Alle Inhalte von Motorhuhn
-
SuperSprint
?da Kidfrost die Dinger schon lackiert hat, kannst Du bei ihm wohl schon ordern. Ich hab' meinen Satz noch nicht zurück ? deswegen kann ich noch nicht's dazu sagen? Gruß MH
-
Zündung Vespa t4 VGLA1T
?sag' ich doch! Und dazu kommt noch, das der Kolben als Nasenkolben alles andere als nur gewölbt ist. @Job _ Nehmt doch einfach eine Gradscheibe: Darum geht's ja nicht. Es geht ja hier um zwei verschiedene Gradangaben. Mein Tipp war ja, das die unterschiedlichen Angaben durch die unterschiedlichen Messverfahren entstehen? So ? das war's Gruß MH
-
Zündung Vespa t4 VGLA1T
?die meisten Messwerkzeuge funtzen nur bei "senkrechtem & zentriertem" Kerzenloch. Falls es sich hierbei um ein extra-Werkzeug für dieses Modell handelt, könnte es machbar sein, indem sich die Scala von den "normalen" Unterscheidet und wieder den richtigen Kurbelwellenwinkel anzeigt. Aber das halte ich für unwahrscheinlich. Schräg kann nicht gut funktionieren. Da müsste der Winkel des Kerzenlochs mitberechnet werden und auch wo der Taster den kolben berührt, denn gerade bei einem Nasenkolben stecken da auch noch Differenzen drinne? So ? mehr weiß ich dazu jetzt auch nicht? Gruß MH
-
SuperSprint
?das ist doch super ? da muß ich dran bleiben? :love: Gruß MH
-
Zündung Vespa t4 VGLA1T
?mal 'ne Frage: Das messen durch's Kerzenloch funzt doch nur genau, wenn das Kerzenloch ortogonal (ist das jetzt richtig geschrieben?) zu dem Kolben ist. Dem entsprechend ist doch die Grad-Angabe über das Messgerät im Kerzenloch, gegenüber der Gradwinkelmessung an der Kurbelwelle eine andere?oder? Vielleicht kommen da die unterschiedlichen Angaben her? Die eine ist an der Welle, die andere durch's Kerzenloch gemessen? Was meint Ihr? Gruß MH
-
Papiere vom Zul.stelle - KRAMPF
?grundsätzlich gibt es für mich KEINE italienischen Roller Die sind schon immer in Deutschland gelaufen ? naja auf jedenfall vor 20 Jahren Die sollen mir mal versuchen das Gegenteil zu beweisen? Bis jetzt hat's immer gefunzt und das wird's auch bald wieder mit meiner VN aus Belgien und meiner Ape aus Italien? Gruß MH
-
SuperSprint
?ja super! Hat alles geklappt? Gruß MH
-
Vespa Museum in Mailand
?kenne nur das in Pontedera? MH
-
Super Sprint V5SS1T abzugeben(ohne Motor)
?klar doch! OLLI SOLL DIE SS KRIEGEN! MH
-
Super Sprint V5SS1T abzugeben(ohne Motor)
?verdammt! MH
-
SuperSprint
:love:
-
Edelstahlschlitzrohr für Rally
?das auf dem Photo ist eins von Scootrs. Der Roller auch! Aber die Digner sind aus Edelstahl ? gibt's die auch bei uns? Mephisto? Nö ? bin froh, wenn ich keine Kappen sehe Gruß MH
-
Edelstahlschlitzrohr für Rally
?scootrs bietet doch edelstahl-schlitzrohre an. Bevor ich anfange irgendwas nachzufertigen, würde ich doch ertmal so eins versuchen. Da mir keiner sage kann, ob das Beinschild der VN2 gleich dem der VB1 ist (was ich aber glaube) werde ich bei Zeiten mal auf gut Glück versuchen ob die Dinger was taugen? Gruß MH
-
Nummernschildhalter
Hallo, suche einen Nummerschildhalter für meine Wideframe? Gibt's da zufällig was originales? Bietet halt mal alles an, aber nichts mit integriertem Rücklicht? Gruß MH
-
Cosa Kulu und Kurbelwelle kaltverschweisst?
?genau ? heiß machen!!! Vielleicht hat Dein Vorgänger die Kulu ja zum sichern noch verklebt? Gruß MH
-
Fufficup
?jaaaa - auf sowas hab' ich gewartet Aber nur wenn ich mit meiner Solex teilnehmen darf Hat auch nur 50ccm Gruß MH
-
Wjatka 150
?dann frag' den doch mal, ob er auch die passenden Beiwagen für Deinen Russen besorgen kann? Da war' ich auch schonmal flüchtig dran, aber mein Pole hätte mir "nur" eine Solo-Vjatka besorgen können. Die gibt's zum Teil noch recht günstig bei denen. Mal schau'n ? vielleicht hole ich mir irgendwann auch mal eine für mein Wohnzimmer Gruß MH
-
SuperSprint
?schade
-
SuperSprint
?was is'n das für ein Schriftzug? Für die 180er? Gruß MH
-
Fragen zur Vn2
?dann tu's auch nicht ?nee quatsch ? dachte das wäre nur bei Kleinkrafträdern so? Aber so täuscht man sich! Muß mir noch überlegen, ob ich's dann bei mir nachrüste (Jippieh gleich hol' mein mein Schatz vom strahlen ab :love: ) Beim Taho finde ich die einzig wirkliche Alternative, den originalen Tacho mit dem Tachohalter. Bei mir war der glücklicherweise schon drauf? Gruß MH
-
Fragen zur Vn2
?Tacho brauchst Du schon ? genauso wie ein Bremslicht. Beides mußt Du wohl oder Übel nachrüsten? Wegen den Papieren : Den Roller TÜVen, dann zur Zulassungsstelle und eine KBA-Anfrage starten und wenn diese ohne Beanstandung zurück kommt, bekommst Du neue Papiere ausgestellt? Gruß MH
-
anderer Vergaser auf Lampe unten
?push? Mach' den Gaser doch drauf? Aber was meinst Du denn für einen Einlaß am Block? Hast Du nicht direkteinlaß? Gruß MH
-
SuperSprint
?bin ja schon sooooooooooooooo aufgeregt ?eine eigene Toolbox :love: und Radkappen :love: und Rennkissen :love: Gruß MH
-
"Schwingkörper" Resobirne...
? die können die Länge verändern, aber nicht während der Fahrt (Hatte ich aber schonmal in Planung für meine Rennsolex ? Auspufflänge und Kurbelgehäusevolumen drehzahlabhängig zu verändern ) Was die nach den Kurven immer einstellen ist irgendwas am Gaser, damit die Dinger auf den Geraden nicht abmagern (oder war's umgekehrt?) Gruß MH
-
SuperSprint
?alles klar ? wird erledigt Danke MH