Zum Inhalt springen

ferno

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ferno

  1. mag es geschüttelt und gerührt...
  2. Das Thema interessiert mich auch sehr. Bitte hier Feedback geben. Würde mich über Bilder freuen.
  3. ...denke eher für Italien gedacht. Als komplettes Setup für Malossi Parts.
  4. ferno antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Denke auch Wetter beeinflusst viel. Hier im Süden bei Sonnenschein, ist es eben schwer zuhause zu sitzen. Was denkt ihr, wie lange wird man mit dieser Situation leben müssen? Nun Convid wird uns ja ab jetzt an immer begleiten...
  5. Dies konnte ich noch nicht feststellen. Alle meine Auspuffanlagen (Reso) werden gewickelt und hat keine Einfluss auf die Leistung. Waren auch immer schön dumpfer danach...
  6. Ja das empfehle ich auch immer. Würde ich gerne mal umsetzen. Meist ist es aber bei meinen Freunden so: Alter dreckiger Block zu mir und auf. Teile für Plug & Play bestellen. 2 Termin gemeinsam zusammensetzen. Dann ist meist die Zeit dafür nicht vorhanden. Hast du Bilder von einem nachträglich eingebrachten Seegering? Wer macht sowas?
  7. Hätte noch einen SIP Road 1; BBS und Pep3 rumliegen. Auf meinem Polossi habe ich gute Erfahrungen mit Pep3 gemacht. Ist eine Polini Box vergleichbar mit Pep3? Wie verhält sich es termisch bei GG mit Beiwagen. Hier ist man ja immer am Anschlag unterwegs,oder nicht?
  8. Sito plus vom Nachbarn...;-)
  9. Du kannst bei dem alten Wellendichtring - Konzept bleiben. Plug an Play. Ansonst eben wegen 12V PX Zündung, Mehrhub, damit DR177 ohne abdrehen passt und mit den SZ gespielt werden kann ... günstig... Muss gestehen, bin aber kein Freund der swimmenden Kurbelwellen Lagerung. Meisst nur auf Kundenwunsch hin. Einlass muss auch immer bearbeitet werden bei Welle wie Motorblock.
  10. Habe im letzten von mir gebauten VNL Motor für einen Freund die 60er Mazzuelli Con-Welle nachträglich statisch gewuchtet... Lief am Prüfstand sauber. Aber ansonsten kein Zirkus. Auch PX Zündung passt ohne Ausdistanziern perfekt.
  11. Hätte da zwei Frage zum Lenkungsdämper und Motorkonzept, weil ich nun auch stolzer Beiwagen Besitzer bin. Fährt leider noch nicht. Benötigt noch einen Motor. a) Hätte eine Px200 auf 8Zoll mit 62hub , 23/62 PX80 Getriebe. Nur welcher Zylinder auf SipRoad XL: Malossi Alt oder Polini GG alt? b) Lenkungsdämpfer habe einige nachgerüstet. Bei den 8 Zoller habe ich jedoch noch keine gesehen. Benötigen diese nur die 10Zoll Gespanne? Danke für Tips und Hinweise.
  12. Deine Vergasereinstellung ist nach obenhin sehr fett und unten rum sehr mager. Ich habe gut Erfahrungen mit ND51/140 und HD 140/B3/122-128 gemacht....auf boxen aller Art
  13. Du bekommst das A13.20 Formular bei Verzollung. Diese mit originalen Fahrzeugpapieren und Technica Buch mitnehmen. Rest wie Vorredner. Wobei "ZRH MFK in Winti" ist nicht so giftig. Hatte nie Probleme. Alternative kann man im CH immer auf Wunsche auf eine andere Prüfstelle ausweichen. Was noch nicht technisch erwähnt wurde: -) Kupplung muss auch trennt und darf am Stand nicht ziehen -) Auspuff org. nicht zu laut -) Vorderrad in der Luft (jedoch nicht zwingend 3cm) -)Tacho muss bis 50km/h genau sein (kl. Abweiung ok). Wird mit Radermessung kontrolliert -) Prüfer macht Probefahrt (geübt und Erwartungshalten wie Motorrad) -) Halte Gurt für Beifahr bei 2 Sitzplätze (sprich org. Sitzbank). -) bin immer mit eine Spiel (auf Lenker) durchgekommen -) Gas sollte von alleine auf Standgas zurückkehren. ...war mal in Chur in Diskusion -) Fahrzeugnummer lesbar, Lack muss jedoch nicht wegeschliefen werden. -) Reifen müssen passen und OK sein
  14. Was hat der an Feuersteg? Und wurde der Zylinder dann unten abgedreht?
  15. Wie kann man den MHR tiefer als 132 setzen, bei 62 Hub? Mehr gibt der Feuersteg nicht her.
  16. Zieht es dir nicht den Choke beim Einfedern?
  17. Ich mach immer noch den Krümmer. Ansonst passt es so.
  18. Wenn ich dich richtig versteht, könnte ich auch die Luftbohrung im SI20.17 oder SI20.15 verschliessen. Dann hätte ich mit den neuen Düsen das SI24 Prinzip, korrekt? Der SI20.15c hat ja einen Deckelt mit Luftbohrung über den Düsen. Könnte ich diesen Aufbohren (oben) um das Ansprechverhalten zu verbessern? Wäre dann wie bei Luftfilter aufbohren (8er und 5er Bohrung über HD und ND).
  19. Als Basis wurde eine DR PX Welle vewendet. Ich dachte immer die PX Drehschieberbreite sei zu schmal für einen T5 Einlass. Wie kann dies nachträglich verbreitert werden? Aufgeschweiss und abgedreht.... oder ist die anganze DR Kurbelwellenseite neu gedreht?
  20. Kann dieser Originalfaltenbalg noch einfedern?
  21. Hallo Doul, hast du es hinbekommen. Freut von mir, welche ich 2 VNL Motoren aufbau, hat ebenso 20.15c und 20.17d. Beide mit rot markierter Bohrung. Kann man nun die neuen Nebendüsen von SI24 verwenden? Passen würden sie.
  22. Hallo Vespa Ruler, wo hast du den Beiwagen für eine VBB bekommen? Such auch so etwas für meine. Gruss Ferno
  23. ..na dann ist es klar. Habe so eine Resturation bereits hinter mir und nun nach 4 Jahren Fahrzeit, es Fahrzeug verkauft.
  24. Den Gusskrat im Brennraum des Zylinderkopfes hätte ich schon entfernt.
  25. Was würde in etwa eine 42 Nebendüse von bei einem si20.17 entsprechen?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.