Alle Inhalte von t4.
-
Meine neue Vespa Rally 180
Und vorm Motorzerlegen auch erstmal die Schaltraste und den "Schaltkreuzschubbolzen (Achtung, Linksgewinde!)" auf Spiel und / oder festen Sitz kontrollieren.
-
GSFwa: Übungsmunition der BW gefunden, wohin?
Die braunen Kunststoffpatronen machen nur peng und versauen den Lauf. Die Dinger mit nem Kunststoffprojektil sind blau (waren sie früher zumindest). Von links nach rechts: Nur Knall, Üb-Mun mit Kunststoffgeschoss, Leuchtspur(?), "Echt-Geschoss". Dann die beiden kleinen "Nur Knall" und "echt".
-
Vespa 50N auf 45km/h oder 48km/h oder 50km/h zulassen
Gekostet hat das knapp 150,- (allerdings Italo-Import mit "vollem Programm"; nicht nur der Geschwindigkeits-Eintrag mit dem Auspuff). Wie du oben schriebst: ich nehme auch mal an, dass es für neu ausgestellte BEs inzwischen nur noch die namentliche Klasse "KKR bis 45 km/h" gibt. Geschwindigkeitstest bestand aus ner Runde um die Halle.
-
Witze
Die gleichen beiden aus dem vorherigen Witz nach der Disco auf der Parkbank, heftig knutschend, Zunge im anderen Hals und so. Er: "Ups, jetzt habe ich deinen Kaugummi" Sie: "Ich hab keinen Kaugummi gehabt. Ich bin etwas erkältet ..."
-
Vespa 50N auf 45km/h oder 48km/h oder 50km/h zulassen
Allgäu nicht - hier in H hatte ich das grad. Basis war das alte Gutachten vom TÜV Bayern. Allerdings wollte mein Prüfer zum IGM4109 zwingend den 16/16er sehen (wie im Bayern-GA beschrieben) ...
-
Übel zugerichtete Teile
-
bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic
- Papiere verloren How To
- Papiere verloren How To
- Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Könnte für ne UTAH oder ´ne "Nelson Piquet" von Piaggio sein:- Untypische Falschluftzeichen??
Vergaser fein reinigen / ultraschallen; O-Ring im Stutzen kontrollieren, frischen Sprit verwenden. Und den Motor mit geschlossenem Benzinhahn einmal "leerlaufen" lassen (wer weiss, was sich da in 6 Jahren an Schmock im Kurbelgehäuse gesammelt hat ...). Hat zumindest bei meiner letztens weggegebenen PK geholfen. Falls das nix bringt, würde ich vorm Spalten erstmal nur den LiMa-seitigen SiRi befingern und / oder vorsorglich wexeln.- Übel zugerichtete Teile
... auf jeden Fall genauestens prüfen - da kann mehr dahinterstecken ... Und nach der Reparatur dann bitte auch wieder nen Federring unter die Traversenmutter ...- Hauskauf...
- Pk 50 ss benzinhahn locker
Sieht aus als wenn der Splint da drin gewesen sein könnte. Ist aber suboptimal, da man die von Spider beschriebenen Handgriffe zum schnellen Ein- bzw. Ausbau nicht machen kann, da dieser normale (Einmal-)Splint umgebogen werden muss, damit er nicht rausrutscht. Besorg dir nen originalen federnden Splint wie oben bebildert. In der Zwischenzeit könntest du notfalls auch mit einem langen Schraubendreher den Hahn absperren, wenn nötig. Der runde Schieber hat vorne einen dafür brauchbaren breiten Schlitz; kann man auf dem Bild hier noch erkennen:- Celle 2017
Wenn du nicht die WVD, sondern die VWD meinst: ich glaube kaum, dass sich der offizielle Teil der VWD 2017 von den offiziellen Teilen der vergangenen VWD wesentlich unterscheiden wird. Was soll man da speziell planen? Das Grundthema ist doch eigentlich immer das gleiche und steht m. E. seit Jahren fest. Warst du schonmal bei einer VWD-Veranstaltung oder dem entsprechenden Vorgänger Eurovespa? Aber als Stichworte für die Preisgestaltung seien exemplarisch mal genannt: Kosten f. behördliche Genehmigungen Kosten f. DRK, MHD oder was da auch immer sein wird Kosten f. bauliche Maßnahmen (Drängelgitter, Zelte, Bestuhlungen - irgend sowas) Miete für Lokalitäten ggf. Kosten für auftretende Künstler (Live-Band, DJs, Vespa-Akrobatik, Vespa-Stuntman - irgendwas wird da sicher stattfinden) Goodie-Bag mit ggf. T-Shirt oder Plaketten oder sowas (tbc ...)- Witze
Ein münsterländer Landwirt fährt mit seinem Traktor kurzentschlossen zum Supermarkt in die Stadt und spielt zum ersten Mal in seinem Leben Lotto. Seine Frau hasst das Glücksspiel, deshalb macht er es heimlich. Prompt gewinnt er am Ziehungstag mit sechs Richtigen und Superzahl. "Domminomohl" denkt er "Wat vertell ick denn miene Olle? De kricht enfach n Auto, dann heff se ook ern Spass." Kurzentschlossen fährt er in ein Autohaus, kommt in die Ausstellung und zack - tausendster Besucher - Kleinwagen umsonst! "Dat glöwt mi kieneene! Mi düch, mit so'n fienen Urlaub kann ik dat Wief ook besänftigen" Gesagt getan. Große Party im Reisebüro, er soll am Glücksrad drehen - Hauptpreis - Reise gewonnen. "Ik weer noch bekloppt in n Kopp. Nu bün ick mit mien Latien ant End!" Also geht er erstmal nach Hause. Schenkt sich einen Klaren ein und wartet am Fenster auf seine Frau. Da kommt der Bus, seine Frau steigt aus und wird von einem Kieslaster überfahren. Er bleibt ganz ruhig und schenkt sich noch einen Klaren ein. "Leck de Söck! - Wenn't eenmohl löpp, dann löppt."- PX - Bordnetz Gleich- oder Wechselstrom ? Verbrauchertest ohne Motor ?
