Zum Testen gestern war´s eine wartungsfreie 7Ah Bleibatterie. Das Teil hatte mindestens 1,5 Jahre in der Ecke gelegen, nahm aber dennoch willig Spannung an und hielt diese dann auch den ganzen Tag.
Aus dem Grund habe ich mich dazu entschlossen wieder eine Wartungsfreie, allerdings mit weniger Ampere zu bestellen:
http://www.ebay.de/i...984.m1497.l2649
Der Hund guckt mich ganz traurig an obwohl ich grad schon einen ausgedehnten Spaziergang mit ihm gemacht habe...
Ich besorg jetzt mal Gas, dann gibts ne Probefahrt und etwas Kabelbaumgefrickel...
@ TimEy:
Bestend Dank für das Angebot mit der Bremse! Aber an der Bremse möchte ich jedoch garnichts "basteln", die soll wenn möglich 1zu 1 vom Spender übernommen werden, so dass man da auf der absolut sicheren Seite ist. Die kleine Zündapp Trommel vorne bremst immerhin schon besser als jede PX-Alt Bremse... Ich werde mich vermutlich erst der Schwinge hinten widmen. Bis jetzt sind zum Glück keine weiteren AUsfallerscheinungen festzustellen. Das Hinterrad saß schief weil die Schraube vom Kettenspanner nicht selbstsichernd war und sich losgerappelt hat.
Is allerdings ja auch nicht so richtig, das die Achse verrutscht obwohl sie voll angezogen ist. Der Kettenspanner ist für diese AUfgabe wohl eher nicht gedacht...
Gruß und bis später!
Bearbeitet von sammba, 3. Februar 2012 - 11:58,