Alle Inhalte von Motorhuhn
-
Tischfräsmaschine...
?au ja ? das hört sich interessant an Ich versuche mit hochdruck bis zum Treffen fertig zu werden? Irgendwas wird schon laufen? Ach ja ? zum Fräsen: Es geht zum größte Teil nur um Planflächen für Zylinderfuß und Ansaugstutzen? Wenn ich da selber in der Lage zu wäre, sowas zu machen, dann wäre ich schon einen großen schritt weiter? Gruß MH
-
Tischfräsmaschine...
?aha - das ist ja schonmal was. Das heißt: ich schau' ob die gut gelagert ist, besorg mir am besten einen schwenkbaren Kreuztisch (gibt's das überhaupt?) und dann könnt's funtzen? Was meinst du den mit der Oberfläche? Plan ist plan, oder? "Schön" muß 'ne Planfläche ja nicht sein ? sieht man ja nicht mehr Oder wird's ungenau? Dann brauch ich's gar nicht erst versuchen? Gruß MH
-
Tischfräsmaschine...
?helft einem wie mir, der keine Ausbildung auf einem solchen Gebiet genossen hat, mal ein wenig auf die Sprünge: Es gibt doch Kombinationen von Bohr- und Fräsmaschinen. Was haben die für eine Vorraussetzung, damit man mit der Bohrmaschine auch fräsen kann? Andere Drehzahlen? Anders gelagert? Bekomme nämlich demnächst so einen schweren Ochsen, eine Industriestandbohrmaschine und würde doch mal gerne wissen, ob da die Kombination vielleicht auch funtzen würde? Danke schonmal & entschuldigt meine dummen Fragen? Gruß MH
-
SuperSprint
? ja danke! Natürlich kenne ich das Bild - aber man erkennt leider keine details ? und um die geht's jetzt, damit ich das ganze wieder so original wie möglich hinbekomme. (Weil bei meiner ja nichts mehr vorhanden ist?) Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe? Ps.: ich mach' heute abend an dem 90er Emblem weiter? Gruß MH
-
ne kleine frage
?bei mir ist die dicke Fußdichtung (Papier) zusammengesackt und der Kolben hat dem Kopf mal kurz einen guten Tag gewünscht? ?also ich mach' unten keine dicke Papierdichtung mehr rein? Gruß MH
-
Kurbelwelle + längeres Pleuel
?z.B.
-
Kurbelwelle + längeres Pleuel
@Boldybuilder? weil die 125er eben mehr Hub hat und einen anderen Bolzen? Gruß MH
-
Kurbelwelle + längeres Pleuel
? rechne nach und Du merkst, daß es keine 80ccm sind. Lies meine Beitrag oben, und du merkst, daß ich es nur gemacht hätte, wenn es ohne großen Zusatzaufwand umzusetzen wäre? Und: Es muß nicht immer alles um die höchste Leistung gehen!!! Es gibt auch sowas wie technisches Interesse und Spaß am basteln? Für ein ähnliches Projekt mit dem entsprechend Mehraufwand, hab' ich hier ganz was anderes rumliegen?! Gruß MH
-
SuperSprint
Och kommt schon ? ich klau' euch schon nicht die Nummer?! Vor allem interessiert mich, wie die Nummern/dasBlech beim Tank ausschaut. Und wie ist die Nummer aufgebaut? Piaggiozeichen (welches), Stern (5zack?), Nummer, Stern? Das Seitenteil unter der rechten Klappe müsste doch das gleiche sein wie bei 'ner Spezial, oder? Bitte helft? Gruß MH
-
PK- Bitubo-Dämpfer auf PX-Gabel
?was isses denn für ein Oldie? Je nachdem isses nämlich schwer bis nahezu unmöglich den Koti anzupassen? MH
-
volle 10" felgen
?die deutsche T4 hat keine "vollen" Felgen, sondern die gleichen wie PX usw? Bei der GS meinst Du bestimmt die GS1/2 Modelle? Das müssten dann die Sternfelgen sein. Relativ selten ? gibt's aber wohl als replika? Gruß MH
-
Kurbelwelle + längeres Pleuel
Malossi für Yamaha RD80 LCII. Bohrung 58mm/Bolzen12mm/Hub42mm? Gruß MH
