Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. ?früher haben die Jungs auch keine andere Basis gehabt ? das muß auch heute machbar sein! MH
  2. ?klar ? war ja auch vermerkt. Wahrscheinlich hat Piaggio damit gerechnet, daß wir die Motoren schneller machen und hatte deswegen C4-Lager verbaut Allerdings hat die PX zum Teil spezielle Lager, die mir mein SKF-Händler nicht besorgen konnte ? was natürlich meine Wahl bezüglich der Lagerluft stark begrenzte? Bekommt Ihr die Lager von Eurem Händler oder müßt Ihr sie auch bei einem Shop bestellen?? Gruß MH
  3. ?kenne mich nicht wirklich mit Lagern aus ? kann nur sagen, daß ich mich immer gewundert habe, warum mir der Kerl von SKF für hochdrehende Geschichten C4-Lager empfohlen hat, die aber wiederum in originalen Motoren stecken. Würde mich auch mal interessieren? MH
  4. ?versuch ich ja!! Wenn ich glück habe bekomme ich nächste Woche einen 250er? Wäre für den Anfang auch nicht schlecht, aber etwas mehr Hubraum würde ja auch nicht schaden? Warten wir mal ein wenig? Gruß MH
  5. Motorhuhn antwortete auf Timas's Thema in Blabla
    ?wozu wohl? MH
  6. Motorhuhn antwortete auf Timas's Thema in Blabla
    ?mich wunderts nur, daß mein chef noch nichts gesagt hat Naja ? das kommt bestimmt noch irgendwann MH
  7. ?theoretisch ist das mit dem Farbto der Grundierung relativ egal, aber bei den alten Modellen ist an manchen Stellen die Grundierung sichtbar ? und wenn man es halt originalgetreu machen möchte gehört das dazu? Bleibt aber natürlih jedem selbst überlassen Falls es jemanden interessiert: Ich habe ja eine belgische VN2 und da sieht es bis jetzt so aus, als wenn der Vergaserraum lackiert ist! Was mich aber wundert, ist das die vordere Bremsankerplatte auch rot ist? Also entweder hat's imlaufe der zeit die Deckschicht komplett runtergeschüttelt, es ist tatsächlich original (was ich mir aber nicht vorstellen kann) oder es hat jemand damlas seinem Roller ein paar farbliche Akzente verpasst (das wohl schon eher?) Desweiteren bin ich auch auf den originalfarbton gestoßen, der laut ein paar Stimmen (nein ? nicht die in meinem Kopf :plemplem: ) bei der VN2 nie lackiert wurde. Es ist ein beigeton mit einem hellen grünstich. Diesen Farbon gab's bei den italienischen wohl bis zur VM. Trifft sich aber ganz gut, da ich den Ton sowieso lackieren wollte :love: ?so ? bald geht's weiter? Gruß MH
  8. ?ja sicher das! Die Angabe von 30 PS bezog sich aber wohl eher auf zwei Zylinder. Hab' mir gestern mal die Zylinder bei meinem Bruder angeschaut ? der hat eine luftgekühlte RD 350. Am besten würde sich der rechte Zylinder eignen. Ich denke auch, das der Zylinder genug fleisch bietet, um den unter die alte Gebläsehaube zubekommen. Was mich etwas stört, ist das es sich um einen Aluzylinder handelt. Da würde ich - wenn ich den Zylinder etwas abdrehen müsste ? Probleme mit der Laufbuchse bekommen? Also würde sich das ändern der Steuerzeiten auschliesslich auf das Feilen an Kolben & Zylinder beschränken. Ein komplettes tiefer/höhersetzen würde nicht funtzen. Wer kennt sich denn mit der vielzahl an RD-Moellen aus? Ich habe eigentlich gedacht, das die Dinger membrangesteuert sind, aber die von meinem Bruder ist schlitzgesteuert. Falls es sich hierbei um die alte R5 handelt (was mein Bruder leider nicht weiß) dürfte es bestimmt schwerer werden, an die gewünschten Teile zu kommen? Also wer weiß mehr? Ansonsten denke ich langsam: Versuch macht kluch Man kann viel rechnen, aber wie's schließlich läuft weiß keiner wirklich? Ich müsste jetzt nur genau wissen welchen Zylinder von welchem Modell ich da jetzt genau suche? Wer kann mitr da helfen? Danke MH
