nichts, das muss jeder selber wissen.
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Ja schade, ich finde auch irgendwie keinen andere Anbieter. Weiß jemand zufällig, ob andere Hersteller da die gleichen überarbeiteten Versionen haben? Ich befürchte fast, mein Terminplan wird an dem Vergaser scheitern. Ach so, Scootermaxx hat auch bisher nicht auf meine Anfrage reagiert, ob die Version demnächst wieder eintrudelt. Edit: Blödsinn korrigiert
-
Kurbelwellengewinde kaputt, wie am besten reparieren?
Hast du bei der unterschiedlich Steigung nicht das Gefühl gehabt, dass das etwas schwer geht? ich würde leicht mit einer gewindefeile drüber gehen und anschließend mit einem schneideisen hinterher. Ob das dann brauchbar ist, was übrig bleibt, musst du dann entscheiden. Oder versuchen
-
Heute ist geil! weil...
mir könnt sich da ruhig auch mal wieder eine Alternative bieten. Wäre meiner Laune und Gesundheit sicherlich zuträglich. Glückwunsch!
-
Heute ist geil! weil...
gratuliere! Kann ja nicht immer alles schieflaufen
-
Heute ist geil! weil...
Kiffen heisst das, kiffen.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
-
Reifen...
Wäre ja auch schlimm, wenn's bei jedem Reifen in groben Schäden enden würde.
-
Patinöse SS90 Ratte
ne, ich hab angefangen - das wird noch den einen oder anderen Monat in Anspruch nehmen Ist ein runder Kunststoff-Beinschildspiegel. Ein altes original, quasi wie's sich für ne SS gehört. Aber mir war der zu stark patiniert, für deine Karre könnt das aber gut passen. Ich achte beim Räumen mal verstärkt auf das Ding.
-
Übel zugerichtete Teile
Die Lambretta LN 125 ist kein Ergerbnis aus Kalkulationen und Analysen, sondern aus purer Emotion http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/lambretta-ln125-retro-roller-neu!-vom-team-ostaside-hemdingen/177150554-305-631?ref=search Heissen die Scomadis jetzt LN?
-
Stage 6 - Abgastemperaturmesser
Der andere ist zwar länger, dafür aber dünner
-
Patinöse SS90 Ratte
Ich glaube ich hätte da genau das richtige - muss ich nur finden
-
Stage 6 - Abgastemperaturmesser
Zu spät. Ich hab mir bereits die billige Variante mit Silikonkabel geordert.