Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. @Dokma getötet hab' ich nichts ? nur sollte man seinen Fehler am besten wieder direkt beheben, dann funzt das schon? @ET3 Ich weiß nicht, wo man heute die Cabrios für 6-7000 Euro bekommt. Die Regel liegt wohl meistens über 10.000? Die 3000 für meinen sind auch VB und so unrealistisch ist das nicht, da Theorie und Praxis meistens weit auseinander liegen? Ich hab' mir schon einige angeschaut und da waren ganz schöne Blender dabei ? ok ? die haben dann vielleicht "nur" 2000 gekostet, aber da sieht man später, was man davon hat? Im übrigen werden im Moment diverses im vergleichbaren Zustand für 3.500 bis 4.500 Euro angeboten? Das hängt aber auch davon ab, wo man wohnt. Richtung Frrankreich sieht das evtl. schon etwas anders aus? Gruß MH
  2. ?na was ist los? Kein Interesse? Noch nicht mal 'nen dummen Spruch? Gruß MH
  3. ?keine Radschiene ö.ä oder eine andere Sitzbank, oder eine andere Fahrgestellnummer usw? Aber mal was anderes ? schaut mal :love: Jetzt muß ich nur noch Kidfrost überreden soviele wie möglich zu lacken und fertig sind die Dinger? Gruß MH
  4. Achilles waren aber keine deutschen Roller, oder? Kamen die nicht aus Ö? MH
  5. Motorhuhn antwortete auf Marc Werner's Thema in Blabla
    ja und? was bezahlt man bei uns für jeder kleinigkeit? 6 Euro + Verpackung? Kommt doch fast hin? Aber was ist jetzt mit der Kreditkarte? Gibt's keine Tipps für einen Dummen? MH
  6. Motorhuhn antwortete auf Marc Werner's Thema in Blabla
    ?noch eine Sache, die mich als Kreditkarten-Neuling interessiert. Kann sein, daß ich da ein bisschen zu ängstlich bin, aber wie hast Du denen in den USA Deine Karten-Daten übermittelt? Dem Pascoli in Italien hab' ich ein Fax geschickt ? fand' ich irgendwie sicherer als einfach per Mail. Überall liest man von irgendwelchen Verschlüsselungscodes/Programme, aber die werden meistens für den PC und nicht für einen MAC angeboten? Interessiert mich mal, wie da der unkomplizierteste Weg ist? Gruß MH
  7. Hallo, hat zwar nichts mit Rollern zu tun, aber vielleicht interessiert sich ja jemand dafür. Bin am überlegen, ob ich mir wieder einen "Kleinwagen" zulegen soll und würde deswegen evtl. meinen Peugeot 404 Automatique Bj. '68 hergeben. Hier gibt's ein paar Bilder von letztem Jahr während der "Teilrestauration", aber inzwischen ist er wieder auf deutschen Strassen unterwegs: 404 Preislich stelle ich mir so an die VB 3000 Teuro vor? Falls sich jemand interessiert, gibt's natürlich auch nähere Infos? Evtl. auch Tausch gegen einen kleineren Klassiker? Gruß MH
  8. Motorhuhn antwortete auf Marc Werner's Thema in Blabla
    Ja danke nochmal. Aber das Kleinteileporto wäre ja sehr günstig! Das wäre ja fast wie bei uns in D. Ich weiß noch nicht genau wie und wann ich da bestelle, aber es hat jemand interesse an meinen alten "Racing"-pott und falls ich den hergeben, muß ich mich ja schonmal nach einer alternative umschauen? Sollte jemand von Euch da was bestellen, würde ich natürlich dirket was mitbestellen, aber falls ich bestelle, kann das noch dauern? Grüße & Danke MH
  9. Motorhuhn antwortete auf Marc Werner's Thema in Blabla
    ?oh danke? wenn ich jetzt mal den Mittelwert von ca. 150 Dollar nehme, dann sind das fast 140 Euro. Da ist die Ware aber enthalten oder? Die Rechnung war für "einen" Auspuff, oder? Also 80 Dollar Auspuff + ca. 70 Dollar Porto usw?? Ist zwar happig was da noch so draufgeschlagen wird, aber im Vergleich ist es doch noch um einiges günstiger? Wie funzt das rechnen überhaupt (ich habe ja leider nicht diese Funktion)? Weiß der Rechner wieviel die einzelnen Produkte wiegen? Dann könnte man ja noch ein paar kleinteile mit reinpacken? Wär' der Auspuff schön an meiner "Lampe unten" :love: Danke & Gruß MH
  10. Motorhuhn antwortete auf Marc Werner's Thema in Blabla
    ?sagt mal ? kann mir mal jemand ausrechnen, was es kostet einen von diesen Abarth-replika Auspuffen schicken zu lassen? Ich kann irgendwie keine Teile ausrechnen lassen ? ob's daran liegt, das ich hier an einem Mac sitze? Wäre sehr nett. Vielleicht einmal mit einem und mal mit zwei Auspuffen? :love: Falls die Produktnummer interessiert ? PV0610 ? 80 Dollar Würde halt gerne mal wissen, womit ich zu rechnen hätte? Danke MH
