Alle Inhalte von t4.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
ULF
-
Ein neuer Cosaristi mit vermutlich einigen Problem(chen)
Ach ja: falls die Bremsflüssigkeit im Gegensatz zum Gesabber am Unterboden nicht rot ist (was ich vermuten würde), ist evtl. der Öltank gerissen. Das machen diese Dinger gern - meist auf Höhe der seitlichen Befestigungsschraube. Das Öl läuft dann ins Chassis und aus allen möglichen Ritzen auch in die Unterbodenverkleidung (und vermischt sich da evtl. auch mit der ausgetretenen Bremsflüssigkeit ...). Hier hast du dann sogar drei Behandlungsmöglichkeiten Öltank nur noch halbvoll machenneuer ÖltankUmbau auf SelbstmischenWenn du nach dem Bremsflüssigkeitsschlauch schaust und dieser getauscht werden muß, muß der Benzintank sowieso raus. Da kommst du dann auch schön an den Öltank zur Kontrolle. Schau aber mal vorher nach, ob das verwendete 2T-Öl evtl. rot ist. Und wenn du ganz ganz ganz viel Glück hast, hat der Vorbesitzer auch einfach nur beim Öl nachfüllen geschusselt und ordentlich was danebengekippt, was nun innen im Rahmen runterläuft ...
-
PX125 Motorrevision weil Benzin im Oel
Zu der Antriebswelle, die du im ersten Beitrag gepostet hast gehört auf jeden Fall ein ungekröpftes Lusso-Schaltkreuz. (Bild von vespa-px.com) Und google sagt, daß die 992890 eine Lusso-Schaltraste ist.
-
Ein neuer Cosaristi mit vermutlich einigen Problem(chen)
Wenn du Glück hast, ist es nur der Verbindungsschlauch vom Bremsflüssigkeitsbehälter zum Hauptbremszylinder. Kostet wenig, ist aber auch zu tauschen. Hatte ich bisher zweimal an Cosacken ... HBZ tauschen wäre Mistarbeit und ist ein größerer Aufwand. Zumal es nicht für alle HBZ noch Teile gibt.
-
Wert Vespa PX80 mit 133ccm
t4. antwortete auf tackle-berry's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerInsektenschutzgitter in den Backen? Würde auch eher zu den niedrigeren genannten Preisregionen neigen ...
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
ASTloch
-
bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic
Naja, der Roller weniger. Überzeugen tut aber die Wahl des Bildausschnittes sowie die Qualität. Allerdings hätte ich - zumindest ansatzweise - eine Perspektive mit dem Anlaß des Beitrages (frisch-rotbraune TÜV-Plakette) erwartet.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Die Matte ist mit irgendeinem Auto mitgefahren (Klaus?).
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
EDeka (mein R-loses Larvenstadium von weiter vorn bitte ich zu entschuldigen ... )
-
Blinker ...leidiges Thema ... wer weiss was
So ganz richtig sind deine Behauptungen nicht. Was ich jetzt schreibe, bezieht sich auf offiziell durch Vespa Augsburg oder nachfolgende Gesellschaften importierte Vespas: VGLA / VGLB, VS, VSB, VNA / VNB gabs in (D) nur mit eigenem Nummernkreis (bei der VGLA1 z. B. VGLA1T 3xx xxx; bei der VSB1 und VLA1 jeweils 5xx xxx).VBA, VBB, VBC, VNC und sowas wurden nie offiziell importiert.Ab ´62 gab es Vespas in (D) beim offiziellen Händler immer nur mit Blinkern. Erst an den Backen (Sprint, GL, GS4, T4, 125/2); dann die Hella-Hütchen am Lenker (Sprint, Rally 180 / 200, (auch bei PV und sonstigen Smallframes))Bei den "massenweisen Importen von Sprints ..." von (I) nach (D) dürfte es sich m. E. um eine Fehlinformation von jedem, der dir das bestätigt hat handeln (auch weil zur Bauzeit der Sprint kaum ein Mensch nördlich der Alpen diese Dinger noch kaufen und in die Garage neben seinen Käfer / Taunus / Kadett stellen wollte).
-
Komische Auspuff-Geschichte
Die Mutter ist doch - wie weiter oben schon gesagt - in ihrem Käfig beweglich. Am besten die Mutter mit nem dicken Fettbatzen quasi festkleben, damit sie in der passenden Position bleibt. Und vorm Festziehen der Krümmerschelle erst die Traversenschraube machen.
- Sprint und Sprint Veloce Scheinwerfergehäuse
-
gefeliciteerd met je verjaardag... gatti500
Tschakka!
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ohne.
-
Bremslicht leuchtet nicht
War das Rücklicht mal abgebaut? Dann evtl schwarz und blau dort verwechselt?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
... schön is anders. Da sollten dann aber auf jeden Fall richtige Zweitschrift-Papiere dabei sein.
-
Rücklichtproblem V50 Spezial
Spontan würde ich mal sagen: Bremslicht 10 WRücklicht 5 W Wenn das noch nicht hilft, mal testweise ein provisorisches Massekabel legen (am Gepäckträger oder einer Tank-Schraube festtüddeln)
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
LAVEnstadium
-
Ducati Regler mit 6 Pins verkabeln
Und: Die Kabelfarben des Baumes deuten m. E. ganz klar darauf hin, daß der Baum zur Verwendung eines A A B+ [Masse] G-Reglers gedacht ist. Dein alter Baum hatte da sicher violett, rosa und zweimal gelb, oder?
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
ERNeuerbare_Energien
-
Tatort
Ich hab´s heute (gestern) nach vielen ausgelassenen Tatorten mal wieder versucht. Keine Chance, ich kam da nicht rein, hab nach 45 Minuten ausgeschaltet und mir was zum Lesen geholt. Mag daran gelegen haben, daß ich locker ein Drittel der bayrisch genuschelten Dialoge akustisch nicht verstanden habe. Außerdem war zuviel Psycho und zuwenig Lametta.
-
PX-alt Rücklicht, montage?
... Bilder bitte ...
-
Chuck Norris Facts
Chuck Norris kann ein Happy Meal zum Weinen bringen.
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
Passt (bei Verwendung des entsprechenden Kickers). Aber das Ding (die Rundumverzahnung) taugt nix. -- typed with thumbs. Excuse typos.