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Ist das Reh zu dünn, zu fett oder genau richtig? Frage zum Kerzenbild


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich befinde - für meinen Teil - dieses Topic als das Diskussions-Hi-Light des Jahres.

Bin ausgesprochener Motorentyp (siehe auch Signatur unten) und benötige dringends derartigen Input.

Bitte ohne Unterlaß und sehr ernsthaft weiterdiskutieren.

Großartig. :wacko:

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Auch "Rehbraun" , wenns weiter hilft

leider nicht meins, und dampft auch nicht :wacko:

wobei die mich auch zum dampfen bringen könnte !

post-30695-0-24345800-1334743525.jpg

Bearbeitet von spondy
Geschrieben

Schau doch mal im Reh-formhaus.

Da sollte es Kerzenfarbe in den unterschiedlichsten Brauntönen geben! Einfach passende aussuchen und nicht zu fett auftragen - dann passt das schon :wacko:

Al.

Geschrieben (bearbeitet)

Aus meiner Sicht wichtig ist, dass man beim Reh die Brunftzeit nicht außer Acht lässt. Da kommt zum braunen Reh noch der braune Rehbock dazu und der hat eine Kerze mit Langgewinde, also z.B. ne

Bosch W(ild)4(Ender)CC(caum curz).

post-4571-0-10920300-1334763515.jpg

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben (bearbeitet)

Da helfen nur neue Stehbolzen und Kopf planen.

Hoffentlich hat das Kerzengewinde nichts und der Kopf ist noch OK :wacko:

Notfalls den Kopf zum Gravedigger schicken, der kennt sich mit Köpfen aus :wacko:

Bearbeitet von spondy
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

(...)

Notfalls den Kopf zum Gravedigger schicken, der kennt sich mit Köpfen aus :wacko:

sind es nicht mehr Scha( r )frichter denn Totengräber, die sich mit Köpfen auskennen?

Zum Kerzenthema kann ich nix sagen, Schaft weiss, Spitze braun riecht mir eh zu sehr nach im Vorwege ungespülten Posechs.

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

...mit den mageren Rehen soll man nicht spaßen, da kann schnell mal was ins Auge gehen. Mein bewährtes Rehzept:

Vor allem muss man Rehlativ schnell die Fingers der linken Hand an der Kupplung haben um schnell zu Rehagieren, wenns Reh mal zu dünn (mager) ist.

Passiert auch gerne mal wenn der Sprit alle ist und nicht schnell genug auf Rehserve gestellt wird. Wird sonst schnell ne bitteReh Sache, weil meistens vom Wildbiß MeRehre Teile ins Jenseits befördert werden und die Rehanimation des Triebwerks in der Rehgel teuer wird.

scheiß Rehe...

...ach so, Kerzenbild gefällt mir eigentlich ganz gut :wacko:

(doppel u. dreifach null)

Geschrieben

diese unsägliche REHbraunfrage ist sich doch schon ihre eigene REHtrowelle ...

allerdings sind hier REhtorisch schon alle böcke geschossen ... oder?

na ja, wie heißt das REH mit vornamen?

klar: kartoffelpü :wacko:

b

Geschrieben

...

allerdings sind hier REhtorisch schon alle böcke geschossen ... oder?

b

glaub ich auch, gibt in echt eh nur ein einziges richtiges Kerzengesicht... :wacko:

post-32175-0-89065000-1334788300.jpg

Prost :wacko:

der Jörg post-32175-0-17774100-1334788428_thumb.j

Geschrieben

Kolbenstopper ist aber wohl eher das Bild von der Alten..........

Al.

wenn man deinen kolben stoppen muss, weil er da ans laufen gekommen ist,

dann würde ich vorsichtig vermuten, dass da was REHtardiert ist :wacko:

b

  • Like 1

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    • Kontrolliere mal den Auspuff, ob der sich nicht zugesetzt hat über die Jahre…
    • … und quer dazu schlitzen / einsägen für die Seilführung - hast mal ein Beispiel?
    • Hallo Forummitglieder, ich benötige dringend eure Schwarmintelligenz. Ich bin langsam am verzweifeln.  Zum Problem: Meine V50N hat ab 35kmh plötzlich keine Leistung mehr. Der Ton des Motors ändert sich plötzlich und sie zuckelt ganz leicht. Ich kann dann den Gasgriff etwa 25% zurück drehen ohne dass sie langsamer wird. Dann klingt der Motor auch wieder normal. Wenn ich bei Vollgas den Choke ziehe verschluckt sie sich sofort. Auch bergab fährt sie unwesentlich schneller. Fahren müsste sie laut Schein 48kmh. Das fuhr sie auch bis ich sie für ein paar Jahre auf einem trockenen Dachboden abgestellt hatte.   Zum Setup: Original 50ccm Zylinder, 3 Gang, original Primär, 16:16 Vergaser mit Original Bedüsung, original Auspuff, 10 Zoll Räder. Das einzige was ich verändert habe ist der Polini Membran Ansaugstutzen wegen dem verschlissenen Flachschieber. Vor etwa 20 Jahren habe ich quasi jedes Verschleißteil erneuert. Viele KM sind in den  Jahren nicht zusammengekommen.   Was habe ich schon probiert: erste Vermutung war die Zündung (ZZP zu spät). Also Unterbrecher eingestellt und ZZP abgeblitzt (ZZP war etwas früh). Dann Vergaser gereinigt und neu eingestellt. Dann Tank gereinigt neuer Benzinhahn, neue Zündkerze und neuer Spritt. Sie springt super an beim ersten Tritt und läuft im Standgass super ruhig bis in niedrige Drehzahlen. Aber bei 35kmh ist Schluss. Zuletzt habe ich den Ansaugstutzen demontiert um zu prüfen ob die Plättchen vielleicht defekt sind aber Fehlanzeige. Vom Gefühl dreht sie im Leerlauf deutlich höher. Aber selbst bergab geht ab 35 nichts mehr. Ich werde als Nächstes mal den Zylinder runter machen um zu prüfen, ob der Kolben richtig herum ist und ob die Kolbenringe heile sind. Ich verspreche mir aber eher wenig davon.  Ich will jetzt nicht noch mehr Teile austauschen ohne konkret zu wissen woran es liegt. Habt ihr eine Idee?        
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