  9. ?danke schonmal ? überlege mir noch, wie ich das am wochenende mache? Hauptsache sauber? Gruß MH
  10. ?ja soweit war ich doch auch schon. Rede doch schon die ganze zeit vom RD-Zylinder. Aber vielleicht gibt's ja noch andere Moppeds mit etwas weniger drehzahl?? MH
  11. Gehäuse habe ich genug? ?und 20 PS möchte ich doch gar nicht! Absolutes max. von 15 PS sollten reichen. Ypvs wirds auch nicht geben ? haben die alten nicht und ich möchte auch nicht so einen Schnickschnack? Bin lediglich auf der Suche nach einer besseren Ausgangsbasis für mehr Leistung als den originalen Satz! MH
  12. ?kann mir auch nicht vorstellen, daß die autimatics DEUTLICH unter 10000 kommen Die Lu's sind schon relaiv lange übersetzt. Dann noch auf 10Zoll und gut ist? Dafür brauch' ich Drehmoment. 130 möchte ich sowieso nicht mit 'ner Lu fahren? Vielleicht schaffe ich's ja an der 100er Marke zu kratzen ? würde mir voll und ganz reichen. Heute abend wird sich zeigen, auf was für Werte ich den alten 250/350er bringen könnte? Noch ein schöner Gaser & Pott ? den 10Zöller ? das würde ganz gut gehen? Ich denke ein 350er würde sich evtl. besser eignen ? Hubraum bringt ja schliesslich auch was drehmoment? Ich halte Euch auf dem laufenden? Aber falls Euch noch 'ne anständige Alternative einfallen sollte? Gruß MH
  13. ?genau ? schliesslich habe ich nur 3 Gänge zur Verfügung? MH
  14. ?jo danke ? hast Antwort MH
  15. ? ob jetzt 20 min oder eine halbe Stunde ist doch relativ egal. Ich könnte dir im Vorfeld auch nicht 100%ig sagen, ob ich 10 min mehr oder weniger brauchen würde? 4 Stunden für's Lenkkopflager sind aber schon etwas heftig. Wenn er sich nicht allzu blöd anstellt, sollte das auch in der hälft erledigt sein? ?mach's doch selber! MH
  16. ?guckst Du da ? das wird dich ärgern? Da kommt auch was ganz flottes rein! ?aber keine Angst ? ist alles ordentlich auf Seite gelegt. Da die Elestart mein erster Roller war, wird der irgendwann gaaannz ordentlich gemacht. Aber dafür hab' ich im Moment zu wenig zeit ? deswegen wird die erstmal als "Alltagshure" herhalten müssen? Dann kommt auch der originale Lenker wieder drauf? Gruß MH
  17. ?genau ? 2 x 6 Volt. Fallst Du die Kiste etwas flotter machen möchtest, solltest Du aber damit rechnen, das Du in zukunft den Roller anschieben mußt. Kicker fehlt ja und der Dynastarter ist nicht allzu potent. Mein erster Roller damals war eine elestart ? und die hatte schon arge Probleme mit einem 50cc Polini? Zusehr würde ich es aber nicht übertreiben, da die elestart auch eine besondere kurbelwelle hat ? wenn die den Geist aufgibt, hast Du auch ein recht großes Problem. am besten hängst Du einen Spezialmotor rein und legst den originalen gut bei Seite? Gruß MH
  18. Motorhuhn antwortete auf Scooterfreak's Thema in Blabla
    ?kann man so Leute eigentlich strafrechtlich verfolgen? Von wegen Zerstörung wirtschaftlichen Kulturguts u.ä. ?unfassbar? MH :plemplem:
