Alle Inhalte von Motorhuhn
-
Chemiker unter euch?
? 35 Jahre. Peugeot 404. Das RizinusÖl hab' ich auch schon? Hab' nur Angst, das es aus irgendeinem Grund nicht schmiert, da ich mit den falschen Stoffen gespült habe? MH
-
Auf der Suche nach Fremdzylindern?
?jo danke? ?wahrscheinlich sind die etwas älteren dinger interessanter und die Trails haben meisten Wasserkühlung ? also für mich uninteressant. Hatte leider noch keinen RD250/350 Zylinder in der Hand? Meint Ihr 'nen RD bekommt man etwas gezähmt? Abdrehen und mit dicker Kopfdichtung fahren o.ä? An so einen Zylidner kommt man wahrscheinlich auch am besten? Gruß MH
-
ACMA V 56
?ich hab' zuhause ein bis zwei französische Magazine mit Acma ? ich such' die heute abend mal raus ? vielleicht ist ja was interessantes dabei. Wegen den Teilen kannst Du mir ja mal gerne 1-2 Bilder schicken ? am besten auch mit Deiner Preisvorstellung? Gruß MH
-
Chemiker unter euch?
? ich fahre einen alten Peugeot 404 und die franzosen kamen damals auf die Idee ein schneckenantrieb ins Differenzial zu bauen. Die Drücke auf die Flanken sind da wohl um ein vielfaches höher als bei Hypoidverzahnten Getrieben? Ich hatte da schonmal nachgefragt, aber es gibt wohl keine Alternative zu dem Rizinusöl Na ? ich werd's mal mit normalem Alkohol versuchen. Mal abgesehen davon, das ich sowieso nicht weiß, wie ich 100%ig alles rausbekommen soll ? ohne die komplette Hinterachse zu zerlegen (Das mache ich aber nicht!!!) Etwas Rest-Risiko bleibt ? so oder so? Danke schonmal MH
-
ACMA V 56
?welche ist denn die V56? Ist die wahrscheinlich ähnlich mit der VN2 nur mit Lampe oben wie die VL? Übrigens herzlichen glückwunsch zu dem guten Gaultier-Bezug. Meiner ist ziemlich fertig und die Nachfertigungen sind leider alle anders wie das Original? Ach ja ? an dem Monoschlitzrohr hätte ich interesse? Vielleicht auch an den Sturzbügeln (Hast Du Bilder?) Laut den Infos die ich bis jetzt gesammelt habe, hatten die ACMA Griffe mit einem Vespa-Schriftzug (hatten diverses italienische damals auch) aber die bekommt man nirgends ? auch nichtl auf französischen Märkten? Ersatzrad im Beinschild? Wie denn? Ähnlich wie bei der SS oder normal ? quer zur Fahrtrichtung? Hast Du da überhaupt Gewinde im Holm? Gruß MH
-
Chemiker unter euch?
? aber es muß ja irgendeinen Grund haben? Evtl. greifen die Reste aus falschem Lösungsmittel oder Öl das Rizinusöl an? Das Differenzial ist ohnehin sehr empfindlich. Deswegen gehört da auch das Rizinusöl rein, da das höhere Kräfte verträgt wie das normale Öl. Das was reingehört ist ja dann wohl auch pflanzlich ? vielleicht gibt's da Ärger? Von wegen Synthetisch/pflanzlich/mineralisch? Aber falls es niemand weiß spüle ich das Ding mit allem durch was ich finde und laß' es über nacht leerlaufen? Ich bezahl doch keine 50Euro nur um die Achse durchzuspülen :plemplem: MH
-
Chemiker unter euch?
?weiß nicht? Deswegen frag' ich ja ? hier wird doch sicher jemand das hier für wichtige Hintergrundwissen besitzen? MH
-
Auf der Suche nach Fremdzylindern?
? neeeeee ? ich will was anständiges Aber mal ernsthaft ? da muß es doch was geben? MH
-
Chemiker unter euch?
?so das ist dann aber auch ehrlich das letzte Topic, was ich heute eröffne? In einer alten Betriebsanleitung habe ich gelesen,das ich mit einem Alkohol-Benzolgemisch von 50:50 das Differenzial durchspülen soll, wenn ausversehen das falsche Öl (Für Hypoidverzahnte) eingefüllt wurde anstatt dem Spezial-Öl auf Rizinusbasis? Differenzial? Ja richtig Ihr habt mich erwischt ? es handelt sich um mein altes Auto. Gehört nicht wirklich hierhin, aber mir kann sonst niemand weiterhelfen (Und ausserdem komme ich nicht dazu meine Roller zu machen, wenn mein Auto nicht fertig ist). Also helft mir ? was hat das mit diesem Gemisch aus sich, daß ich genau dieses verwenden soll? Benzol ist scheisse teuer (wenn man's überhaupt bekommt). Gibt's eine Alternative? Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe und Verständniss, da? ich Rollerfremde Fragen stelle. Gruß MH
-
Auf der Suche nach Fremdzylindern?
?danke ? aber vielleicht sollte ich die "grobe" Richtung angeben? Ich hätte gerne einen Zylinder mit 54mm Hub, Luft- oder gebläsegekühlt. Direkteinlass ? entweder membran- oder kolbengesteuert. Keine Drehzahlorgel. Volle Leistung so um die 6000 wäre toll. Ach ja ? 15 PS würden voll und ganz reichen? Auf Anhieb fallen mir da nur die alten RD's ein, aber die sind schon etwas zu sportlich? Na ? eine Idee? Die meisten Dinger haben einen falschen Hub, oder aber ich bekomme den erst gar nicht raus? Was gibt's denn überhaubt (wahrscheinlich ältere Moppeds) Yamaha: RD & DT 125? Suzuki: TS 125? Honda: fällt mir gerade gar nichts ein? MZ: TS125/150 haben alle den falschen Hub? Maico: Gibt's da überhaupt noch Teile? usw? Freue mich über gute Vorschläge? Gruß MH
-
Auf der Suche nach Fremdzylindern?
