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Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

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Sind die Überlaufschläuche alle richtig bzw gehört am Messinganschluss auch einer hin oder sogar verschlossen? 

P. S. Darf der untere überlaufschlauch abknicken dass der evtl sogar dicht ist? 

DSC_0344.JPG

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vor 20 Minuten schrieb 12er:

.... festgestellt dass die Buchse bei mir fehlt, Nr 34...   Screenshot_20180615-204342.png

 

Allda, das ist die Nadeldüse, die im Zusammenhang mit der Nadel das Gemisch im gesamten Teillastbereich reguliert. UNVERZICHTBAR!!!

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 6 Minuten schrieb 12er:

Sind die Überlaufschläuche alle richtig

 

Es gibt nur einen ÜBERLAUF-Schlauch (unten rechts),

Die anderen sind nur "Löcher" zur Belüftung der Schwimmerkammer.

Schläuche da drauf (auch oben an den Messing-Stutzen) können, müssen aber nicht zwingend.

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vor 19 Minuten schrieb T5Rainer:

Allda, das ist die Nadeldüse, die im Zusammenhang mit der Nadel das Gemisch im gesamten Teillastbereich reguliert. UNVERZICHTBAR!!!

Ja allda :cheers:, ist mir wahrscheinlich flöten gegangen beim sauber machen mit Druckluft

Weisst du woher ich das als Ersatzteil bekomme? 

Komm jetzt erst Sonntag dazu zum test aber das wird mein ganzes problem, siehe Topic lösen 

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vor 18 Minuten schrieb T5Rainer:

Probier am besten gleich die 12mm hohe Nadeldüse KLICK ;-)

Wie fest sind die drinnen bzw wie bekomme ich die fest wenn schon das mit Druckluft verloren gegangen ist?

Die 12mm ist doch für nen 32er

Bearbeitet von 12er
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vor 49 Minuten schrieb T5Rainer:

Also kommts von unten rein mitn Zerstäuber und doch ned von oben reingepresst? Wau, keihin verlangt da 10€ ca und polini 1/3 nur 

Warum sollte ich denn die 12mm testen wenn 10mm original ist. Was bewirkt die evtl anders? 

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Am 15.6.2018 um 22:09 schrieb 12er:

Wie fest sind die drinnen bzw wie bekomme ich die fest wenn schon das mit Druckluft verloren gegangen ist? 

Die Nadeldüse wird von unten mit dem Hauptdüsenstock eingesetzt, sie hat einen Absatz, kann nur in einer Richtung eingebaut werden und haut nicht ab. Wie rum sie reingehört merkt man, da sie an einem Ende dicker am anderen Dünner ist. In meinem original PWK28 ist eine 10mm lange drin.

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vor 28 Minuten schrieb scoot_a_lot:

Wie rum sie reingehört merkt man, da sie an einem Ende dicker am anderen Dünner ist.

Nein, jedenfalls nicht nennenswert.

Am ehesten merkt man es an der Bohrung (oben groß, unten die auf 2,60mm kalibrierte Düse)

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vor 55 Minuten schrieb scoot_a_lot:

Die Nadeldüse wird von unten mit dem Hauptdüsenstock eingesetzt, sie hat einen Absatz, kann nur in einer Richtung eingebaut werden und haut nicht ab. Wie rum sie reingehört merkt man, da sie an einem Ende dicker am anderen Dünner ist. In meinem original PWK28 ist eine 10mm lange drin.

 

vor 23 Minuten schrieb T5Rainer:

Nein, jedenfalls nicht nennenswert.

Am ehesten merkt man es an der Bohrung (oben groß, unten die auf 2,60mm kalibrierte Düse)

1823144322_Nadel-Dse.thumb.jpg.9e7c81c46d6d25ec0c8d4ee9277b036f.jpg

 

Ist drin und nun geht mein Vergaser auch wieder 

Hab das 10mm drin, dass 11.2mm lange hab ich auch bestellt und liegt im Regal 

Was soll die längere bewirken? 

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vor 4 Stunden schrieb Nakkl:

Will jetzt nicht das Keihin Topic hier verseuchen, aber...

Ist schon passiert. :sly: Frag besser im Nachbau- bzw. Fake-Topic

 

B.t.w.:

Nibbi gibt's bei AliExpress. Das wird also China-Kram sein. :whistling:

Bearbeitet von T5Rainer
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Am 26.2.2017 um 15:35 schrieb Tim Ey:

Suche meinen Lieblingsvergaser

tmp_21677-20150606_154034620694161.jpg

Tach. Fast noch aktuell: Ich suche ein Schiebergehäuse für einen 36er oder 38er Shortbody PWK. Gern auch ohne Powerjet und Drosselklappenpoti.

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vor 45 Minuten schrieb foxping:

Kann mir jemand sagen wie ich meinen pwk 28 auf zugchoke umbaue? 

Habe keine Lust immer die Backe wegzulassen.

 

danke

Da gibt's extra ein Umrüstkit. Hab ich selber eingebaut und passt. 

Bearbeitet von 12er
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die originalen dichten besser, als die käuflich erwerbbaren ziehchokes - wurde eh dort auch erwähnt.

bei der feinabstimmung ruhig daher auch mal testweise den ziehchoke gegen den originalen zurücktauschen ;-)

Bearbeitet von Motorhead
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keihin28 vs phbh30 vs si24

weil gerade wieder über das diagramm gestolpert ev interessant
 2016er prüfstandsession auf der teninchrolle, wo der keihin 28 überraschend nach unten ausschlug
danach wurde auf phbh30 gewechselt, besitzer klar zufriedener mit einstellbarkeit und leistung


orange keihin 28 (sport 221, bbs)
blau u schwarz phbh30 (sport 221, bbs) ((schwarz mit defekter erregerspule))

rot si24  (polini 207, bbs)



image.thumb.png.113b0c0c3535ad55dd2c088186c604c1.png

 

 

nicht schlecht für das gute alte
si24  krüppelchen kompromissvergaserchen :-D :thumbsup:
ist und bleibt bis 20ps definitiv die klare erstwahl
 

 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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