Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. Mich nervt das grundsätzlich eher wenig – ich hab ja mit dem Zeug nichts am Hut. Allerdings wurde ich in den letzten 2 Wochen schon ausgereizt oft auf die Geschichte bei Spiegel angesprochen – das nervt mich dann irgendwann schon, vor allem wenn man sagt, jaja ist bekannt und man noch extra den Link geschickt bekommt. Das ist so, als ob man sagt, ne Kuh ist irgendwie ein cooles Vieh und man bekommt die nächsten 20 Jahre alles in Kuh-Form geschenkt. Wie gesagt, es kann echt jeder so eine Tour (Tür) machen wie er will. Ich selbst müsste jetzt auch nicht unbedingt die grobe Grenzerfahrung machen und würde so ne Soft-Tour durch ein anderes Land durchaus mitfahren. Ich würde das natürlich dann nicht als großes Abenteuer deklarieren wollen. Edit ruft - ich bin am WE nach Kölle gezockelt. Eine unglaublich nervige Gurkerei. Jede Ampel rot, gefühlt alle 500m anhalten - und das dann so grob 200 km lang. Ich möchte nicht jammern, aber an dem Tag hatte ich dann linksseitig ausnahmsweise auch mal Probleme. Das kannte ich bisher dann tatsächlich so auch noch nicht. War's der Drop-Lenker, war's die scheiss Kupplung? Das Alter oder die Scheissgurkerei?
  2. Eventuell der Preis?
  3. du siehst aber schon ob die Felge einen Schlag hat, oder der Reifen falsch sitzt?
  4. Das würde in dem Fall daran liegen, dass es sich um ein deutsches Modell der 90SS handelt. Zur der Rahmennummer kann ich aber auch nichts sagen.
  5. So, um das OKO-Offtopic Zeugs vorerst wieder zu beenden – die Black Edition Vergaser unterscheiden sich lediglich in der Farbe. Ansonsten identisch zu den "normalen" OKO-Vergasern.
  6. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Du fährst offensichtlich einen Ford - wo glaubst Du versteckt sich die Pflaume?
  7. Es geht ja nicht um die 50 Euro, sondern um die positive Erfahrung. Ich hab auch schon mal nen neuen Koso in die Tonne gekloppt. Wenn mir jetzt mehrere bestätigen, dass der OKO PWK alles kann was er soll, dann hätte ich den halt ganz gerne.
  8. Naja, ist ja nur ähnlich und der Kollege hat sich da für ne stark vereinfachte Variante entschieden. In einer andere Farbe wäre mir das vielleicht auch gar nicht so ins Auge gesprungen.
  9. Ich fühl mich irgendwie etwas kopiert http://www.leboncoin.fr/motos/792450099.htm?ca=7_s
  10. Das ist ein ziemlich dünnes Ding und darf gebogen werden mit einem Mindestradius von 1,5 cm. Muss ich dann eben biegen und geschickt verlegen. Irgendwie hab ich die Länge unterschätzt. Die Kabellänge dafür überschätzt
  11. Grob überflogen habe ich auch schon ne Handvoll Karren in den Container gefahren, bzw. wurden die von anderen in den Vollschrottbereich befördert. Ne Zeitlang hab ich damit gerechnet, dass mir ein Flugzeug auf den Kopf fällt, so überrascht und absolut unvermeidbar haben die mich abgeschossen. Die Klamotten haben da nie eine große Rolle gespielt. Ich hatte mal nen Schnitt in der Hüfte - das hätte sich durch ne Kombi vielleicht vermeiden lassen. Ebenso wie der Haustürschlüssel, der mir im Oberschenkel stach. Das war aber eigene Dummheit - das versuche ich zu vermeiden, überlege mir schon, was in der Jacke oder auch im Rucksack eher schiefgehen könnte. Abflüge auf offener Bahn, also rumgerutsche, haben die Klamotten zwar nie überlebt, Schürfwunden gab's auch schon, aber nichts wildes. Insgesamt dürfte sich meine Liegezeit auf mehrere Monate summieren, dass hätten Klamotten aber halt auch nicht geändert. Insgesamt muss ich aber wohl auch zugeben, immer ordentlich Glück gehabt zu haben. Ich hoffe wirklich, dass mir so was nie wieder passiert.
  12. Mal ne blöde Frage zu dem Conrad-Fühler - den kann man nicht zufällig kürzen? Also den Fühler selber, nicht das Kabel?
  13. Jeans in der Stadt und Umfeld, habe ich auch schon mehrmals auf Herz und Nieren geprüft. Also da gibt's bisher nichts zu meckern - da hat's mich damals auf dem Nürburgring mit Lederkombi übler zugerichtet. Liegt dann offensichtlich an der gefahrenen Geschwindigkeit. Ohne Handschuhe zu fahren kann ich mir absolut nicht vorstellen. Das ist ein Kopfding, seit ich damals mit dem Rad abgestiegen bin und zwei Wochen brennende Flossen hatte. Seltsamerweise fahre ich Rad immer noch ohne Handschuhe Zum Helm sag ich nichts, das muss jeder selber wissen.
  14. Ja schade, ich finde auch irgendwie keinen andere Anbieter. Weiß jemand zufällig, ob andere Hersteller da die gleichen überarbeiteten Versionen haben? Ich befürchte fast, mein Terminplan wird an dem Vergaser scheitern. Ach so, Scootermaxx hat auch bisher nicht auf meine Anfrage reagiert, ob die Version demnächst wieder eintrudelt. Edit: Blödsinn korrigiert
  15. Hast du bei der unterschiedlich Steigung nicht das Gefühl gehabt, dass das etwas schwer geht? ich würde leicht mit einer gewindefeile drüber gehen und anschließend mit einem schneideisen hinterher. Ob das dann brauchbar ist, was übrig bleibt, musst du dann entscheiden. Oder versuchen
  16. Motorhuhn antwortete auf heizer's Thema in Blabla
    mir könnt sich da ruhig auch mal wieder eine Alternative bieten. Wäre meiner Laune und Gesundheit sicherlich zuträglich. Glückwunsch!
  17. Motorhuhn antwortete auf heizer's Thema in Blabla
    gratuliere! Kann ja nicht immer alles schieflaufen
  18. Motorhuhn antwortete auf heizer's Thema in Blabla
    Kiffen heisst das, kiffen.
  19. Ich bin gespannt:
  20. Motorhuhn antwortete auf Heidewitzka's Thema in Technik allgemein
    Wäre ja auch schlimm, wenn's bei jedem Reifen in groben Schäden enden würde.
  21. ne, ich hab angefangen - das wird noch den einen oder anderen Monat in Anspruch nehmen Ist ein runder Kunststoff-Beinschildspiegel. Ein altes original, quasi wie's sich für ne SS gehört. Aber mir war der zu stark patiniert, für deine Karre könnt das aber gut passen. Ich achte beim Räumen mal verstärkt auf das Ding.
  22. Die Lambretta LN 125 ist kein Ergerbnis aus Kalkulationen und Analysen, sondern aus purer Emotion http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/lambretta-ln125-retro-roller-neu!-vom-team-ostaside-hemdingen/177150554-305-631?ref=search Heissen die Scomadis jetzt LN?
  23. Der andere ist zwar länger, dafür aber dünner
  24. Ich glaube ich hätte da genau das richtige - muss ich nur finden
  25. Zu spät. Ich hab mir bereits die billige Variante mit Silikonkabel geordert.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.