Zum Inhalt springen

mit welcher hört ihr denn so musik?


Gast

Empfohlene Beiträge

da ich es unter anderem liebe musik zu hören neben dem vespa fahren wollte ich einfach mal euren erfahrungsbericht über eure schallverbreiter hören.

ich bevorzuge es dem englischen sound treu zu bleiben.

angefangen hat es etwa vor einem jahr als ich meine alte anlage die mir etwa 25 jahre die treue geschenkt hatte in der bucht verkauft hatte und ich mir nun schnellstens überlegen musste was nu.

da ich schon länger mit dem gedanken spielte etwas anderes mir ins wohnzimmer zu stellen, kurz um viel die wahl auf eine alte englische firma "naim".

zuerst war es der verstärker den ich mir kaufte aus der oliven serie ein nait3. ich bin eigentlich kein cd hörer sondern eher der vinyle typ der

damals sogar nach frankreich und england auf die rockabilly weekender ging und den plattenbörsen. naja lang ists her, auf jeden fall war der nächste kauf

der cd player der marke naim ein cd 3.5. auch die boxenkabel die ja mindestens 4 mater pro seite haben sollten wurden von naim gekauft naca5 kabel sind

zwar sehr starr aber abgestimmt auf den rest:).

nach etwas sparen fing das thema boxen an, die zur anlage abgestimmt sind und aber auch mit den räumlichen stimmig, es ist eben nicht einfach wenn man nicht weiss wie sie eigentlich klingen ob einem der sound gefällt, so wurden mal die mal die anderen gekauft und wieder verkauft um sich einen eindruck zu verschaffen,

zur zeit hängen ein paar engländer der marke harbeth m30 am naim und ich muss sagen ja,

ein bischen mehr druck verhilft die entstufe ein nap180 mit 2 x 90 watt der marke naim.

wenn es jemanden interessieren sollte der verstärker ist ein vollverstärker und wurde bei naim hamburg recapped und gleichzeitig aufgetrennt sodas man ein externes netzteil "ein flat oder auch hicap" anschliessen kann und diesen als reine vorstufe betreiben könnte.

als palttendreher betreibe ich zur zeit einen rega 2 mit einem mm system , habe aber noch einen linn axis dem ich eine zarge aus kirschholz verpassen musste:)

das wars soweit ich hoffe ich habe hier keinen gelangweilt.

lg euer sparry

post-2377-0-66877100-1356021325_thumb.jp

post-2377-0-97453200-1356021334_thumb.jp

post-2377-0-16575100-1356021336_thumb.jp

post-2377-0-87930700-1356021347_thumb.jp

post-2377-0-15821700-1356021349_thumb.jp

Bearbeitet von ets125
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal meine Komponenten...

post-3111-0-26594300-1356026864_thumb.jp

Acoustic Research A-07 Vollverstärker und als Quelle dient mein Blurayplayer mit nem recht guten DA-Wandler drin.

post-3111-0-36482800-1356026935_thumb.jp

Mivoc Transmissionline Schallwandler, selbstgebaut. Nie wieder was anderes als Transmissionline-Bauweise! :inlove:

Hier nochmal in Gesamtansicht...leider recht dunkel mit der Handycam

post-3111-0-57725100-1356027134_thumb.jp

Kombiniert mit nem Teufel Compact Digital System. Rummst schon nich schlecht...überlege aber das mal irgendwann auf ne THX-Geschichte aufzustocken. Hab ich einerseits total Bock drauf, aber ich würde auch gerne die Stereo für den Musikgenuß beibehalten.

Kennst Du diese Seite:

http://www.springair.de/

Klasse Auswahl und angemessene Preise wie ich finde!! :thumbsup:

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn es um musik geht was ja auch mit vespa zu tun hat:)

finde ich hat es nichts mit protzen zu tun es ist doch schön eine vinyl paltte auf einer englischen anlage zu hören.

hat jemand schon erfahrung mit breitbandlautsprechern gemacht, oder gar selbstgebaut wie @pennah seine ? das finde ich klasse das du sie selbst gebaut hast :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre momentan mit einem Lautsprecher, die ein Freund von mir entwickelt hat.

Ist eine FAST mit Mark Audio Alpair 10 für den Mittel/Hochton und einem Monacor SPH-8XTB im Bass.

Ist komplett CB aufgebaut und klingt in meinen Augen/Ohren richtig gut.

Davor hängt eine Röhre mit KT77 Bestückung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich halt´s beim HiFi, wie bei der Musik und auch sonst so: OLDSCHOOL!!

