Alle Inhalte von t4.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
... produzierter Ausschuß. Eddi ist nicht da, aber den Äggtzhell hatta grad selbst gesehen: allet Jute, olle Grillwurst!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ohne die elektrische Wundermaschine vom Guen? Geht gar nicht! Du nimmst einem aber auch jeglichen Manipulationsspaß ...
-
Rücklicht VNB
Genau. Aber: oben 10W; unten 5W. Bremslicht sollte heller sein als das Rücklicht ...
-
verkaufsberatung
t4. antwortete auf rasant1234's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerEntweder bombiger Preis für den Käufer (also im Rahmen der GSF-Preisfindung von unwissenden Nörglern) oder einem so bombigen Preis, dass dem Käufer der Hut hochgeht, wenn er denn mal nach seinem Neuerwerb googelt. War natürlich nur Spaß. Anzügliche Blödeleien würde ich mir dir Ihnen gegenüber niemals zu erlauben wagen ... Schüss denne!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
`türlich mach das Sinn! Ist doch neue Wurst-Regel: bevor das ganz einschläft wird jedesmal einer ausgewurstet der das nächste Lokal bucht. Gürgen wollte nicht mehr und ein neuer Freiwilli hat sich nicht gefunden. Da hat GuenDer dann diese Äbb jestrickt und seitdem (nun schon zum 3. Mal) wirt der temp. Wurstwart elektronisch ausgewürfelt. Ausgenommen sind auf Wunsch nur ganz weit außerhalb wohnende Personen. Haste ma wieda nich aufjepasst, wa?
-
verkaufsberatung
t4. antwortete auf rasant1234's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerKann´s jetzt zu F&S? Oder zu den Heulsusen? Freundlich(!) grüßend -- Statler --
-
verkaufsberatung
t4. antwortete auf rasant1234's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWürde ich für den dir offensichtlich (?) vorschwebenden Preis auch niemals machen. Du wolltest eine Einschätzung und ich versuchte mich halbwegs sachlich auszudrücken und meine nicht fachmännische Einschätzung zu begründen. Ich hätte auch schreiben können "setz sie bei Ebay / Ebay Kleinanzeigen rein und freue dich an den Angeboten oder Schlacht-Anfragen, die du bekommen wirst". Was den Dichtungskeder angeht: dann halt B-Kadett oder etwas anderes - jedenfalls nix aus dem Haus Piaggio. Riffelblech und Plasik-Retroleuchte sind jedenfalls per se kaka - erst recht in Verbindung mit "Racer-Optik". IMO; eh´ klar. -- Waldorf-Statler--
-
verkaufsberatung
t4. antwortete auf rasant1234's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller... das wird vermutlich doch auf unschöne Äußerungen (im Sinne von nicht gewünschten Äußerungen) rauslaufen. Riffelblechset, Anti-Krücklicht und VW-Käfer Türdichtungskeder an der Beinschildkante und der eigentlich "grundlose" Tomaselli sind so mehr frühe 90er und nicht das, was man (ich) an einer 3.000-Euro-Mopete mit sportlicher Optik erwarten würde. Target-Drop, Grimeca, T5-Koti und -Kaskade, Sitzbank und Lack hingegen scheinen ok und stimmig. Michelin S1, Breitreifen und Bitubos muß man mögen. Ist aber nur meine eigene nicht böse gemeinte Einschätzung. Auch wenn der ganze Sums vermutlich die Summe gekostet haben könnte: 3.000 fände ich zu hoch gegriffen; erzielbar wären m. E. bei schönem Wetter sowas um 2.400 rum.
-
PK80S Automatica Vergaser und Bedienungsanleitung
Keine Ahnung, ob das korrekt ist. Der Scan ist aus der Bedienungsanleitung für PK 50/80/125 S mit Stand 01.1984. Bei Zweifeln evtl. mal Matzmann oder Rita (hier im GSF) fragen.
-
Kabelbaum von LML in PX80?
Bei deiner PX laufen auch Bremslicht und Hupe (und Standlicht) über Batterie. M. E. ist es da nicht mit einem neuen Kabelbaum getan; du brauchst auch einen neuen Regler und einen Hupengleichrichter (oder eine Wechselstromschnarre, die aber nicht jeder TÜV mag). Italienische (D)-Verdrahtung und indischen Baum übereinander zu bringen ist nicht sooo einfach ... Warum läßt du nicht den originalen Baum drin und legst nur die Blinkerverkabelung tot? Spätestens beim Hupengleichrichter wird es richtig teuer (und auch etwas komplizierter).
