Alle Inhalte von Motorhuhn
-
Fahrgestellnummer Vespa 150
?meine T4 hat auch Gepäckfach, aber Nummer unter der Backe. Welche haben den die Nummer in der Backe? MH
-
Zwei ist immer besser....
?habe ich doch geschrieben! NICHT VERSETZT! MH
-
Neuer SIP Katalog
?shit, kann mir das Ding nicht runterladen. Ausgerechnet heute motzt mein Chef wegen unserem traffic und zuhause komme ich mit meinem 56k-Modem wahrscheinlich nicht allzu weit :plemplem: MH
-
Zwei ist immer besser....
?denke nicht, daß die unterschiedlich lang ist? MH
-
Fahrgestellnummer Vespa 150
Am Rahmen auf der linken Seite, unter der Backe? MH
-
Zwei ist immer besser....
?zur Frage ob die Kurbelwellen um 180Grad versetzt sind oder nicht, würde ich mal tippen, daß die nicht versetzt sind, da der Kollege mit der Kontaktzündung wohl ein Problem mit dem Zündzeitpunkt bei einem der beiden Zylinder hätte? Gruß MH
-
Zwei ist immer besser....
?ist doch der gleiche Motor! ?und frage mich immernoch wie's mit der Welle funzt? MH
-
Gibt's hier einen Lackierer im Forum?
?also für meinen Teil hat sich soweit alles schon geklärt ? danke nochmal! JEtzt könnt Ihr aber das Topic nutzen um dem V50 weiter zu helfen Gruß MH
-
Zwei ist immer besser....
?ich denke, dem Kerl ging's nur ums Prinzip. Und um zu schauen ob's funzt sind Kurzhuber besser. Dann zerhaut's die Geschichte wenigstens nicht ganz so heftig Auf Langhuber umrüsten kann mann ja immer noch? MH
-
Ich und meine VN2
Meinst du diese hübschen Edelstahl Abarths? Die bekommst du beim Marcel GS4.de ?ja die meine ich. Ja das weiß ich
-
Gibt's hier einen Lackierer im Forum?
?warum? Was hast Du denn für'n Originalton?
-
Ich und meine VN2
?ja genau ? wenn da welche sind, meinte ich die! Ein Bild wäre super, dann weiß ich nämlich wonach ich in meinem Chaos überhaupt suchen muß Danke schonmal MH
-
Ich und meine VN2
?so, ich hab' mal wieder ein Frage und zwar eine ziemlich blöde! Ihr haltet mich jetzt bestimmt für den absoluten Depp, aber als ich gerade so vor den blanken Blechteilen stand und mir den Tank so angesehen habe, stellte sich mir plötzlich die Frage, wie der denn überhaupt im Rahmen fixiert wird? Helft mir mal auf die Sprünge ? ist schon ein paar Jahre her, das ich angefangen hatte die VN zu zerlegen? Von der Logik her würde ich ja sagen, das der irgendwie von innen befestigt werden müsste, oder aber die Gepäckbrücke hält den Tank im Rahmen (aber das kann ich mir nicht vorstellen) Also ? ist doch eine einfach Frage? Gruß MH
-
PX Motor in GS3
Die Schwingen der Wideframes sind auf jedenfall breiter als die einer PX oder einer COSA. Die Idee kam mir auchmal, weil ich eine Wideframe nicht gerne "zersäge" aber die Leistung und Alltagstauglichkeit eines neuen Motors ja auch nicht schlecht wären? Soweit bin ich aber noch nicht. Zu überlegen wäre eine Art "Schwingenadapter" der an den originalen Schwingenbohrungen befestigt wird. Man wird aber nicht ohne eine zusätzliche Sicherung kommen, aber immerhin könnte man diese so setzen, das es nicht weiterhin auffällt. Das größte Problem wird trotzdem sein, den Motor so zu positionieren, das alles Luft hat ? was ja angeblich bei dem Zylinder etwas knapp würde. Hab' leider keine wirkliche Vergleichsmöglichkeit, da ich quasi noch auf meinen Rahmen "warte", aber evtl. befindet sich das alles in einem Rahmen, wo man vielleicht die Kühlrippen ein wenig kürzen könnte? So ? das war's! Mehr kann ich dazu eigentlich nicht mehr sagen? Ausser, daß ich mir die Schwinge aus dem Vollen fräsen lasse, falls ich in die Versuchung komme einen neuen Motor in ein altes Chassis zu hängen. Inzwischen habe ich aber ein wenig nachgedacht und werde einen Wideframe-Motor zu mehr "Energie" verhelfen? So - das war's jetzt aber wirklich? Gruß MH
-
Fotolovestory die 2te
?wo sind die Bilder? MH
-
Zwei ist immer besser....
