Zum Inhalt springen

Hochleistungszüdkabel...


oiggaiPPeter

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen...

hat sich jemand schon einmal den artikel zu dem "Hochleistungszündkabel" von SIP durchgelesen?

von wegen...Leistungssteigerung, Drehmomentsteigerung, weniger Verbrauch und so weiter...

kann man den leuten glauben schenken, oder ist das wieder eins von diesen "du-brauchst-dieses-teil-unbedingt-und-wir-wollen-dein-geld" teilen? ich mein, 78 teuro ist schon arg an der LMAA-grenze, oder nicht?

also, wie siehts aus???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Jaaa, es gibt da doch noch so Jungs, die sich solche Klebestreifen an Zündkabel un Motorgehäse und ans Getriebe und an die Nase kleben.

Soll sowohl Laufeigenschaften und Motorlauf verbessern als auch die Reibung verringern und den Spritverbrauch verbessern. Bestimmt macht es den Fahrer auch sexuell attraktiver.

:-D:-(:-(:-(:-(:-D:-P:-P:-P:-P:-P:-(:-(:-(:-(:-P:-P:-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man den leuten glauben schenken, oder ist das wieder eins von diesen "du-brauchst-dieses-teil-unbedingt-und-wir-wollen-dein-geld" teilen?

Hallo,

gehört in die Abteilung Ammenmärchen. Natürlich verbessern gute Kerzen und Kabel die Zündung, aber hier von einer Leistungssteigerung zu reden, die auch noch spürbar sein soll, halte ich doch für Beutelschneiderei.

Ciao T. Heubel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-( also ich weiss nicht was ihr habt :-( warum solls keine leistung bringen ... glaubt ihr wirklich dass die das blaue vom himmel erzählen???

:-(:-( stellt euch vor ihr habt zuvor KEIN Zündkerzenkabel, und gebt dann so ein Hochleistungskabel rauf ----> mehr als 100% Leistungssteigerung oder :grins: :grins: :grins: :grins:

:-D Fizzilee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf mal eben einen Textausschnitt einfügen:

"Ein herkömmlicher Funke hat eine mittlere Temperatur von 1.000 bis 1.500°C bei einem Zündstrom von 0,1Ampere. Die Zündleistung beträgt 300Watt. Der "Hot Wire"-Funke erreicht dagegen eine Temperatur von über 55.000°C bei einem Zündstrom von 1.000Ampere. Die Zündleistung beträgt nun 100.000Watt"

Jaja, jede Menge mehr Leistung ...... 55.000° C ....tsss ........ ohne Witz, sowas bringt ne Atombombe an den Start, aber kein Kondensator in nem Zündkabel !!!!!

Aber der Name sagt's schon : Nology = unlogisch (frei übersetzt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lieg noch immer unterm Tisch vor Lachen.

Kundereferenz:

http://www.nology-zuendsystem.de/kunden.htm

VESPA, Herr Kiener - München

Springt nach dem zweiten Kick an ( bisher dritter Kick ).

Nach dem Anlassen kann ich den Choke sofort wieder abstellen und komme ohne Choke die sehr steile Tiefgarageneinfahrt hoch ( vorher nur mit Choke ).

Motor ist drehfreudiger ( persönlicher Eindruck ).

Stell sich mal einer vor, Du montierst die Kabel auf einem Quad-Spark Zylinderkopf. Sobald die Vespa vom Ständer genommen wird, springt der Motor durch die freiwerdende Energie des Hauptständers von selber an. Vielleicht pack ich die 50PS Marke bei meiner Fuffi dieses Jahr noch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ fizilee: 100% von NULL bleibt NULL! Nur so als Anmerkung... :-D

Ansonsten: sowas kann auch nur vom SIP kommen!

Diese Ammenmärchen tauchen alle paar Jahre immer wieder auf, einmal für's GTI-Tuning, dann wieder für die gebückten, dann bei den Crossern, und jetzt wollen's halt auch noch die dummen Scooterfahrer abzocken!