  19. ?habt Ihr 'ne Ahnung, wie man einen nicht kompletten Roller (nicht rollfähig) am besten quer durch Deutschland geschickt bekommt? Wird nämlich für mich hoffentlich bald interessant. Aber für einen Motor ist GP oder hermes am besten? Gruß MH
  20. Motorhuhn antwortete auf Scooterfreak's Thema in Blabla
    ?das passiert immer ? man fragt als erstes und bekommt als letztes bescheid (wenn überhaupt!) Aber ich schätze er wollte sich ein Späßchen draus machen, als er Dir sagte, das er den Goggo verschrottet hat? Das haben wir auch schon gemacht ? was? Die Sprint? Ach die ? die ging für 50 Euro weg Der wird schon was dafür bekommen haben Aber so geil ich 2Takter finde ? in ein Auto gehört ein 4Takter. Sonst nervts recht schnell? Gruß MH
  21. Motorhuhn antwortete auf Scooterfreak's Thema in Blabla
    ?NACHDEM ICH MEINEN PEUGEOT 404 ENDLICH FERTIG BEKOMMEN HABE, HABE ICH MIR EINS GESCHWOREN!!! Nie wieder so viel Blech!!! Das nächste Auto wird kleiner ? viel kleiner!!! Verbraucht hoffentlich auch etwas weniger wie mein 404? Hat nicht zufällig noch jemand sowas wie auf dem Bild unten? Autobianchi :love: Gruß MH
  22. ?da wollte ich sowieso mal vorbei ? ist ja schließlich hier um die Ecke ? aber erst, wenn ich weiß was ich wie und womit mache? Ich muß mir ja dann auch noch eine Welle pressen lassen? Die Welle muß sowieso überholt werden ? dann kann auch direkt das passende Pleuel drauf? Wie gesagt ? ich geh' heute abend mal messen? Gruß MH
  23. ?meine alte "Lampe unten" macht das schon? Die einen bauen sich PX/Cosa-Motoren in die alten Wideframes ? die anderen versuchen es mit der original-Optik? deswegen auch einen Zylinder der "relativ" harmlos ist? Ach ja ? indische RD's sind wahrscheinlich recht schwer zu bekommen ?ich hab' mich gestern aber mal grob informiert und die alten luftgekühlten anfang 70er, geben Ihre leistung so beo 6500-7000 ab. Ich denke das bekommt man noch etwas nach unten gedrückt? Nochwas ? mein Bruder hat 'ne alte 350er. Zur zeit hat er die Köpfe runter ? da fahr ich heute abend mal vorbei ? dann kann ich wenigsten schonmal die Steuerzeiten messen? Er lässt mich leider nicht den Zylinder runternehmen :haeh: Kennt jemand die Kompressionshöhe der RD-Modelle? Auf der Suche nach dem Zylidner ist mir aber aufgefallen, das es von Yamaha einige Zylinder gibt, die ganz gut auf Smallframes passen könnten (50 und 50,6mm Hub) Hier gibt's ne ganz nette Eckdatenübersicht? http://www.rd350lc.de/tech-daten/html/eckd...atenubers_.html Gruß MH
  24. ?oh shit ? mir kam da gerade ein Gedanke ? mir wird so seltsam? irgendwas stimmt mit meiner SS nicht? Die Fahrgestellnummer fehlte ja sowieso? Motor ist eindeutig original und Baujahr müßte '66 sein, aber bei der Suche nach der originalfarbe ist mir u.a. ein orange aufgefallen Die zweite Serie gab's doch in orange, oder? aber 'ne 50SS erste Serie???? Ich glaub' ich geh' morgen nochmal mit 'nem Kratzer an meine SS? Und wehe da zeigt sich kein rot oder weiß!!! MH
  25. ?hast Du einen "einzelnen" Scheinwerfer am Lenker, oder einen integrierten wie die VL? Ichhab' hier eine Abbildung, die ich morgen mal scannen könnte, aber da ist das lampengehäuse nicht ein Stück mit der Tachoaufnahme? Mein Bild ist wahrscheinlich von einem älteren Modell? Ach ja ? [email protected] Gruß MH

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.