Zum Inhalt springen

t4.

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von t4.

  1. ... produzierter Ausschuß. Eddi ist nicht da, aber den Äggtzhell hatta grad selbst gesehen: allet Jute, olle Grillwurst!
  2. Ohne die elektrische Wundermaschine vom Guen? Geht gar nicht! Du nimmst einem aber auch jeglichen Manipulationsspaß ...
  3. Genau. Aber: oben 10W; unten 5W. Bremslicht sollte heller sein als das Rücklicht ...
  4. Entweder bombiger Preis für den Käufer (also im Rahmen der GSF-Preisfindung von unwissenden Nörglern) oder einem so bombigen Preis, dass dem Käufer der Hut hochgeht, wenn er denn mal nach seinem Neuerwerb googelt. War natürlich nur Spaß. Anzügliche Blödeleien würde ich mir dir Ihnen gegenüber niemals zu erlauben wagen ... Schüss denne!
  5. `türlich mach das Sinn! Ist doch neue Wurst-Regel: bevor das ganz einschläft wird jedesmal einer ausgewurstet der das nächste Lokal bucht. Gürgen wollte nicht mehr und ein neuer Freiwilli hat sich nicht gefunden. Da hat GuenDer dann diese Äbb jestrickt und seitdem (nun schon zum 3. Mal) wirt der temp. Wurstwart elektronisch ausgewürfelt. Ausgenommen sind auf Wunsch nur ganz weit außerhalb wohnende Personen. Haste ma wieda nich aufjepasst, wa?
  6. Kann´s jetzt zu F&S? Oder zu den Heulsusen? Freundlich(!) grüßend -- Statler --
  7. Würde ich für den dir offensichtlich (?) vorschwebenden Preis auch niemals machen. Du wolltest eine Einschätzung und ich versuchte mich halbwegs sachlich auszudrücken und meine nicht fachmännische Einschätzung zu begründen. Ich hätte auch schreiben können "setz sie bei Ebay / Ebay Kleinanzeigen rein und freue dich an den Angeboten oder Schlacht-Anfragen, die du bekommen wirst". Was den Dichtungskeder angeht: dann halt B-Kadett oder etwas anderes - jedenfalls nix aus dem Haus Piaggio. Riffelblech und Plasik-Retroleuchte sind jedenfalls per se kaka - erst recht in Verbindung mit "Racer-Optik". IMO; eh´ klar. -- Waldorf-Statler--
  8. ... das wird vermutlich doch auf unschöne Äußerungen (im Sinne von nicht gewünschten Äußerungen) rauslaufen. Riffelblechset, Anti-Krücklicht und VW-Käfer Türdichtungskeder an der Beinschildkante und der eigentlich "grundlose" Tomaselli sind so mehr frühe 90er und nicht das, was man (ich) an einer 3.000-Euro-Mopete mit sportlicher Optik erwarten würde. Target-Drop, Grimeca, T5-Koti und -Kaskade, Sitzbank und Lack hingegen scheinen ok und stimmig. Michelin S1, Breitreifen und Bitubos muß man mögen. Ist aber nur meine eigene nicht böse gemeinte Einschätzung. Auch wenn der ganze Sums vermutlich die Summe gekostet haben könnte: 3.000 fände ich zu hoch gegriffen; erzielbar wären m. E. bei schönem Wetter sowas um 2.400 rum.
  9. Keine Ahnung, ob das korrekt ist. Der Scan ist aus der Bedienungsanleitung für PK 50/80/125 S mit Stand 01.1984. Bei Zweifeln evtl. mal Matzmann oder Rita (hier im GSF) fragen.
  10. Bei deiner PX laufen auch Bremslicht und Hupe (und Standlicht) über Batterie. M. E. ist es da nicht mit einem neuen Kabelbaum getan; du brauchst auch einen neuen Regler und einen Hupengleichrichter (oder eine Wechselstromschnarre, die aber nicht jeder TÜV mag). Italienische (D)-Verdrahtung und indischen Baum übereinander zu bringen ist nicht sooo einfach ... Warum läßt du nicht den originalen Baum drin und legst nur die Blinkerverkabelung tot? Spätestens beim Hupengleichrichter wird es richtig teuer (und auch etwas komplizierter).
