Zum Inhalt springen

timmer

Members
  • Gesamte Inhalte

    82
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von timmer

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo crus-t Danke für den Hinweis, jetzt habe ich wenigstens eine Idee nachwas ich suche soll. Eventuell ist dieser Schlitz jetzt gefüllt mit Lack, Grundierung oder anderem!!! GREEZ und danke Timmer
  2. Hallo zusammen Wie befestige ich die Feder des Ständers? Am Ständer selber ist die Befestigung ziemlich klar :- } aber auf der anderen Seite habe ich keinen Plan, wo und wie ich die Feder befestige. Habe das ganze Chassis vom Lackierer neu aufbauen lassen und kann jetzt keine Löcher mehr ausmachen (Sandstrahlen, Grundierung, Lack und Klarlack)!!! Danke für jeden Hinweis! Viele Grüsse Jean-Claude PS: Ist das letzte Teil bis sie fertig restauriter ist und am Freitag muss sie vor die Prüfung :-}
  3. Werde die Schwimmernadel überprüfen! Danke für den Hinweis!
  4. Habe den Motor total überholt und nach dem Zusammenbau leckt der Vergaser trotz neuer Dichtung. Ich habe die Dichtung auch vor dem Einbau eingelegt und gefettet. Soll ich dem gesaber mit Dichtmasse den gar ausmachen oder gibt es sonst welche Tricks? Danke für alle Hints :-} Gruss Timmer
  5. Danke für die Hinweise. Das ist halt der Vorteil, wenn man nicht so genau nachfragt, dann wird alles analysiert :-}}}}} Wollte eigentlich wissen, ob der Hebel richtig montiert ist. Im Moment ist der Bogen in Fahrtrichtung. Wenn man ihn anders rum momtiert ist halt der Hebelweg länger.
  6. Habe die Vorderradbremse angeschlossen und frage mich ob das so richtig ist. Danke & Gruss Timmer
  7. Den Lack würde ich als original bezeichnen. Die Blinker am Lenker sind sicher nicht original. Die Zierleisten am Kotfügel vorne und an den Seitenbacken hinten sind auch original. Das Rücklicht, auch wenn es extrem schade ist, ist auch so ausgeliefert worden. Wenn der Lack noch in einem guten Zustand ist, lass ihn auf jedenfall so wie er ist! Auch als Wertanlage, bekommst Du mal mehr zurück, wenn die original Farbe noch drauf ist. Mach Dich nicht verrückt, dass Du die Nummer nicht findest, meine Sprint VNL2T ist laut Zulassung Jg. 65. Nach Hersteller, hat es dieses Modell aber erst 1966 gegeben. Wenn es Dir etwas bringt, kann ich Dir noch links angeben zu Werkstatthandbücher und so zeugt: Handbuch Owner's Manual Infos Original Farben (leider auf italiensch) Viele Grüsse & viel Spass mit Deiner Sprint (Meine ist leider noch nicht fertig!!!) Timmer
  8. Hallo zusammen Bin am aufbauen meiner Sprint (VNL2T) Jg. 65 und habe natürlich alles komplett zerlegt! Jetzt bin ich wieder daran, alles zu komplettieren. Bei der Vorderradschwinge bin ich auf folgendes Problem gestossen: 1. Wie gehe ich Schrittweise vor um die Achse wieder in die Lager zu bringen? Das Kugellager gegenüber der Schwinge sitzt wie es ein sollte. Auf der Schwingen-Seite ist das Kugellager noch drausen. Habe versucht, das Kugellager wieder reinzubringen leider ohne Erfolg. (Trotz Erhitzung der Schwinge und Tiefkühlung des Lagers) 2. Auf einer Explosionszeichnung habe ich gesehen, dass auf der Innenseite noch ein Ring rein kommt, kann mich aber nicht erinnern, dass ich so ein Ring demonitert habe! Wie soll ich weiter machen? Besten Dank und Vespalavista Baby! Gruss Timmer
  9. Das bedeutet, dass mit dem Wechsel der Kupplung schon sehr viel erreicht werden kann? Wo genau befindet sich der "Ruckdämpfer im Primarzahnrad" Gruzz Timmer
  10. Hallo zusammen Habe eine PX125e Jg. 89. Sie ist in einem wirklich super guten Zustand ABER...!! Wenn ich am Berg anfahren will und versuche die Kupplung schleifen zu lassen, hängt sie irgendwann ein und mich wirft es fast von der Vespa. Wenn ich an der Ampel ganz normal abfahren will, passiert das nicht. Nur wenn ich schnell anfahren will oder wie gesagt am Berg. Gruzz Timmer
  11. @Millord: Scheisse, an Pfingsten bin ich in Italien!! Gibt es sonst noch irgendwelche Anlässe so in Bodenseenähe? @All: Gehört nicht zu aktuellen Topic, ich höre ja gleich auf damit
  12. @Millord: Wann steigt dieser Event in Stockach? Hast Du genauere Angaben? Wohne in Schaffhausen das ist ja auch nicht weit weg!!!
  13. Versuchs mal bei SIP unter: "click hier" Die haben eine sehr grosse Auswahl! Siehe den Classic Katalog. Gruss Timmer
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information