Reciever: SONY-STR-V5 Baujahr 1978 2x echte 85 WATT RMS 8 OHM (einer der letzten guten SONY-Kracher) 21kg...........man schaue sich das Größenverhältnis zum CD-Player an.........

CD: Technics SL-PG 440A, logisch nicht ganz so alt, Anfang 90er...Top Gerät mit 16 Bit-Wandler für die kalkigen Silberscheibchen reicht der

Dreher: DUAL 604 Baujahr 1976 glaube ich, also meins mit Originalsystem DMS 242

LS: DUAL CL 620 Baujahr 82-83........echte HIFI-Klassiker im Bestzustand...unglaublich, was da rauskommt können auf 4 und auf 8 OHM betrieben werden...und nein, nicht 4 bis 8............die kommen noch an die Wand.

post-27093-0-12522800-1356197717_thumb.j

post-27093-0-42123700-1356197735_thumb.j

post-27093-0-62706100-1356197747_thumb.j

Bearbeitet von 1976sky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre auch auf "Oldschool" Komponenten :

Verstärker : Braun A 501 von 1978

Lautsprecher : Kenwood LS 1200 von 1980 (sehr gute, aber auch grosse 3-Wege-Kompaktmonitore mit 25cm Bässen)

Zuspieler : Notebook mit Presonus Inspire Interface als Wandler, foobar als Player

Klingt in sich ziemlich linear, aber halt auch sehr geil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

billiger pioneer verstärker A-607R und zwei pioneer cs9070er boxen um unter 600.- vor ca 10 jahren gekauft.

einfach ein traum, jegliches gelaber von soundqualität, surroundkacke und sonstigen modernen scheiss in den wind schlagen und einfach mal mit dem crap den man hat ein paar jahrzehnte zufrieden sein - herrlich!

wohnzimmer_2013_2_800.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harman/kardon 6500

Harman-kardon_HK_6500.jpg

Kann ich aber nie wirklich nutzen, da meine Wohnung sehr hellhörig ist und meine Nachbarn wohl nicht meinen Musikgeschmack teilen :sly:

Deswegen eigentlich nur noch am PC mit einem BOSE Kopfhörer....

:cheers:

Max

PS.: Bild ist auch von der Hifi-Wiki Seite ausgeliehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim schrauben im keller mit einem bosch gml 50

post-23503-0-37266600-1356215577_thumb.j

könnte vom klang und den anschlussmöglichkeiten auch ins wohnzimmer, lediglich die optik passt nicht so ganz,

im wohnzimmer meist über ein älteres jbl 5.1. system - hat wirklich einen tollen klang ( kleines wohnzimmer ) mit einem 46 zoll full hd von samsung, nix besonderes, aber trotzdem schönes bild.

das hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

billiger pioneer verstärker A-607R und zwei pioneer cs9070er boxen um unter 600.- vor ca 10 jahren gekauft.

einfach ein traum, jegliches gelaber von soundqualität, surroundkacke und sonstigen modernen scheiss in den wind schlagen und einfach mal mit dem crap den man hat ein paar jahrzehnte zufrieden sein - herrlich!

wohnzimmer_2013_2_800.jpg

Du hast eindeutig zu wenig "Sicherheitskopien" :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche erfahrungen habt ihr mit steckdoesenleisten gemacht? und welche kabel benutzt ihr?

Strom ist Strom und Kabel ist Kabel.

Oder verlegst du in deiner Bude 10 Meterweise Kabel.

So sieht es aus. Steckdosenleisten habe ich mechanisch gute von APC, Lautsprecherkabel ist Standard 2x2,5 Quadrat. Kabel hat keinen Klang...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kabel hat keinen klang das ist nicht so ganz richtig:)

ich sehe ein das kabel welches über 500 euro und mehr kostet betrügereien sind, aber durch verschiedenes kabel verschiedener klang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hier ja Leute zu sein scheinen die in der HiFi-Materie sind: Ich möchte meine Anlage nicht mehr als "Einrichtungsgegenstand" haben. Die Geräte finden im Schrank Platz, soweit so gut. Aber gibt es brauchbare Lösungen um Lautsprecher zu unsichtbar zu machen? Ich meine von Bose mal was gesehen zu haben, kenn mich aber nicht aus und weiss nicht was davon zu halten ist.

