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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab mein Gummi gerade abgeholt, sehr fein! Und günstiger wars auch noch! :-D

Aufn Gaser hab ichs schon gefummelt, geht, Endanpassung erst wenn der neue Gaser montiert ist.

- danke Werner

Geschrieben
Hab mein Gummi gerade abgeholt, sehr fein! Und günstiger wars auch noch! :-D

Aufn Gaser hab ichs schon gefummelt, geht, Endanpassung erst wenn der neue Gaser montiert ist.

- danke Werner

Ich seh schon wie in München langsam mit den Hufen gescharrt wird! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

bin auch raus.

der gummi ist zu steif für meine toolbox lösung beim einfedern und ich muss beim px gummi bleiben.

hab mir vorab einen bei der baywa besorgt, war aber teuerer als dem werner sein angebot.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
bin auch raus.

der gummi ist zu steif für meine toolbox lösung beim einfedern und ich muss beim px gummi bleiben.

hab mir vorab einen bei der baywa besorgt, war aber teuerer als dem werner sein angebot.

Zu steif geht nicht! Scheiß´auf Toolbox und kauf dich nen Parka, geht mehr mit den Waybers und hast schön Platz für alles in den Taschen!

Geschrieben
bin auch raus.

der gummi ist zu steif für meine toolbox lösung beim einfedern und ich muss beim px gummi bleiben.

schmeiss mal den ausgelutschten dämpfer weg und besorg dir was vernünftiges. :-D

@werner: ich klär das noch mit dem onkel, aber ich hab bei ihm eh noch was zwischengeparkt. du könntest also meine beiden auch zu ihm schicken. ich habs ja nicht eilig mit den teilen.

Geschrieben

wollte heute das hintere ende fertig machen, leider steht bei mir der gaser voll am trittblech an (insbesondere mit dieser ablaßschraube).... also raus mit der flex! :-D

Geschrieben
wollte heute das hintere ende fertig machen, leider steht bei mir der gaser voll am trittblech an (insbesondere mit dieser ablaßschraube).... also raus mit der flex! :-D

34er DellOrto ? Ja. Der ist mächtig GROSS und lang. Muss man das Flurbrett leicht verjüngen. :-D

Geschrieben
34er DellOrto ? Ja. Der ist mächtig GROSS und lang. Muss man das Flurbrett leicht verjüngen. :-D

nüscht, 35er TM und Gravie-Ansauger..... kann natürlich auch daher kommen, dass ich den motor mit exorzisten und r1 dämper tiefer legen musste. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

UPDATE wegen den Gummis

wie gesagt wurde am 12. März bestellt...

normal kommt das Zeugs übernacht, werde am Dienstag mal anrufen was los ist...

naja warscheinlich ist das Gummi halt eher ein Ladenhüter, welcher der Vollsändigkeithalber halt im Programm ist.

werden die wohl selber erst nachschub bestellen müssen bei Valmet...

gehe aber erfahrungsgemäß davon aus dass die Gummis spätestens Mittwoch hier eintrudeln

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)

hab heute morgen angerufen

die Gummis werden morgen zu mir weggeschickt(dh. Montag da)

es gab wohl Lieferengpässe :-D

hat einer von den Vorabbestellern das Ding schon verbaut?

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
[...]

hat einer von den Vorabbestellern das Ding schon verbaut?

Hallo? Werner? Das ist eine GSF-Sammelbestellung. Das Zeug ist für's Regal.

bin auch raus.

der gummi ist zu steif für meine toolbox lösung beim einfedern und ich muss beim px gummi bleiben.

schmeiss mal den ausgelutschten dämpfer weg und besorg dir was vernünftiges. :-D

Der muß erstmal noch ein paar Mittwochssalate weginhalieren, ehe er einen neuen Dämpfer verbauen darf. Sonst ist sogar ein Taffspeed gleich wieder platt :-D

Geschrieben
ich wollte den gummi schon auch verbauen, wenn er denn mal da ist...

gelegentlich kann ein etwaiger unterschied dann auch auf dem prüfstand nachgewiesen werden.

Ich glaub das der Lieferant zuerst die deutschen BayWa-Bestellungen abgearbeitet hat bevor er sich Italienien zugewendet hat! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

valmet wird eine rückrufaktion starten, bei den vielen ausfällen der kühlerschläuche. :-D

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Ich schätze (ähnlich wie Lacknase), daß die meisten Valmet-Pferdepimmel später mal im hintersten Regal liegen werden. Ich hab den heute mal drangehalten und finde er kann nix wirklich besser, als ein PX-Faltenbalg. M.E. ist das Ding viel zu störrisch.

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    • Den Minuspol des Gleichrichters würde ich nicht an Masse anschließen, wenn Dir nicht irgendwann die Ladespule abrauchen soll, die wird ziemlich heiß werden. Die Königin hat nur Einweg-Gleichrichtung mit einer Diode.  
    • Das sind CNC-Teile, die ja quasi fertig aus der Maschine fallen - bzw. die der bestimmt nicht selbst herstellt. Da müsste man ein Programm umschreiben oder zumindest manuell im richtigen Moment abbrechen. Das wird eher nicht zu bekommen sein.   Ich habe gerade erst verstanden, dass der Flansch ein Teil ist. Ich dachte die ganze Zeit, der wäre zweigeteilt (aufgrund der Nut). Darauf war die Überlegung mit den Torsionsbolzen begründet. Aber das geht dann natürlich nicht.   Du könntest das Teil zeichnen und über so nen Online-Teilefertiger (ggf. in China) fräsen lassen. Sollte nicht die Welt kosten.
    • Also den Zylinder würde ich nicht neu kaufen wollen, wenn Du den noch kriegst...was ich bezweifel. Du kannst den PK80, oder den PK100 Zylinder nehmen. 80er ist günstiger. Gebraucht in gut sind die so bei 60-80€, je nach Zustand. Ich hatte gerade 2 Stück verkauft, weil die zu viel waren. Beide top. Der eine Zylinder mit nem neuen Kolben hat 80€ gebracht, der andere 60€.   Für die Kurbelwelle brauchst Du die gleichen Lager und Wedis, ich würde aber für den besseren Zusammenbau lieber ein geteiltes Lager auf der Lichtmaschinenseite verbauen wollen.    Kupplung hast du ne XL2, ich würde sagen, das Du Spiderdusts Rat, selbst bei einem Piaggio PK80 Zylinder, befolgen solltest, und 3 neue Piaggio PK50XL2 Federn mit 3 verstärkten von BGM z.B. verbaust. Das läßt sich super leicht ziehen und rutscht nicht durch.   Ich bin in meiner 50s bestimmt 7 Jahre quasi originale PK80 Innereien mit einer 3.00er Primär gefahren. Ok, 19er anstelle des 16er Vergaser und eine ET3 Banane anstelle eines PK Auspuffs, aber das war so schön zu fahren. Würde ich immer wieder verbauen und ist mein Way to go, wenn es haltbar und günstig sein soll. Meistens haben die Zylinder schon einige KM drauf, sind also schon eingefahren und man kann dann gleich loslegen.
    • Hier mal schauen: https://www.scooterdepoca.com/vespa.asp
    • Moin, in dem ersten Topic habe ich direkt eine Möglichkeit für ein Datenblatt gesucht, habe bisher leider keins bekommen. Ich dachte mir ich gestalte eben einen Neuen.  Ein Tacho ist verbaut.  
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