Zum Inhalt springen

alfahaza

Members

Alle Inhalte von alfahaza

  1. @ freakmoped: wurde der DS weggefräst oder nur der Spitback mit der Membran kaschiert?!
  2. Wann kommt denn der drehzahllastige Malossi Topf?!
  3. Gibts infos zum verwendeten Kolben?
  4. Endlich! ☺ Ist das ein Durchbruch am Stehbolzen da im Auslass?!
  5. Was hatten die vergaser denn? Übergelaufen, krumm?
  6. Kennst schon? https://www.germanscooterforum.de/topic/157184-ist-der-dr-177-wirklich-so-ne-krücke/
  7. http://www.vespahandel.at/index.php?id=49 Ich glaub stoffi`s bietet das mittlerweile auch schon an für "Fremdfahrzeuge"
  8. Kannst du das mal demonstrieren? Muss ja abartig aussehn!
  9. Es gibt eh die einschlägigen Topics für diese/n Zylinder. Da findest du eigentlich alles was du brauchst, oder versteh ich die Frage nicht?!
  10. Eher der polini 102 als malle.... Der malle 102 galt da immer als Relikt, zumindest in meinem schrauberkreis. Der 112er direkt war da schon beliebter, da man den auf kat Blöcken fahren konnte.
  11. Fragen kost nix. Der Schaden ist ja nicht auf Grund des Auslassfräsens entstanden. Ansonsten büchsen.
  12. Genau so ist/war es. Momentan hamma blöd gschaut, aber Not macht erfinderisch....
  13. Ich dachte schon an 1. April...
  14. Leider geht der LINK nicht kopieren.... Muss ich mal bei FAQ schaun warum. Über Google Suche stößt man auf mehrere Anleitungen, wo ein/der Keil herausgeschoben werden muss und schon zerfällt die Membran.... EDIT: YouTube hat auch einige Anleitungen mit gleichem Ergebnis parat
  15. Wird bei uns in der Firma sehr gern gekauft -> Landmaschinenbereich........ Persönlich verwende ich gerne die Rote von Würth. Habe in der Vergangenheit 1x das schwarze TEROSON verwendet (hatte ich noch im Montagebus), gerade noch irgendwie den Block auseinander bekommen.
  16. Den Kupplungszug auf der Gasseilseite (rechts) verlegen wg. größerem Radius. Ging danach gefühlt leichter ziehn.
  17. @ Freakmoped: da ist zu viel Information auf zu kleinem Raum. Ich hab ja irgendwann mal wo gelernt, dass eine gewisse Oberflächen"rauheit" vorhanden sein muss, dass eine Dichtung dichten kann. Andere Teile im Maschinenbau sind auch recht "grob" geplant, mit Absicht, damit sich die Dichtung da richtig reinsetzen kann. Mit ner ordentlichen Dichtung dazu, geht das schon. Meine Meinung, eh klar.
  18. Ist wohl Ausschuss von der Trittblechstrebenproduktion.......
  19. Offenbar hat jemand was etwas gegen dich.....
  20. Ahm, wir haben in der Vergangenheit nen Doppelsauger auf nen XL2 Block verpflanzt. Da an den Ö Blöcken keine Stehbolzenlöcher vorhanden waren, haben wir kurzerhand das selber gebohrt. Also 2 Loch DOA Stutzen auf 3 Loch Block. Wenn das bei der PK untereinander geht, sollte es doch bei V50 auch möglich sein?! Je nach dem wie viel Fleisch nach der DS Einlassbearbeitung noch über ist, eh klar.....
  21. Bei Wasserkühlung würd ich auf defekte Kopfdichtung oder Riss im Kopf tippen (Wassereintritt) Aber hier, eher verunreinigter Sprit.
  22. Ich will auch ne PK......

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.