Zum Inhalt springen

t4.

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von t4.

  1. Tacho muss nicht gelöst werden. Ist ´ne PK S. Nur die beschriebenen vier Schrauben (wenn denn noch alle da sind) von unten rausschraumen und den Deckel nach oben wegnehmen.
  2. Die dunklen Flecken im Batteriebereich, an der hinteren Tankbefestigung, am Scheinwerfer und im Motorraum sollten O-Lack sein. Wert: k. genaue Ahnung; bin auch mal gespannt.
  3. Sorry, no sausage today. War bis 21:00 @work verhaftet .
  4. t4. antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
  5. Alter Schwan! Da sind aber spektakuläre Konstruktionen dabei ... Allrad Zweiachs-Antrieb und so ...
  6. War´n Scherz
  7. Hammerschlag-Lackierung?
  8. Abgesehen davon, dass die alte Kontaktzündung nicht zwingend schlecht sein muss und auch problemlos funktionieren kann: Polrad kann passen - muss aber nicht. Schau innen nach, ob da schon ein "CDI-taugliches" Polrad drauf ist. In der Übergangszeit wurden die neueren Polräder auch auf Kontakt-Grundplatten verbaut. Wenn´s innen so ausschaut, passt das zum Kontaktlos-Pickup: Wenn´s innen so ausschaut, passt das nicht: Der Kabelbaum müsste 1:1 passen, wenn du eine 3-kabelige Lusso-ZGP verwendest.
  9. Das stimmt ja nun mal nicht. Das ist fett gelogen und hat nix mit diesem Thread zu tun. Ich lese da 102 km/h ... 48 km/h sieht (z. B.) so aus:
  10. t4. antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    Treffen sich zwei Schulkumpels nach vielen Jahren wieder: A: "Na, was machste so beruflich?" B: "Ich hab gerade ein kleines Bordell eröffnet." A: "Oh. Und wie sind die Preise?" B: "Mit der Hand ´nen 10er, oral 20 und anal 50." A: "Aha. Und vaginal?" B: "Hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Das hat Zeit, bis ich dann mal Personal habe."
  11. Könnte sein, dass das grüne Kabel, was von der Zündung zum Zündschloß(schalter) verläuft eine defekte Isolierung hat und somit einen Masseschluß verursacht.
  12. Superdeutlich! Schreib das doch mal bitte ins Wiki. Oder dürfen wir das dort sichern?
  13. ... im Wiki: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Gabelrevision
  14. Von links sind das Michi M., "DerAufDessenNamenIchGradNichKomm und der mal ne grüne Vespa hatte" , Holger S., Stefan Bl., Kathrin A., Kotze R., Olaf M., Herr U., DenKennIchNichMehr, und Sebastan Br. Der zwote ist Jens L. - da isser, der Name ...
  15. ... Oktober 1992 - VC Hannover
  16. ... Januar 1996 ...
  17. Keine Ahnung - irgendwie nicht richtig hochgeladen und / oder verlinkt. Ich seh´s jetzt ...
  18. t4. antwortete auf BMW125M's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Schnapp dir eine einfache 12V-Kfz-Prüflampe und schau bei der batterie beginnend nach, wie weit der Strom kommt. Wenn Batterie voll und wirklich gar nix (Hupe, E-Start, Kontrollleuchten, ) funktioniert, würde ich exemplarisch mal zuerst am Zündschloß (hinter der Kaskade; vorderes Mittelteil des Beinschildes) schauen. Da sollten 4 Kabel sein. Schwarz und grün sind nicht relevant; eins der anderen beiden sollte Strom haben . Farben hab ich leider nicht im Kopf; da mal einen Schaltplan der Cosa zu Rate ziehen.
  19. t4. antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
  20. Fahre zwar keine Cosa, aber: Käfigmutter wie bei PX wäre Standard.
  21. t4. antwortete auf BMW125M's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    ... jedenfalls ne rote Kontrollleuchte. Nicht direkt "Batteriekontrollleuchte". @BMWdings: Wenn die Batterie wirklich voll ist, schau mal nach der Sicherung.
  22. Hab gefragt. Hat was mit der Förderleistung und der max. Durchflußmenge zu tun. Die "richtigen" LKW-Pumpen fördern wohl bis zu 200 Liter/min, was einen Rüsseldurchmesser von 30(?) mm bedingt. Mit kleinerer Pumpe reicht dann wohl auch der kleinere 25er Stutzen. Hab aber nicht nachgemessen ... Unterschiedliche Qualitäten zwischen PKW-Diesel und der LKW-Plörre wurden nicht bestätigt. Das ist dann angeblich nur bei "Premium-Diesel" (Shell V Power / Anal Ultimate / ...) der Fall
  23. Angeblich sollen doch die Pistolen nicht Diesel-PKW-Tanköffnungkompatibel sein. Und ich meine mal gehört zu haben, dass PKW-Diesel andere Zusätze beigemischt sind, da PKW-Diesel mit höheren Drücken und Drehzahlen laufen. Ist aber hörgesagtes Halbwissen - hab nicht richtig aufgepasst, da ich keinen Diesel mehr habe.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.