Zum Inhalt springen

Rechtsistgas

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Rechtsistgas

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Moin aus dem Norden, ich möchte für eine alte Freundin die SS 180 flott machen, da sie leider ein paar Taler braucht und das Fahrzeug vor dem Verkauf fahrbereit gemacht werden soll (nein, das ist jetzt keine Verkaufsanbahnung). Nun habe ich leider feststellen müssen, dass der Vergaser ganz schön gelitten hat im Laufe seines Lebens. D.h. beim Übergang vom Benzinschlauch in den Vergaser ist das Gewinde für die Schraube für das Benzinbanjo zerstört. Auch die Führungsnuten für den Schieber sehen stark verschlissen aus. Ich wusste bis zu diesem Zeitpunkt nicht, dass der Dell'Orto Si 27/23 bereits eine unbezahlbare Rarität ist. Habt ihr Ideen zum Instandsetzen oder gibt es einen alternativen Vergaser? Vielleicht hat auch jemand nur das Oberteil rumliegen und möchte es veräußern? Ich bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar.
  2. So, das Thema ist abgeschlossen. Ich habe mich letztendlich für die originale Lösung entschieden. D.h. Kontakt-Zündung überholt, neue außenliegende Zündspule etc. Jetzt schnurrt sie wieder herrlich. Danke für den support.
  3. Danke für die Antworten. Im Laufe der Woche komme ich wieder zum Schrauben, dann schaue ich mir das Polrad nochmal genauer an und achte auf die Feinheiten. Dann sehe ich weiter.
  4. Moin, ich benötige eure Elektronik Kenntnisse. Gesucht habe ich bereits, aber die wirklich passende Antwort eben doch nicht gefunden. Zur Sache: Ich möchte einer Bekannten einen Gefallen tun und als Überraschung für ihren Mann, eine alte italienische PX wieder fahrbereit und alltagstauglich machen. Das sollte so schwierig nicht sein, dachte ich, habe aber bei der Zusage nicht daran gedacht, an die Feinheiten zu denken. Egal, die Idee für ihren Gatten finde ich eigentlich sehr nett, also muss geholfen werden. Es geht letztendlich um die Zündung mit Verkabelung einer PX 150 alt (italienisch) ohne Batterie vierfach Blinkanlage Kontaktzündung (12 Volt) außenliegende Zündspule Damit die beiden in Zukunft ohne Probleme romantisch in den Sonnenuntergang fahren können, möchte ich eine elektronische Zündung einbauen. Dazu mein bisheriger Gedankengang: - 5-polige Zündgrundplatte (aus einer alten Lusso) wird verbaut - altes Polrad und alte Kurbelwelle werden weiterhin verwendet - passende CDI (Zündbox) (auch ehemals Lusso) wird verbaut - alter Spannungsregler wird weiterhin verwendet - In den Spannungsregler führen vier Kabel auf drei Stecker (schwarz, gelb, grün-und-grau) - In den Rahmen verschwindet vom Motor der Kabelstrang (schwarz, grün, blau). Eines dieser grünen Kabel ist per Doppelbelegung an die außenliegende Zündspule angeschlossen. - die bisherige Zündung hat lediglich drei Kabel. Gedachtes weiteres Vorgehen: Teile verbauen, CDI anschließen und das einzige stromführende blaue Kabel der ZGP an den Spannungsregler anschließen (aber wo?). Mache ich es mir im Kopf gerade zu einfach oder ist es tatsächlich so einfach? 1. Müssen Kabel umgesteckt, neu verbunden oder stillgelegt werden? 2. Passt das Polrad oder ist es evtl. zu schwach? 3. Würde eine PX-Polrad für elektronische Zündung überhaupt auf die Kurbelwelle passen? 4. Stimmt die Anordnung der Magnete und die Position des Passteils (Halbmond) auf der Kurbelwelle für elektronische Zündung? 5. Muss ich den Zündzeitpunkt stark verändern oder bleibt die Gradzahl die gleiche wie bei der Kontaktzündung? So viele Fragen, aber vielleicht habt ihr eine Antwort. Danke im Voraus.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information