Wechselstrom. Bei ner deutschen (für (D) gebauten PX) solltest du noch einen Hupengleichrichter haben. Der müsste dann eigentlich als schwarzer Klotz knapp unten ausserhalb des Bildes sitzen. So viel Elektrik ist ja nicht dran. Mit ner externen Stromquelle testen gegt, wenn du auf das grüne Kabel vom Spannungsregler einspeist (Kabel abstecken). Eine eventuell verbaute Wechselstromschnarre (wenn kein Hupengleichrichter vorhanden) wird nicht korrekt funktionieren und evtl. funktioniert das Blinkrelais nicht richtig.- PX alt - Fragenthread AKTUELL: Springt nicht mehr an
- Vespa P80X ohne Papiere
Es gibt ja einige Leute denen ich grundsätzlich eher ungern widerspreche, aber in diesem Fall hat Rainer Unrecht. PX80 oder p80x hatten ab Werk immer nur eine Betriebserlaubnis.- neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
AUFENbierzuHeinzinneEckknneipehierimOrt- Neuling mit PX alt
Sorry, aber ich würde die "Niete" (die Kerbnägel) der Schlosskappe nicht aufbohren; da macht man eigentlich immer was kaputt. Entweder bekommt man den Rest nicht raus oder das Loch wird zu groß für einen neuen Kerbnagel. Da gibt´s dann die unschönen Lösungen mit Popnieten oder Gewindeschrauben ... Raushebeln ist definitiv materialschonender - meine Meinung.- Baujahrbestimmung Re-Import Rundlenker
... vermutlich auf jeden Fall nach 1993 ... [KLICK]- Neuling mit PX alt
Wahlweise auch ausbohren. Wenn das Lenkschloß aber aufgesperrt ist, geht das so auch.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nochmal erklärend: mir ist eigentlich eher scheissegal, wenn sich jemand über irgendwas äußert. Floschi hat das in einer Art und Weise über eine Sache getan, die zum einen extrem unsachlich und beleidigend war und zum anderen möglicherweise "dem GSF / dem GSF-Betreiber" zum Nachteil gereichen hätte können. Nachdem ich hiervon Kenntnis erlangte, wurde er von mir (diesmal als Moderator; GSF-Eid und so ...) und mehreren anderen Usern hier im H-Topic auf diese Tatsache (den möglichen Nachteil) aufmerksam gemacht. Er hat es dann geschafft, sich mit einer bockigen Penetranz und klugscheisserigen Ausflüchten gewunden wie ein Aal und sich gegen einen Edit seiner Zeilen zu wehren versucht und hat dieses dann auch nur brockenweise getan (in der Historie sehe ich 4-8 stoppelhafte Korrekturversuche). Wer mich dann trotz anfangs freundlichem, aber bestimmten Bitten verarscht, darf sich nicht wundern, wenn ich ihn evtl. zukünftig besonders beäuge. Genau das ist dann bei seinem (inzwischen von ihm bearbeiteten) Kabawellen-Worten in (meiner Usermeinung - nicht Moderatoren-Meinung nach (dann hätte ich ihn zur Änderung aufgefordert)) passiert. Ich äußerte lediglich meinen Unmut über diese Formulierung - und "baugleiche" Texte im Allgemeinen. Offensichtlich traf ich aber ja seinen Nerv, da er ja unverzüglich editierte - dies aber nicht ohne um sich zu treten. Egal, ich bin jetzt wirklich weg.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ah, endlich! Der Anschiss via "Beitrag melden"! Kollege Floschi: schreib mich bitte direkt an! Besser doch nicht ... Ich darf auch als (ex?)-Mod eine private Meinung haben. Und ich habe dich nicht diffamiert, sondern nur kund getan, was ich nicht antworten will.
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung