Alle Inhalte von Motorhuhn
-
SuperSprint
?ja danke - damit kann ich was Anfangen. Aber besonders ordentlich haben die Italiener da auch nciht gearbeitet Buchstaben, Zahlen und 'nen Stern hab' ich, aber sowie's ausschaut muß ich mir noch irgendwie so 'nen Piaggio-Schlagstempel basteln. Das ist ja schon das sechseck in der Nummer. Hatten die alten nicht zufällig das alte Emblem? Aber ich glaube ich lassen mir in einem Blech mehrere Piaggiozeichen gravieren und schlage dann die Nummer hinterher? Danke nochmal (bin auch ein wenig neidig ) Gruß MH
-
Was könnte es sein?
VNA?
-
SuperSprint
?hab' gestern den Katalog von Mauro Pascoli bekommen und so wie's ausschaut, hat er unter anderem 'nen Koti, Auspuff und den vorderen Schriftzug als Replika. Hat da schonmal jemand erfahrung mit gemacht? Ist der Koti tatsächlich aus Blech? Ist der Auspuff wirklich ein SS-Replika oder nur ein falscher ET3-Pott? Sieht der Schriftzug wirklich aus wie der originale? GRuß MH
-
wie schaut eure werkstatt aus?
?theoretisch stimmt das mit dem teuren/guten Werkzeug. Wenn du aber so ein Schussel wie ich bist und Dir alle zwei Wochen neues Werkzeug kaufen mußt, weil man das alte nicht mehr findet, dann ist das Aldi Werkzeug eine gute Alternative Allerdings hatte ich an gutem Werkzeug immer am meisten Spaß (Solange ich es gefunden habe :plemplem: ) Mein Favorit: Ein gutes Schutzgasschweissgerät!!! :love: Gruß MH
-
50N mit Pedalen !
?sag' mal? Was sind denn das für Preise für das dingen??? Wenn das so ist, dann versuch' ich direkt mal dem Kerl den Roller abzuschwatzen? Gruß MH
-
177 Polini anheben
?was? Fichtl hat insgesamt 16mm Dichtung und Andre 7,5mm? Das ist aber schon 'ne ganze Menge? :plemplem: MH
-
Weiß jemand was so was heute wert ist?
?also ich tippe auf T3. Ist das Deine? Möchtest Du verkaufen? Oder Kaufen? War die hier nicht schonmal irgendwann im Angebot? Gruß MH
-
Denkt an den Niter in Koblenz 08.02.03
?ICH BIN AUCH DA Gruß MH
-
Sei Giorni
?nee ? ich hab' gar keinen ? bin mir aber einen mehr oder weniger originalen "Rennmotor" am zusammenbauen und da würde ein klassischer Dell mit 'nem schönen Trichter recht schick aussehen. 24er wäre aber auch zu klein. 28 wäre schon das beste? Kennst Du noch andere Fallstromvergaser? Der Si geht ja leider nr bis 24? Gruß MH
-
Sei Giorni
?wollte jetzt kein neuesopiv eröffnen und ausserdem passt's ganz gut hierhin? naja ein bisschen zumindest? Die GS hat doch einen Dell'orto irgendwas ? UB 23 S3 ? oder so? Auf jedenfall ist's ein klassische Fallstromgaser? Gibt's die auch in etwas größeren Ausführungen? Vielleicht so 28er? Minimum 26er? Danke schonmal MH
-
Stoßdämpfer überholen?
?danke schön! Wie gesagt hatte ich hinten noch nicht geschaut, aber vorne sieht's so aus, als wenn es nicht ohne Gewalt zu bewerkstelligen ist? Dann schau' ich mir am Wochende mal den hinteren an? Gruß MH
-
Stoßdämpfer überholen?
Hallo, ?in meiner Bedienungsanleitung und im Tecnika, ist eine Abbildung der Stoßdämpfer mit der Angabe welches Öl diese benötigen? Wenn mich das ineressieren soll, dann muß ich doch auch irgendwie die Möglichkeit haben die zu öffnen und das Öl zu wechseln usw?oder? Bei dem vorderen habe ich gestern mal geschaut, aber mir fällt da auf Anhieb keine Möglichkeit auf. Habt Ihr eine Idee? Vorne kommt wahrscheinlich sowieso ein neuer rein, aber hinten gibt's ja nicht wirklich Ersatz. Danke schonmal MH
-
VESPA VBB1T BAUJAHR 1957
?hab' zwar kein Interesse, aber auf dem Foto sieht sie wirklich nett aus :love: ?grau ist einfach 'ne geile Farbe! Gruß MH
-
Zylinderfuß aufschweissen
? was ist' das? Dein Versuch eine 20 Klappenmembran zu bauen? Aber einen Unterschied sehe ich doch ? mein Foto ist bei mir im Wohnzimmer aufgenommen Gruß MH
-
Zylinderfuß aufschweissen
?so ? damit ihr auch mal seht, wovon ich die ganze zeit hier rede: Die roten Teile sind die, die von dem bisherigen Zylinderfuß wegfallen. Die grünen Stellen zeigen den Platz, den ich nach dem Fräsen noch zur Verfügung habe, um den neuen Fuß mittels Schrauben zu fixieren. Das die Schrauben den Fuß theoretisch halten können, haben wir ja schon geklärt, aber hier sieht man mal von oben, wo nacher die Schrauben sitzen würden. Damit dürfte klar sein, was ich mit eng beieinander meinte?oder? Ach nochwas? sieht das bei Euch zuhause auch immer so aus, wenn ihr was am basteln seid? Gruß MH
-
Fremdzündung
?wer kennt sich denn von euch mit Motoplat-Zündungen aus? Kann man mit einer Zündung was anfangen, wenn nur das Polrad und die Zündplatte vorhanden ist? Woher weiß ich, welche Zündspule passt? Sind die bei den Motoplat alle gleich? Muß man wissen von welchem Fahrzeug die Zündung original stammt? Das weiß ich nämlich nicht? Bitte helft? Gruß MH
-
Polini Corsa Evo
?sag' mal ? du hast nicht zufällig ein paar maße von den Puffs? Dann würde mich die ganze Sache noch ein bisschen günstiger kommen z.B. vom Evo? Gruß MH
-
Polini Corsa Evo
?ja vielen Dank, damit kann ich was anfangen. Ich denke der Yasuni langt da völlig. Ist ja auch ein Stadtkurs und habe keine Gerade von5 KM zum beschleunigen zur Verfügung Danke & Gruß MH
-
Polini Corsa Evo
?was ist denn mit dem Yasuni Carrera 16? Der soll ja auch ganz gut sein, und schon für ganz gut Dampf im mittleren Drehzahlbereich sorgen?? Ein ganz ganz kleines bisschen Drehmoment ist ja auch nicht schlecht? MH
-
Auspufflack abbeizen
?echt nicht? Dann scheinst Du da ja einen anständigen Auspufflack zu haben - darf man mal fragen welcher das ist? Ich habe immer Abbeizer von FLUX ? der ist recht pervers und hat bis jetzt alles gelöst? Gruß MH
-
Polini Corsa Evo
?wäre das hier der richtige? Zylinder? Die wollen aber einen andere Puff als den Evo? was ist den besser? MH
-
Polini Corsa Evo
?SCK schreibt, daß der Italkit aber ein ziemlich geile Auslaßlayout haben soll. Aber wenn's ein Nachbau der ersten Evos ist und auch sauber verabeitet ? was er ja sein soll - dann passt das schon. Was hälst du von den Yasuni-Auspuffen? Oder ist der Evo-Pott tatsächlich die beste Wahl? Merke: es handelt sich immer um 50ccm! Danke & Gruß MH
-
Polini Corsa Evo
Mal was anderes ? wo sich hier doch der ein oder andere Scootamatic-Kenner aufhält : Was haltet Ihr von Hebo und Italkit Zylindern? Sind schon ein Stück günstiger wie die Evos und sollen auch recht viel Dampf haben?? Natürlich wieder für meine Velo Gruß MH
-
Zylinderfuß aufschweissen
?bis jetzt 23 mm, u.U. könnte ich vom Zylinder noch 3 mm abnehmen. das sind dann 26mm. Ist ja schon was, vor allem aus dem Material. Hochfestes Alu ? quasi direkt der Boing aus dem Flügel geschnitten aus dem selben Material haben wir die Velo-Blöcke gefertigt ? verdammt zäh das Zeug! Wird schon werden? Wenn nicht dann halt verschweissen, aber dann muß ich eine neue Platte machen, da dieses Alu hier nicht schweissbar ist? Gruß MH
-
Zylinderfuß aufschweissen
?bei mir würden die Gewinde für die adapter-Verschraubung aber nicht so weit ausseinander sitzen wie bei Dir die originalen. Allerdings dürften die Stehbolzen des RD-Zylinders dafür näher in der Mitte sitzen als bei Deinem, da der RD ja luftgekühlt ist? Gruß MH