?tja - da fehlt mir auf die Schnelle ein wenig das Vorstellungsvermögen? MH
-
SCHRAUBERWELTEN
?die SS ist doch schön klein und nimmt keinen Platz weg!
-
SCHRAUBERWELTEN
?wem sagst Du das? Deswegen hab' ich neben der 100m2-Halle auch noch 3 Garagen Aber das muß sich ändern! Wo willst Du denn hin, MH? 2 Hallen + 17 Garagen? ?nene ? das muß weniger werden?!!! So kann ich ja nie mehr umziehen? :plemplem: Gruß MH
-
Zündkerzenklammer statt -stecker ...
?Pascoli hat die Dinger. Mehr weiß ich auch nicht! Gruß MH
-
Gibt's hier einen Lackierer im Forum?
RAL 3011 ist ein Braunrot? Aber wie Du schon sagtest ? Südtirol ? das lohnt nicht Gruß MH
-
Gibt's hier einen Lackierer im Forum?
?und habe aber keinen Bock in dem Laden hier 30 teuros für 'nen 1/4liter Lack zu zahlen? Ich bräuchte wie gesagt 'nen 1/4liter 2K-Lack im RAL-Ton 3011. Aber Mattlack. Kann mir da jemand günstig weiterhelfen? Gruß MH
-
Zwei ist immer besser....
?weil zusammenbrutzeln nicht geht, da man das Gehäuse (denk ich mal) auch irgendwann auch wieder teilen möchte. Ausserdem hat er weil er "einfach" ein zweites Gehäuse angeflanscht hat jetzt ein Motorgehäuse was mindestens zweimal vertikal geteilt ist. Also müssen auch die zwei Wellen voneinander teilbar sein. Und das ist nicht so einfach? Gruß MH
-
Zwei ist immer besser....
?mir stellt sich nur eine frage ? vielleicht weiß ja jemand eine Antwort. Da der Kerl (so wie's aussieht) auf bestehende zurückgegriffen hat, gehe ich davon aus, das er auch zwei Kurbewellen benutzt hat. Wie mag der die wohl verbunden haben? Hab' letztens jemand getroffen, der aus einer 2-Zylinder Adler eine 6-Zylinder gebaut hat ? das Ding hat sich schon recht böse angehört Aber der fuhr auch eine extra angefertigte Welle. Aber wie läuft's bei der SF? MH
-
knick in schürze
?ach quatsch. Mit Übung und Geduld bekommt man fast alles wieder hin. Die Fuffi, mit der ich ohne zu bremsen gegen den stehenden Bus gefahren bin, sah (wie man sich denken kann) ein gutes Stück schlimmer aus. Inzwischen sieht man aber nichts mehr davon. Auch an meiner Lampe unten bin ich inzwischen seit über eine Woche am dengeln ? aber gut Ding braucht Weile!!! Aber der Knick da oben ist nach 'nem Abend arbeit nicht mehr zu sehen! Und den TÜV interessierts wirklich NULL? Gruß MH
-
Zwei ist immer besser....
?wenns ein Fake ist, dann ist es aber ein guter Mehr Infos? Gruß MH