vespaoldies schrieb am 1. September 2010 - 14:14:
pfeffer also besser als gas, ist ja schon mal etwas ...
Gas ist für den A....
Pfeffer funktioniert meist.
Auch da gibt es bestimmte Resistenzen, aber die Chance ist relativ gering so jemanden zu erwischen.
(Hatten da mal jemanden, der viel Psychopharmaka einwarf, der mußte nur 400x die Minute blinzeln und machte 30cm lange Rotzfäden, fingerdick.
Aber ansonsten im Vorwärtsgang...irre)
Ballistischer Strahl ist ein konzentrierter Strahl, wie bei der Blumenspritze wenn du die Düse verstellst.
Pfefferspray das einen konischen Strahl oder Sprühnebel macht, kannst du niemals in Räumlichkeiten einsetzen ohne Eigenblendung.
Beim ballistischen Strahl hast du wenigstens die Chance, dass das gut geht.
Außerdem macht der 3-4 Meter in einem erträglichen Bogen, also auf die Fresse zielen und sprühen bis du wegläufst oder halt die Kartusche leer ist (und du dann wegläufst).
Von nur einem kurzen Stoß rate ich ab, mach ruhig einige Sekunden (halbe Kartusche je nach Produkt).
Man weiß ja nie wie gut man trifft und wieviele es sind.
Produktempfehlung:
Mein Link
Mein Link
Trage ich täglich rum, für Mehrverbraucher
Bewegungsmelder und daran gekoppelt mal richtig ordentliche Bauscheinwerfer, die eben ringsum die ganze Hütte taghell erleuchten, sind als Defensivoption vielleicht noch ne Idee.
Ist halt blöde mit dem einsteigen wenn einen 6x750 Watt die ganze Zeit ausleuchten.
Ist vom Kostenfaktor überschaubar und macht nix kaputt.
Ansonsten schreckt halt alles ab, was Zeit kostet.
Gute Fenster und Schlösser in guten Türen kosten halt mehr Zeit als Einfachverglasung in Pappmaché, beim aufbrechen.
Das senkt wohl das Risiko, Ziel zu werden.
Kostet halt...