Wahrscheinlich steht dann morgen in Blöd-Zeitung: "Fuffifahrer dem Tuning-Wahnsinn erlegen: beim Kerzenwechsel in den Starkstrom geraten!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr toll, wenn ich 100.000watt zündenergie haben will, muss ich, mal nen guten wirkungsgrad vorausgesetzt, min. 110.000watt energie aufbringen. da meine lima 80watt gesamtleistung hat muss ich für einen zündfunken den bock nur 1375 stunden mit normalen kabel laufen lassen, dann in lichtgeschwindigkeit schnell das powerkabel im laufenden betrieb für den einen aber entscheidenen zündfunken einsetzen. seeeehr toll.

die haben wohl jeglichen bezug zur realität verloren, da springt einem der draht aus der mütze.

gruß mopedkerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Aber mal im Ernst: Beim Lesen klingt das beeindruckend!

Zwar ist die strukturelle Integrität der doppelhelixgeladenen Matrix ständig im Grenzbereich der Fluktuation, aber kontrollierter Neutrinobeschuss aus dem Fluxkompensator kann einen Hüllenbruch gerade noch verhindern!

Nummer Eins, sie haben die Brücke!

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr toll, wenn ich 100.000watt zündenergie haben will, muss ich, mal nen guten wirkungsgrad vorausgesetzt, min. 110.000watt energie aufbringen. da meine lima 80watt gesamtleistung hat muss ich für einen zündfunken den bock nur 1375 stunden mit normalen kabel laufen lassen, dann in lichtgeschwindigkeit schnell das powerkabel im laufenden betrieb für den einen aber entscheidenen zündfunken einsetzen. seeeehr toll.

die haben wohl jeglichen bezug zur realität verloren, da springt einem der draht aus der mütze.

gruß mopedkerl

...Du brauchst nocht nichteinmal Lichtgeschwindigkeit beim Kabelwechsel!!!

- Es sollte reichen, wenn Du's zwischen zwei Zündungen schaffst!

:-D:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, also lass ich meinen Senf auch ab:

nen Prof von mir hat mal mit sochen Plasmaentladungen rumgebastelt. Der Vorteil war das man damit auch noch Magermix-Motoren zuverlässig zünden konnte was mit herkömmlichen Zündenergien nicht ging .

die 0.1 Mega-Watt kommen einfach zustande wenn man die Energie der Zündung für 1/10'tel Sekunde sammelt (in der Spule) und denn innerhalb 1Millionstel sekunde wegfeuert. die Temperaturen können dabei schon sehr hoch werden.

Aber die Leistung kommt nunmal vom Benzin verbrennen also von daher kommt da nichts dazu und die Verbrennung wird auch nur bei bestimmten Zuständen besser manchmal ist es besser wenn die Zündung etwas länger brennt was bringt die kleine Atombombe wenn in der Millionstel Sekunde kein Gemisch an der richtigen Stelle war...

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese hohe Energiespitze tritt ja auch nur in extrem kurzen Zeiten auf! Wenn's bei diesem System überhaupt so ist?

Andererseits brauchen wir sowas nicht: fahre zwei Zündspulen auf einer Box (vCDI) bzw. einer Ladespule (Grundplatte) und hab immer noch mehr als genug Zündenergie um die Kiste selbst bei großer Kälte und großem Gaser/langem Ansaugweg mit 1-2 Kicks anzuwerfen!

Für Leute, die prinzipell alles haben müssen - und schon drei Ferrari zugedeckt in der geheizten Garage stehen haben - ist sowas bestimmt eine geile Sache und genau richtig!

Ich sag eher: "Scotty, beam me up!" :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucifer: hab doch eh geschrieben mehr als 100% und überhaupt und sowieso ....... wer das liest und darüber nachdenkt ... hat den bauernfänger schon fast geschluckt :grins: muss ja contern :-(

Jetzt im ernst:

ich habe nich bereits vor Jahren sehr viel mit Zündungen beschäftigt (hab mal einen elektrisch verstellbaren Vergaser für ein Kleinflugzeug über Informationen der Zündenergie automatisiert ... eh schon wissen, wenn das Flugzeug höher fliegt muss der Vergaser magerer werden ......) dasshalb glaug ich mich etwas auszukennen ......

eine bessere Zündung bringt höchstens einen schöneren drehmomentenverlauf in tiefsten drehzahlen ; besseres Ansprechverhalten ; bessere Starteigenschaften .... aber nicht wirklich mehr Leistung (ok ein hunderstel mehr Leistung ist auch mehr Leistung...)

Natürlich würde mir eine Hochspannungskondensatorzündanlage (scheiss langes Wort) gut in meinem Roller gefallen ... baer jeder der mir erzählen möchte das dies mehr Leistung bringt kann ich nicht ernst nehmen ....

:-D fizzilee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information