?kennt Ihr irgendwelche Quellen, wo ich mich auf der Suche nach einem Fremdzylinder informieren kann? Man kann ja froh sein, wenn auf diversen Seiten wenigsten der Hubraum angegeben ist? Danke schonmal MH
-
Felgen, Felgen, Felgen...
?meine VN2 ist auch eine belgische? Ein paar aussageschwache Bilder gibt's auf meine HP? MH
-
Wetterschutz für Lampe unten
?recht selten ? ich weiß nicht, ob ich's an meine machen würde, aber ich find's trotzdem geil? MH
-
Hub einer SKR?
?nochmal 'ne Frage: der RD hat 54mm Hub. Auch der alte RD 250 Zylinder (der luftgekühlte)?. Was hat das Ding den für Steuerzeiten? Wahrscheinlich ist mir der RD aber zu drehzahllastig ? gibt's denn einen vielleicht anderen Zylinder mit 54mm Hub, Schlitz- oder Membrangesteuert, und so um die15 PS? Ich weiß ? hört sich nicht nach viel Leistung an, aber das langt für mein Projekt. Hauptsache die Leistung liegt relativ früh an (weil ich nur 3 Gänge zur verfügung habe ) Hab' gerade schon im Internet gesucht, aber leider nichts gefunden ? ausser einer Trial von Ancilotti ? aber das Ding dürfte recht selten sein? Habe sogar schon an MZ gedacht, aber die haben 56 oder 58 mm Hub. Also macht mir mal bitte einen Vorschlag ? dann sag' ich auch was ich vorhabe? Gruß MH
-
Yiiipiiieh?
?ich weiß nicht, ob's jemanden interessiert ? aber ich habe es nach 1 1/2 jahren endliche geschafft meinen alten Peugeot 404 wieder auf die Straße zu bringen!!! Er fährt und hat TÜV! Was will man mehr? Ab jetzt hab' ich wieder Zeit mich meinen Rollern zu widmen und Anfang Februar hab' ich mir extra 2 Wochen Urlaub genommen, damit ich meine Lampe unten und die Spezial von meiner Freundin lackiert bekomme? DIESES JAHR WIRD EIN ROLLERJAHR!!!!!!!!!!! Sommer ? ich komme? :love: Gruß MH
-
hoffmann vespa
?das gibt's doch nicht ? hier gibt's schon wieder eine!!!! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...6&category=9936 ?kann mir mal jemand erklären, wo die im Moment alle herkommen? MH
-
Fortschritt als Rückschritt...
?und das beste ist aber, daß die Schrift nun auch bei mir in einer lesbaren Schriftgröße erscheint. Sitzte hier an einem Mac und hab' das nicht in den Griff bekommen? aber nu klappt's MH
-
SuperSprint
?blau? Was soll das sein? Kenn' ich nicht MH
-
hoffmann vespa
?wenn man die Möglichkeit hat ist es bestimmt die bessere Variante ? aber angeblich findet man ja keine Königin?! Aber ich möchte ja auch keine MH
-
SuperSprint
?und nochmal: T4 >> 1 x 50 SS und 1 x 90 SS Vespa 54 >> 1 x 50 SS HDK >> 50 und 90er east70 >> 1 x 90 Gerhard >> 1 x 50 und 1 x 90SS SoulSucks >> 1 x 90 Boerni >> 1 x 50 Futix >> 1 x 50 und 1 x 90 JOB >> 1 x 50 und 1 x 90 TSS >> 1 x 50 und 1 x 90 Robin >> 1 x 50 ss Hab' übrigens die ganze Zeit geträumt? und zwar von dem schönen blau ? ABER DIE 50er GAB'S DOCH GAR NICHT IN BLAU heul? Dann wird sie halt rot? weiß ist recht uninteressant? Schonmal vielen Dank an alle? MH
-
Hilfe lampe unten motor von 54
?von dem Ring hab' ich auch schon öfters gehört ? allerdings noch nie gesehen. Meiner ist aber auch später ? so um '56. Entweder ist das da anders oder der fehlt einfach? Aber mal logisch betrachtet muß da ja irgendwas hin ? sonst saut's doch?oder? MH
- Smoothie...
-
SuperSprint
?nee - das schaff' ich nicht ? wenn was fährt dann isses meine Lampe unten oder als Notlösung die mattschwarze Fuffi mit den Karos aus dem Topic "Karren". Die SuSp wird wohl eher ein Bastelprojekt für den Sommer/Herbst? so nach und nach? je nach dem was ich für teile bekomme usw? Gruß MH
-
SuperSprint
?jetzt fang Du auch noch damit an!!! Damit zieht mich mein bruder schon immer auf!!! Aber ich kann Ihn genauso ärgern ? ich sag' auch immer, das die verfrickelte VanVeen von ihm irgendwas selbstgebratenes ist Nene ? dagegen sprechen immer noch zuviele Details? Gruß MH
-
Ausland mit der Fuffi oder großen Rollern
?auf jedenfall Reservekanister ? wenn nicht sogar zwei? Ich hab' mit meiner Fuffi schon Probleme mit dem Tankstellennetz in Frankreich bekommen? MH