  11. Wie alt ist die V8X1T? Wenn´s noch eine Nicht-Lusso ist, ist der Lenkrohrtunnel schmaler und Das Lenkschloß ist ein reines solches (ohne Zündschloß-Funktion). Seitenhaubenverschlüsse sind dann - im Gegensatz zu deriner 125er von ´90 - evtl. ebenfalls noch außenliegend. Wäre wichtig zu wissen, was du alles tauschen willst / mußt.
  12. Sorry, hat nen Tag länger gedauert. Jetzt aber ...
  13. ... und vermeide bei inkomplett schriftlich dokumentierter Besitz- / Eigentumshistorie den Namen Borletti. Und: eine "Vollabnahme" ist normalerweise kein Problem, wenn das Ding nicht so vorgeführt wird, wie sie beim Borletti aus der Halle gezerrt wurde. Zum Zulassungsverfahren: Ich wurde im November bei der Umschreibung meiner selbst mitgebrachten und noch in (I) registrierten T5 Augenzeuge, wie die Sachbearbeiterin Dank EUCARIS live die italienischen Regstrationsdaten abrief. Rechnet sorgfältig, ob die sieben Jahre seit Stillegung in eurem Fall wirklich stimmen ...
  14. Könnte ich zu Haus haben. Heute spät am Abend evtl. ...
  15. Sind das nicht die Standard-Seilzughülsen?
  16. Aber öfters 12 u Aber erst das Schaltrohr rausnehmen. Der Spiegeldübel geht da nicht ohne Beschädigungen raus. -- typed with thumbs. Excuse typos.
  17. Hier in H-Nord is´ feini! Fiel Schbass beim wegrollern! Wer hat denn die Berge entfernt?
  18. Lenkkopflager? Mal langsam vorwärts rollern und vorne stotterbremsen; dabei den Daumen auf die Naht zwischen Lenkkopf und Lenkrohrtunnel. Klackert was? Ist wg. dem weichen Dämpfer meist nur schwer zu ertasten.
  19. Bin SaTach leider raus; hab Verwandschaftsdienst ... Hätte mein erstes trockenes CE-Anrollern seit Jahren werden können ... Wo issen das Ende der Feranschtaltung? Müßte unbedingt mal mit Claire sprechen.
  20. Dann bitte aber auch gleich mit einer richtigen Nut, damit das Teit mit einem passenden E-Sicherungsring fixiert werden kann.
  21. Was die Eingangs angefragte 125er angeht: IMO die technisch empfehlenswerteste PX. Alle Lusso-Vorteile ohne die Nachteile der ganz späten Modelle (oft schlechter Lack / schlechte(re) Qualität), Abgasgefucke, SLS und so). Allerdings wirklich gute 500,- zu teuer. Wobei eigentlich auch hier gilt: das bessere Fahrzeug ist der bessere Kauf. Einen Umfallschaden etwa bekommt man auch nicht mehr für 120 Mark beseitigt ... Bei der schwarzen weiter unten würde ich in dieser Preisliga mindestens einen unverbeulten Tachoring erwarten. Solche nicht behobenen kosmetischen Mängel lassen manchmal auf eine auch ansonsten nicht besonders sorgfäliige Vorgehensweise beim Überschminken einer Vespa schließen. Kann, muß nicht ... 1985 sollte eigentlich meinem Kenntnissstand nach schon Lusso sein ... Die ist dann aber meist nicht mehr jungfräulich und unverbastelt ...
  22. Kann passieren. Hängt aber noch ein klein wenig von unserer Badezimmerbaustelle und meinen am WE zu tätigenden Krankenbesuchen ab. Sieht aber grundsätzlich gut aus. Trag mich mal bitte ein. Bei Nichterscheinen zahle ich halt nach; kein Problem.
  23. Ich vermute, Supasoni meint eher die Gummipuffer, an denen der Deckel dann anliegt; nicht die "Scharnierbuchsen".
  24. Nicktz los hier? Denne mal schnell Gold abgreifen ...
  25. Da bin ich jetzt aber auch mal gespannt. Woran machst du diese deine Aussage fest? Ich würde mich nämlich vorbehaltslos den Meinungen von Jenner und Hank anschließen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.