  11. Ich wollt halt nicht gleich den Teufel an die Wand malen. ?ich wollte ja damit nur sagen, das der Lenker u.U. schon schwer schräg stehen kann, und das ich das unverschämt finde, daß der Händler behauptet das dies nicht sein könnte!!! Das was der Typ verdient, darf man im leider nicht geben? MH
  12. ?Du hast den Roller tatsächlich zu diesem Unfähigen Kerl gebracht? Wie lange hat er denn jetzt für den Tausch gebraucht? Und zu dem Lenker ? das Spiel kann um einiges Größer sein als ein paar mm? Unmöglich der Laden ? dem würde ich mal deutlichst meine Meinung sagen? MH
  13. Motorhuhn antwortete auf Olli ETS's Thema in Blabla
    ? ich könnte kotzen!!! :puke: habe eben zum zweiten mal meinen urlaub abgeblasen, damit hier die Jobs vom Tisch kommen!! Und das nur, weil die meisten Leute hier zu blöd zum planen sind! Und die nennen sich verantwortlich Wenn das so weitergeht, komme ich nie dazu mein Roller fertigzu machen! So ? das war's erstmal MH
  14. ?hätte da noch ein 150er Gehäuse mit dem E-start-Loch, da wurde von dem Vorbesitzer der Siri-Sitz auf der Limaseite reparaturgeschweisst. Interesse? Gruß MH
  15. ?ja bitte - Und eine Preisvorstellung wäre auch nicht schlecht. Gebastel ist kein Problem ? wird sowieso eine neue Welle mit passendem Konus gefertig und Gehäuse ist blanko? Meld Dich mal ? dann schau' ich mal ob's für mich interessant ist? Gruß MH
  16. ?meine SS. Man sieht nicht allzuviel, aber man kann sich denken, was der Vorbesitzer da alles versaut hat?z.B. die Kaskade ? wo fragt Ihr ? richtig! Die fehlt!!! Hab' gerade kein anderes Bild? MH
  17. ?ja so Unterschiede gibt's schon. Aber 'ne normale Spezial dürfte wahrscheinlich identisch sein. Zumindest stand auf allen Fuffis die ich hatte (und das waren nicht wenige) auf den Aluschildchen immer Piaggio Genua? Was einen schon denken lässt, daß es sich evtl um eine italienische handelt, oder? MH
  18. ?sowas ähnliches ist meinem Bruder damals passiert. Da ist er noch eine NSU-Prima gefahren ? auch im Sommer mit T-shirt usw. Ist in der Stadt über einen Gullideckel gefahren und dieser ist eingeklappt ? das Vorderrad ist steckengeblieben und mein Bruder mit dem Rücken im Shirt über die Straße gerutscht. Auaaa ? das sah nicht gut aus MH
  19. ?kein Problem ? mußt Dich halt nur etwas um die Elektrik kümmern, aber das ist auch kein Problem? MH
  20. ?damals 'nen Schlafsack, bei der Fuffi, auf 'nem Gepäckträger vorne drauf. Roller an ? 100 m gefahren und gemerkt das der Sack verrutscht. Angehalten, Roller im Standgas knattern lassen und vorne rumgewurschtelt. Leider muß ich dabei irgendwie den ersten eingelegt haben ? den Rest könnt Ihr euch sicherlich denken. Ist jetzt zu peinlich um das weiter zu verdeutlichen MH
  21. Mal eine etwas andere Frage? ?kann mir jemand von Euch (ihr scheint euch da mehr beschäftigt zu haben als ich ) sagen, welches Mopped/Roller/Scootamatic Zündungen mit Innenläufer haben? Suche so etwas für meine Solex und sollte dementsprechend günstig aufzutreiben sein? Habt Ihr 'ne Idee? Danke MH
  22. ?tschuldige die dumme Frage, aber welche Laufrichtung hat den die Runnerzündung? Ist die komplett mit Steuergerät (oder was man halt so alles braucht)? Gruß MH
  23. ?mal 'ne andere Frage zu ACMAs: Ich habe hier ein paar Motoren von ACMA rumliegen und frage mich, ob die Motoren aus Italien sind, oder ob die Franzosen selber gefertigt haben?? Meine vergleichbare VN2 aus Belgien scheint ja einen italienischen Motor zu haben und auf dem Block steht Piaggio. Bei den ACMAs steht da mehrfach das Vespa-Logo drauf. Die ACMA-Blöcke scheinen mir aber um einiges "liebevoller" gearbeitet als die Piaggio-Blöcke? Kann das sein? Erfahrung? Sind die Innereien kompatibel? Die Gehäuse haben nämlich leicht unterschiedliche Maße? Gruß MH
  24. ?wie in dem Schrieb schon steht, gilt die Unbedenklichkeitsbescheinigung nicht für z.B. italienische Fuffis? Woran kann man denn definitiv eine italienische von einer deutschen Unterscheiden (genauer gesagt der TÜV?) Hatte damals nämlich die Diskussions schonmal mit Piaggio? danach hab' ich das Projekt erstmal rausgeschoben? und vergessen Gruß MH
  25. ?aber es lässt sich doch nicht zu jedem Modell "nur" eine Nummer zuweisen? Schau' mal hier: Supersprint Topic da steht eine andere IGM-Nummer zur SS50?? Gruß MH

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.