Alle Inhalte von Motorhuhn
-
Formel?
?Sorry ? hab' leider nichts gefunden! Hat mal jemand eine vernünftige Formel zum Umrechnen von mm/in Grad? Hab' die ewige Zeichnerei satt :puke: Hab's ja lange genug geschafft mich der Mathematik zu verweigern, aber irgendwie nervt's mich gerade ziemlich? Gruß & Danke MH
-
SuperSprint
?zeigen!!!! Nochwas - das Blau ist relativ dunkel ? auf jedenfall beim Druck! Und was Du mit zu gut meinst, sind wahrscheinlich die falschen Passer, die bei den originalen zu sehen sind. Ich habe jetzt aber schon verschieden starke "Verschiebungen" gesehen und denke, wenn wir die schon neu machen, dann so wie sie eigentlich auch hätten werden sollen? oder? gruß MH
-
SuperSprint
? so ? ich war mal wieder fleißig. Sorry, aber mein Rechner hatte sich über die Feiertage verabschiedet? Seid Ihr jetzt alle zufrieden, oder fällt Euch noch ein grober Schnitzer auf? Der 90er folgt die Tage? Gruß MH
-
SuperSprint
?ist immer noch eine gute Idee ? wenn es 2003 stattfinden sollte, werde ich aber nicht mit einer SS kommen können? Gruß MH
-
SuperSprint
?jaja - bin gerade wieder dabei ? nachher zuhause geht's weiter ? vielleicht schaff' ich's heute Gutes Neues! MH
-
Vorsätze für das Jahr 2002...
?doch ? ein bisschen was musste ich mir vornehmen! Das Rauchen hab' ich glücklicherweise schon im Sommer hinter mir gelassen, aber mein Gewicht ist seit dem leider nicht das gleiche geblieben! 1. Vorsatz: Spätestens bis zu meinem 30. hab' ich 15 Kilo weniger!!! Das hört sich relativ einfach an, vor allem weil mein Geburtstag erst im Oktober ist, aber ich muß definitiv meine Ernährung komplett umstellen ? sonst wird das nie was? 2. Vorsatz: Nachdem ich meine armen Roller immer als Alltagshuren mißbraucht habe und der letzte im Mai 2002 stark kaltverformt wurde, werde ich dieses Jahr mindestens 2 meiner Schätzchen restaurieren und nicht mehr für jeden Mist vergewaltigen? Ach ja ? und ich hab' da ein super Häusschen in Aussicht (nur gemietet!). Wenn das funtzen sollte wär's genial ? aber das kann ich mir ja nicht vornehmen?nur hoffen? So ? das war's! Ich denke das lässt sich ganz gut umsetzen? Gruß MH
-
Sei Giorni
?was steckt eigentlich dahinter, daß niemand gut auf den Notari zu sprechen ist? Klugscheisser? Mafia? Ich hatte und werde ja wahrscheinlich nie das persönliche "Vergnügen" haben? Gruß MH
-
Auspuffpuzzle?
?verf?Sch? da hat sich mein Rechner aber ganz schön verabschiedet!!!!! Aber jetzt bin ich wieder da! Besser spät als nie. @Lambrettaman: Ja ich habe diesen Auspuff! NEU! Und ja ? ich spiele mit dem Gedanken! @Doc: Der Auslaß geht wie gesagt nach unten ? war aber auch erstmal nur eine Frage ? der Auspuff kommt wenn erst zum Schluss! Gruß MH
-
Auspuffpuzzle?
VN2 ist 'ne "Lampe unten". Also Wideframe mit 8 Zoll und Auslaß gerade nach unten? Der hier ist für 'ne GS3 mit Schraube. Der passt schon fast, bis auf die Schelle halt? Gruß MH
-
Auspuffpuzzle?
