Zum Inhalt springen

K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung


Empfohlene Beiträge

K&W Zylinder Luftgekühlt mit Auslasssteuerung (Plug and Play) 51Hub mit 65mm Bohrung.

PS.: Motor gehört nicht geschweist,gespindelt,geplant bei dem K&W Zylinderset!

Umfrage:

http://www.germansco...cm_t223348.html

Info:

http://www.ke-perfor...id=64&Itemid=70

Preise:

http://www.germansco...er_t223057.html

oder

http://www.ke-perfor...pping/index.php

Erster Probelauf!

Prüfstandstest (zur Zeit 35,5PS/28,5Nm):

http://www.germansco...41.html&st=2340

Vergleichkurve: K&W Zylinder 170ccm (Plug and Play) und Monsterfalk180ccm:

http://www.germansco...41.html&st=2360

Auslassschieber: http://www.germansco...41.html&st=1620

K&W Zylinder in sf.verbaut:http://www.germansco...41.html&st=1560

K&W Zylinderset zusammengesteckt:http://www.germansco...41.html&st=1500

Auslassschieber in 3D:http://www.germansco...41.html&st=1460

K&W Zylinder und Zylinderkopf:http://www.germansco...41.html&st=1420

Motor mit K&W Adapterplatte:http://www.germansco...41.html&st=1400

K&W Adapterplatte verbaut mit K&G Kupplung:http://www.germansco...41.html&st=1360

Kolben und K&W Zylinder:http://www.germansco...41.html&st=1340

K&W Zylinder, Adapterplatte im Rohguss:http://www.germansco...41.html&st=1320

K&W Zylinder verbaut in sf. mit Auslassteuerung:http://www.germansco...opid=1066830254

K&W Sandgussformen:http://www.germansco...341.html&st=860

Kolben:http://www.germansco...341.html&st=760

KE Wasserpumpe mechanisch für H2O K&W Zylinderkopf:http://www.germansco...341.html&st=720

KE-Kurbelwelle:http://www.germansco...341.html&st=660

http://www.germansco...341.html&st=480

KE-Pleuel 125mm länge Sonderanfertigung:http://www.germansco...341.html&st=400

Ausgangsbasis war ein Rotaxzylinder!

post-23242-1262352310,11_thumb.jpg

post-23242-1262352324,55_thumb.jpg

post-23242-029540000 1308297067_thumb.jp

post-23242-0-46545300-1331236940_thumb.j

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich hab' mir das jetzt noch mal alles durchgeschaut, das ganze Thema ist so durchseucht von Mist dass das echt keinen Zweck hat. Deshalb hier noch mal in neu. Es gilt: Hier nur die technische Diskussion. Den Müll bitte dann im "Originaltopic" in F&S. Wenn das hier wieder so ausartet werde ich das unterbinden. Das macht echt nur miese Stimmung.

@Primavera 250:

Ich würde dich bitten, die technisch relevanten Informationen in den ersten Post rein zu editieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal ist´s nicht ganz einfach zu entscheiden, wo das jetzt hinpasst. Ist halb technisch, halb für´s Verkaufe Topic:

Aber da geht "nur" höher- bzw. tieferlegen, oder? Weniger Vorauslass ist nicht drin? Würde ja ändern der Gußform bedeuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal ist´s nicht ganz einfach zu entscheiden, wo das jetzt hinpasst. Ist halb technisch, halb für´s Verkaufe Topic:

Aber da geht "nur" höher- bzw. tieferlegen, oder? Weniger Vorauslass ist nicht drin? Würde ja ändern der Gußform bedeuten.

Ja geht nur höher od. tiefer!

Die Gußform bleibt gleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja geht nur höher od. tiefer!

Die Gußform bleibt gleich!

wieviel kannst du den zylinder oben wehniger abdrehen?

frage wegen 54 bzw. 56mm hub ... geht sich das mit 56mm überhaupt aus? (auch wegen dem pleueldurchmesser unten an der welle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steuerzeiten sind org.130/198,175 , können aber auf Wunsch

geändert werden das heist Adappterplatte und Zylinder werden beim CNC bearbeiten angepasst, Zylinderguss und Preis bleibt gleich!

Das heißt mit 1mm tiefer legen habe ich dann ca:

Schieber offen: 124/194 VA35°

Schieber zu: 124/171 VA 23,5°

Korrekt?

Grüße

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt mit 1mm tiefer legen habe ich dann ca:

Schieber offen: 124/194 VA35°

Schieber zu: 124/171 VA 23,5°

Korrekt?

Grüße

Hannes

ich würd eher sagen 124/192 offen/169 zu!?

Beides nicht richtig, wenn 51Hub und 125mm Pluel sein soll:

offen: 124,5°/193,6° VA:34,6°

zu: 124,5°/170,5° VA:23°

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4mm ... ok, wenn ich mich nicht verrechnet habe,

heißt das man würde eine ausgangsbasis bei

54mm hub von 187,9/121,5/33,2

und bei

56mm hub 192,3/129,7/31,3

haben.

oder eben 192,1/126,8/32,6 bei 54mm hub und 3mm mehr brennraum ... usw.

da sich an der gußform nichts mehr ändern wird bleibt eigentlich nur mehr der hub um den vorauslaß runter zu bekommen

wer mag spielen und dazu auch nen auspuff basteln?

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 56er Variante fände ich mal interessant auf der Rolle mit einem passenden Auspuff zu sehen, ist da was geplant von diener Seite aus?

Gruß, Ralf

54 hub ist geplant da auch der Marco einen mit 54 testen möchte und wie ich ihn kenne wird er auch mit den Auspuffen ein bischen herum experimentieren!

Momentan gibt es noch keinen der mit 56 fährt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, er meinte, wenn du den einfach nur tiefer setzt.

Da würde der Kolben in UT wohl die Überströmer nicht komplett frei machen. Und? Ist doch eigentlich immer so, außer halt für ein paar Grad Kurbelwellenumdrehung halt nicht, oder nur wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information