-
Rahmen VNX2T gleich V8X1T
Wie alt ist die V8X1T? Wenn´s noch eine Nicht-Lusso ist, ist der Lenkrohrtunnel schmaler und Das Lenkschloß ist ein reines solches (ohne Zündschloß-Funktion). Seitenhaubenverschlüsse sind dann - im Gegensatz zu deriner 125er von ´90 - evtl. ebenfalls noch außenliegend. Wäre wichtig zu wissen, was du alles tauschen willst / mußt.
-
PK80S Automatica Vergaser und Bedienungsanleitung
-
ohne abmelde bescheinigung keine zulassung mehr?
... und vermeide bei inkomplett schriftlich dokumentierter Besitz- / Eigentumshistorie den Namen Borletti. Und: eine "Vollabnahme" ist normalerweise kein Problem, wenn das Ding nicht so vorgeführt wird, wie sie beim Borletti aus der Halle gezerrt wurde. Zum Zulassungsverfahren: Ich wurde im November bei der Umschreibung meiner selbst mitgebrachten und noch in (I) registrierten T5 Augenzeuge, wie die Sachbearbeiterin Dank EUCARIS live die italienischen Regstrationsdaten abrief. Rechnet sorgfältig, ob die sieben Jahre seit Stillegung in eurem Fall wirklich stimmen ...
-
PK80S Automatica Vergaser und Bedienungsanleitung
Könnte ich zu Haus haben. Heute spät am Abend evtl. ...
-
Hülse Aufnahme Chokezug woher?
Sind das nicht die Standard-Seilzughülsen?
-
Spiegelhalterung entfernen
Aber öfters 12 u Aber erst das Schaltrohr rausnehmen. Der Spiegeldübel geht da nicht ohne Beschädigungen raus. -- typed with thumbs. Excuse typos.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hier in H-Nord is´ feini! Fiel Schbass beim wegrollern! Wer hat denn die Berge entfernt?
- Rumpeln / Scheppern beim Überfahren von Bodenwellen
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Bin SaTach leider raus; hab Verwandschaftsdienst ... Hätte mein erstes trockenes CE-Anrollern seit Jahren werden können ... Wo issen das Ende der Feranschtaltung? Müßte unbedingt mal mit Claire sprechen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dann bitte aber auch gleich mit einer richtigen Nut, damit das Teit mit einem passenden E-Sicherungsring fixiert werden kann.
-
PX125 5000km
t4. antwortete auf Whiteengineer's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWas die Eingangs angefragte 125er angeht: IMO die technisch empfehlenswerteste PX. Alle Lusso-Vorteile ohne die Nachteile der ganz späten Modelle (oft schlechter Lack / schlechte(re) Qualität), Abgasgefucke, SLS und so). Allerdings wirklich gute 500,- zu teuer. Wobei eigentlich auch hier gilt: das bessere Fahrzeug ist der bessere Kauf. Einen Umfallschaden etwa bekommt man auch nicht mehr für 120 Mark beseitigt ... Bei der schwarzen weiter unten würde ich in dieser Preisliga mindestens einen unverbeulten Tachoring erwarten. Solche nicht behobenen kosmetischen Mängel lassen manchmal auf eine auch ansonsten nicht besonders sorgfäliige Vorgehensweise beim Überschminken einer Vespa schließen. Kann, muß nicht ... 1985 sollte eigentlich meinem Kenntnissstand nach schon Lusso sein ... Die ist dann aber meist nicht mehr jungfräulich und unverbastelt ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Kann passieren. Hängt aber noch ein klein wenig von unserer Badezimmerbaustelle und meinen am WE zu tätigenden Krankenbesuchen ab. Sieht aber grundsätzlich gut aus. Trag mich mal bitte ein. Bei Nichterscheinen zahle ich halt nach; kein Problem.
-
Seitendeckel öffnet sich selber.
Ich vermute, Supasoni meint eher die Gummipuffer, an denen der Deckel dann anliegt; nicht die "Scharnierbuchsen".
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nicktz los hier? Denne mal schnell Gold abgreifen ...
-
Welches Teil ist das ? bzw. wohin ? (Dellorto SI 24/24)
Da bin ich jetzt aber auch mal gespannt. Woran machst du diese deine Aussage fest? Ich würde mich nämlich vorbehaltslos den Meinungen von Jenner und Hank anschließen.