?ja wie jetzt? Weiß das wirklich niemand? MH
-
Auspuff
Hallo Homer, ich hab' nochmal nach dem Nordspeed geschaut. Der Pott ist wie bereits gesagt gestrahlt und Spritzverzinkt. Für den Enddämpfer gibt's jetzt M8er Gewinde statt den Löchern für die Nieten (die haben sich immer aufvibriert). Der Körper selber ist in einem guten Zustand, der Aludämpfer hat an der unteren Seite ein paar Kratzer. Der Krümmer hat auch eine Delle. Des weiteren müsstest Du Dir eine neue Schelle/Krümmerstück anschweissen und evtl. eine Halterung für die Traverse machen, da ich nicht sicher bin, ob ich das "Kleinteil" nochmal wiederfinde? Das hört sich alles schlimer an als es ist! Falls Du ein paar Bilder möchtest, mußt Du leider noch etwas warten (Vor ende nächster Woche hab' ich bestimmt keine Digitale?) Preis? Ist immer so eine Sache - am liebsten tausche ich gegen was Interessantes. Ist meistens der fairere Deal? Gruß MH
-
PIAGGIO DEUTSCHLAND GESCHLOSSEN
?davon möchte ich NICHTS hören!!!! Ich hab' gleich Weihnachten! MH
-
farbenfrage
?ich glaub' ja nicht, daß Du über den Farbnamen was bekommst. Fischsilbergrünmetallic habe ich auch mal gehört? Aber da Du die seite ja schon kennst - kannst Du auch mal in der Liste schauen? Farbtabelle auf Vespainter ?da müsste eigentlich alles stehen was Du brauchst. Wenn Du jetzt noch jemanden kennst, der Dir Max Meyer farben aufschlüsselt ist alles in bester Ordnung MH
-
Sattelfarbe
?danke schonmal? ?die hoffmänner sollen ja sowieso hellere Decken gehabt haben. Um die Diskussion von wegen original oder nicht zu beenden, wäre es mir sowieso am liebsten, daß mein Sattler ein schönes kariertes Kunstleder hat und mich mir eine Satteldecke machen lasse? Ansonsten muß ich wohl einfach mit dem leben, was mir dann Pascoli schicken wird? Gruß MH
-
117 Mph/188 Km/s Lambretta jetzt im Classic Bike
? ich hab' die 5 nie fahren sehen ? immer nur gehört? ?häh? wie? Da war doch gerade was Nee - im ernst - hätte den Roller gerne mal fahren sehen - und die neue 5 ist in Bitburg ja auch nicht gestartet? Wenn ich es mir so recht überlege, hab' ich den Worb noch nie fahren sehen MH
-
Auspuffpuzzle?
?ich kenne mich ja mit einigen Modellen ganz gut aus - aber leider doch nicht bei allen. Und irgendwie lässt mich der Edelstahl Pseudo-Abarth nicht ruhig schlafen welcher passt denn an die VN2? Der GS3-Pott würde ja ganz gut passen, wenn der Schraubverschluss nicht wäre? GS4 schliesse ich mal aus, oder? Da gibt's auch noch einen für 'ne 8 Zoll (VNB?) Passt der vielleicht? Oder passt keiner ohne Modifikationen? Danke schonmal MH
-
117 Mph/188 Km/s Lambretta jetzt im Classic Bike
?ich glaub' derMetzler mein aber die alte 5, oder? Auf jedenfall kam mal ein Kumpel zu mir - ist schon ein paar Jahre her - und war völlig aufgelöst, weil er ein Ampelrennen mit einem schwarzen Roller hinter sich hatte und den mit seiner Mito erst bei ca. 140 wieder bekommen hat? An die gelbe 5 konnte er sich auch noch ganz gut erinnern MH
-
hoffmann königin motor
@ Jan ?da sagst Du was Wenn Du den brauchen kannst? Dann geh' ich die Tage nochmal genauer schauen (ich Depp - nach dem Auslass habe ich gar nicht geschaut) und Fotos machen? Gruß MH
-
hoffmann königin motor
@ Jan ?da sagst Du was Wenn Du den brauchen kannst? Dann geh' ich die Tage nochmal genauer schauen (ich Depp - nach dem Auslass habe ich gar nicht geschaut) und Fotos machen? Gruß MH
-
Pleuellänge V50
?super - vielen Dank? Mit auge 12mm meinst Du doch den 'nen 12er Bolzen, oder? Gruß MH
-
ROLLER-CROSS RENNEN
?ich hab' eben meine Fuffi für's nächste Rennen gecutet ? sieht geil aus und ist auch viel leichter als vorher? Ich hoffe das war nichts seltenes? Rahmennummer irgendwas mit 5SS1T oder so? ist ja auch egal - Hauptsache mit Spaß bei der Sache? MH
-
Pleuellänge V50
?steht ja eigentlich schon alles. Hab' mit der Suche leider nichts gefunden? Kann mir mal jemand bitte die Pleuellänge nennen? Originalhub. Was hatte die Fuffi nochmal für einen Bolzen? 12mm, oder? Danke schonmal MH
-
hoffmann königin motor
?hab' eben mal flüchtig nach dem motor geschaut und er hat tatsächlich keine Hoffmann-Schriftzüge auf dem Block, sondern Vespa. Oben auf em Lüfterkanal ist ein kleines Typenschild von hoffmann mit allen angaben von Hub,Bohrung, Ps. Da steht auch eine Nummer drauf, aber eine Typenbezeichnung habe ich sonst nicht gefunden (konnte allerdings auch nicht genau nachsehen). Die Zylinderhaube ist eckiger als die normalen 125er hauben, und der kickstarter sieht mir aus wie aus Stahl? Und? hilft das was? Gruß MH
-
Sei Giorni
?wenn es doch Kits gab, um die Vespen umzurüsten - auf Sport oder Sei - wie z.B. die silberne relativ am Anfang von diesem Topic - wie haben die jungs das mit dem schmalen Beinschild geregelt? Ob sich da eine privatperson die Arbeit mit der Sicke gemacht hat? Aber die rote Sport ist schon einschönes Dingen? War rot eigentlich eine originalfarbe der Sport? Und die Sei immer grün? Gruß MH
-
M-Lenker
?und der Kupplungsgriff? MH