Moin,
wollte auch mal meine PK Gabel durch abdrehen des Gabelauges kürzen, dafür muss die Schwinge ab. Habt ihr dafür ein Tipp für mich?
Welcome Scooterist!
![]() |
Willkommen im GSF, dem ältesten und renommiertesten Forum für Vespa, Lambretta und andere klassische Roller! Um das GSF vollständig nutzen zu können, brauchst du nur ein Nutzerkonto anzulegen. Das geht ganz schnell und einfach, indem du oben rechts auf "Mitglied werden" klickst. Das Ganze ist natürlich völlig kostenlos.
|
Gabel kürzen
Eröffnet von skoot, 5. Februar 2012 - 10:39
23 Antworten zu diesem Thema
Geschrieben: 4. Mai 2012 - 21:40
Geschrieben: 5. Mai 2012 - 08:11
Wenn Du die alte Schweissnaht wegschleifst kannst Du das Gabelauge mit Schwinge aus der Gabel rausziehen. Dann das Rohr auf gewünschte Länge grade absägen und wieder zusammenbraten. Das geht alles ohne Drehbank.
Geschrieben: 5. Mai 2012 - 16:24
Moin,
kann mir mal bitte jmd helfen!
wie heisst der Kerle hier ausm Forum der die PK Bearbeitung anbietet?
danke
okay habs selbst gefunden
kann mir mal bitte jmd helfen!
wie heisst der Kerle hier ausm Forum der die PK Bearbeitung anbietet?
danke
okay habs selbst gefunden
Bearbeitet von philv50, 5. Mai 2012 - 16:25,
Geschrieben: 7. Mai 2012 - 10:12
wenn die schwinge ab soll:
Ich fräse mit dem Dremel bei den Blechsicherungen 4 von den 8 laschen an, dann ein paar leichte schläge mit dem Blechmeissel und die dinger brechen und gehn raus.
Danach presse ich mit einem 12mm Rundstahl (irgendein alter Kolbenbolzen) einfach durch das eine Lager (zerstörend) durch den Bolzen aus. das zweite Lager geht dabei eh mit raus.. Nicht dicker als 12mm nehmen, sonst verspießt sich das zerstörte Lager beim Auspressen..
mfg
Ich fräse mit dem Dremel bei den Blechsicherungen 4 von den 8 laschen an, dann ein paar leichte schläge mit dem Blechmeissel und die dinger brechen und gehn raus.
Danach presse ich mit einem 12mm Rundstahl (irgendein alter Kolbenbolzen) einfach durch das eine Lager (zerstörend) durch den Bolzen aus. das zweite Lager geht dabei eh mit raus.. Nicht dicker als 12mm nehmen, sonst verspießt sich das zerstörte Lager beim Auspressen..
mfg
1 Benutzer lesen gerade dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0