-
Kurbelwelle + längeres Pleuel
?danke, aber das wird zuviel aufwand für das ergebnis? Ich dachte, daß ich hier einen Fremdzylinder liegen habe, der ziemlich gut passen würde ? allerdings ist mir später aufegfallen, daß ich dauernd (warum auch immer) mit einer falschen Kompressionshöhe gerechnet habe? Wenn es keine Welle mit längerem Pleuel gibt, müsste ich am Fuß ca. 13 mm runterfräsen und das ist leider ein bisschen zu viel? Am Zylinder könnte ich 2 vielleicht auch 3 mm wegnehmen, aber das wären am Fuß dann immernoch 10 mm. Wenn ich jetzt ein Pleuel hätte, was ca. 5 mm länger wäre, dann würde sich das maß am fuß auf 5 mm reduzieren ? das könnte klappen? Aber wie gesagt ? das sollte ein Projekt mit möglichst geringen Aufwand sein? Halt nur ein wenig basteln aus Spaß? Und sollte es nicht doch irgendein Autmatikmodell o.ä, geben das ein längeres Pleuel hat, dann hat sich das ganze erledigt? Danke & Gruß MH
-
SuperSprint
?ist mal bitte jemand so nett und macht mir mal ein paar Bilder von seiner SS? Und zwar schöne Aufnahmen von den Nummern? Die unter der Klappe ? und bei dem Tank gibt's auch noch irgendwas? Das wäre sehr nett!!! Ich habe nämlich am WE meine SS mal wieder hervorgekramt und festgestellt, daß einer der Vorbesitzer da ganz schön rumgebastelt hat? Würde gerne wissen, wie's original aussah' ? Geht natürlich auch per mail: [email protected] Vielen Dank schonmal MH
-
Kurbellwelle
?ich denke mal, daß Du ein falsches Lager eingebaut hast? Hast Du noch die original Packung von dem Lager? Sag' mal die Bezeichnung? MH
-
Kurbelwelle + längeres Pleuel
Wie sieht's damit aus? Gibt's vielleicht eine Kurbelwelle von 'ner Fuffi (die ich nicht kenne) die ein längeres Pleuel hat wie die Standard-Fuffi? Und das mit dem gleichen Hub + 12er Bolzen? Wahrscheinlich nicht, aber vielleicht gibt's ja irgend eine Mutanten-PK, oder sowas ähnliches? Gruß MH
-
Karren
?waaaaaas? Und das in unserem spießerstaat? Meinst Du das ernst? Hier bekommt man doch (theoretisch) noch nichtmal einen Auspuff ohne Gutachten eingetragen? Das wäre der Hammer? (weiß nämlich noch jemanden, der ein altes! original! Boot rumfliegen hat ) Gruß MH
-
Seitenwagen-Uebersetzung V1T-1948
?gab's denn andere Übersetzungen für die alten "Gurken"? Von Piaggio als Zubehör? Was hast Du dann vor? 'Ne eigene Kleinauflage? Dann müsste man doch mit etwas Überlegung auch auf eine "eigene" Übersetzung kommen, oder bestehst Du unbedingt auf diese Original-Übersetzung? Gruß MH
-
Karren
?weißt Du, ich komme aus D. und da funzt das nicht mit dem selberbraten und zugelassen bekommen? Bauen könnte ich mir so'n Ding wohl schon?aber nur zum rumstehen gruß MH
-
Karren
?neee ? nicht das Boot! Ich meine das Fahrwerk/Rahmen usw? Gruß MH
-
suche ne
?ich hab' da tatsächlich noch eine rumliegen? bekommst Du aber nicht Viel GLÜCK MH
-
Membranwelle
?und die Lage des Zylinders? MH
-
Karren
?klar in zwei Jahren kommt das Geld zusammen ? allerdings habe ich das Geld in zwei Jahren auch wieder gut ausgegeben Bei Ebay ist übrigens ein Boot wie Deines drinne? Bin mal gespannt wie hoch der Preis geht? Gruß MH edit: bekommt man das "Chassis" eigentlich auch ohne Boot irgendwo? Und wie läuft das mit der Zulassung?
-
Membranwelle
?und das kommt noch dazu! MH
-
Karren
?oh man!!! Ich will auch so 'nen Beiwagen?!!!! Aber woher nehmen? (Das Geld!) Gruß MH