Ich will nur halbwegs gute Wohnungsbeschallung, Großraum-High-End-Beschallung muss das nicht können - aber krächzen sollen die Teile auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Murphy HiFi-anlage von 1964 mit Garrard 301 und 3x integrierte Röhrenverstärker (1xVorverstärker + je 1xVerstärker in den aktiven Lautsprechern). Komplett und sauber überholt, für €250,- von einem alten Radiotechniker geschossen, danach mit SME 3009 Tonarm und Denon 103 Pickup aufgerüstet.

Deckel auf, Platte rein- richtig schöner Sound!

Dann Deckel zu- unbeschreiblich! Das gesamte Gehäuse ist als sehr diskreter Resonanzkasten konzipiert, der dem Sound eine wohlige Wärme gibt ohne nennenswert an Präzision einzubüßen.

(Habe so erst begriffen, dass Stereo in die Tonne getreten gehört! Sauberes Mono auf analoger Anlage ist das Mass der Dinge! Und nebenbei High End für'n Taschengeld, wenn man weiss, wonach man sucht...)

@Blue Baron: Hab's auch gerne aufgeräumt, und dieses Teil verschwindet quasi im Raum mit seinem unaufdringlichen Danish Modern Design.

.

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hier ja Leute zu sein scheinen die in der HiFi-Materie sind: Ich möchte meine Anlage nicht mehr als "Einrichtungsgegenstand" haben. Die Geräte finden im Schrank Platz, soweit so gut. Aber gibt es brauchbare Lösungen um Lautsprecher zu unsichtbar zu machen? Ich meine von Bose mal was gesehen zu haben, kenn mich aber nicht aus und weiss nicht was davon zu halten ist.

Ich will nur halbwegs gute Wohnungsbeschallung, Großraum-High-End-Beschallung muss das nicht können - aber krächzen sollen die Teile auch nicht.

wenn du das hier o.ä. meinst:

wave radio ( oft in zeitungen beworben )

habe ich vor jahren mal bei einer bekannten gesehen und auch gehört. bei ihrem mittelgroßem ( so geschätzt um 20 qm ) wohnzimmer echt ein top klang . da das ja schon ein paar jahre her ist, vermute ich mal, dass die sache noch besser einen tucken geworden ist. preislich bei ca, 500 euro anzusiedeln

ein bisschen günstiger und auch pltzsparend ist das teil hier - reines lautsprechersystem

samsung da-e670

da gabs vor kurzem im tv mal einen test drüber - ebenfalls hervorragender klang für die größe - kostet ca. die hälfte wie das von bose

ansonsten sind ev. für dich die soundleisten mit extra subwoofer auch nicht schlecht, wenn es darum geht, dass der hifikram keine einrichtungsgegenstände mehr darstellt, sondern lediglich dem zweck dient. den subwoofer kann man ja i.d.r irgendwo platzieren, die lautsprecherleiste passt schön unter oder über den fernseher und nimmt keinen platz weg

das ding hier von yamaha habe ich mal live gehört - hat mir sehr gut gefallen. würde mir pers.schon fürs wohnzimmer reichen, für die komplettbeschallung.

ob die genanten geräte partytauglich sind, bezweifle ich mal, aber für den normalen alltag um musik vom radio, cd-player etc. auch mal etwas lauter zu hören oder sich mal einen film ( yamaha ) anzuschauen reicht es m.e. allemale.

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Boxen taugten die von Mivoc seinerzeit etwas, hatte ich mir damals, glaube es war`85, als komplett-Bausatz zuschicken lassen.

3-Wege Bass-Reflex System. Sind mittlerweile, auch dank der Katzen, etwas runtergekommen.

Ob die aktuell bei denen angebotenen Systeme taugen kann ich nicht beurteilen.

Betrieben werden die Boxen von Yamaha-Komponenten, überwiegend auch Jahrgang `85.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Boxen taugten die von Mivoc seinerzeit etwas, hatte ich mir damals, glaube es war`85, als komplett-Bausatz zuschicken lassen.

3-Wege Bass-Reflex System. Sind mittlerweile, auch dank der Katzen, etwas runtergekommen.

Ob die aktuell bei denen angebotenen Systeme taugen kann ich nicht beurteilen.

Betrieben werden die Boxen von Yamaha-Komponenten, überwiegend auch Jahrgang `85.

Hab mir meine Mivoc, die oben abgebildet sind, vor 2 Jahren gekauft und gebaut. Mit Holz habe ich 120€(!!) insgesamt bezahlt und die stellen deutlich teurere Boxen um Längen in den Schatten. Wer sich also nicht vor dem Zusammenbau scheut, kriegt da ordentlich was geboten...

http://www.lautsprechershop.de/

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information