Zum Inhalt springen

Wie wichtig ist das noch auf Treffen?


Dr.Fidi

Empfohlene Beiträge

@ Stef: .... danke - besser hätte ich das auch nicht formulieren können!

Aber momentchen.

Vielleicht dieses noch - denn allein die Fragestellung und die Betonung dieses kleinen Wörtchens

Wie wichtig sind Schaltroller und Northern Soul (noch) auf Scooterruns?
beunruhigt mich jetzt doch sehr!

Um es aber mit einem einfachen Wort zu sagen:   .... hääh?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das bisherige Feedback. Die Einstellung der meisten Leute deckt sich mit meiner.

@ Bronx: ceep on ceepin on

@ Nobs: Pizza und Pasta sind nicht nur in der italienischen Küche Grundnahrungmittel, auch in meiner.

@ Ben Carr: Denk auch das das die Grundlagen für einen gelungenen Run sind.

Aber: Wieso sieht man immer mehr Plastikbomber auf Runs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, die Frage dürfte treffend beantwortet sein.

Dennoch, mir persönlich kommt andere Musik zu kurz (es gab mal Two-Tone/SKA Musik, aber davon will heute leider kaum jemand noch etwas wissen.)

Wo die ganzen Plastikeimer hergekrochen kamen, entzieht sich meiner Kenntnis. Hätte aber nichts dagegen, wenn sie dahin zurück verschwänden, wo sie herkamen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach sind schaltroller und northern soul nach wie vor die grundlegenden ingredenzien eines gelungen runs!!!

Nichtsdestotrotz muss ich hier ein paar kritische anmerkungen machen, beziehe mich hierbei aber hauptsächlich auf die bayerische rollerszene:

Als ein etwas älteres semester habe ich noch den vergleich zu den frühen neunziger jahren   :love:

Auch wenn ich jetzt schon wieder einige denken höre, hör blos auf mit dem "früher war alles besser"-gesabbel ein paar sätze zu früher.

DAMALS:

Wir sind früher vorallem auf einen run gefahren um geile kisten zu sehen, am nachmittag coole fungames und ne quarter-mile oder ein cross-rennen zu fahren, und wohl am WICHTIGSTENS, am abend zu 70s/NORTHERN SOUL das Tanzbein zu schwingen und 1-15 bier zu trinken.

Für mich waren die runs damals übrigens mein einstieg in die welt des souls, dafür bin ich der rollerszene bis heute dankbar, da es einfach die beste musik der welt ist!

HEUTE:

Leider hat sich an diesen punkten (zumindest in bayern) einiges geändert, was unter anderem der grund dafür ist, dass meine wenigkeit immer seltener auf treffen fährt.

Heutzutage findet man immer mehr leute, die nur noch auf treffen fahren um sich SINNLOS zu besaufen und sich einen scheiss dafür interessieren auf was für nen sound sie ihre haxn bewegen. Dieser meute könnte man auch "bros´sis - no angels - scooter - bonjovi - techno - schlager - oder sonst irgendeine scheiss mucke" spielen und sie würden darauf tanzen (falls Sie überhaupt tanzen!!!).

Sollte sich trotzdem mal ein halbwegs gelungener nighter entwickeln kommt mit 100&iger sicherheit irgendein voll-spack auf ner abgefuckten kiste daher, der im Zelt/nighter-raum eine burn-out-competition veranstaltet und sich dabei am besten noch nackt auszieht! ich hab ja nix gegen burn-outs, aber dann doch bitte am nachmittag wo´s keinen vom tanzen abhält.

Zum Thema Roller: In letzter zeit nimmt die anzahl der plastikgefährte schon ziemlich zu, hierzu ist ja wohl jeglicher kommentar überflüssig! (zumindest das chassis sollte doch noch aus blech sein!)

AUSNAHMEN BESTÄTIGEN DIE REGEL:

Nach langer zeit bin ich vor kurzem mal wieder auf ein treffen gefahren (eferding/österreich) und siehe da - ES GEHT DOCH!

Angekommen - bier gekauft - kisten angeschaut - und danach zu geilstem soul-sound das tanzbein geschwungen!

Am nächsten tag: schädelweh   :-D  -abzugsrennen - leistungsprüfstand - benzingespräche - viele bier getrunken - abends wieder zu bestem soul die füsse bewegt!!!

Kleiner wehrmutstropfen: es gab doch wieder einen nackten spacken der eine burn-out-competition im nighter-saal veranstaltet hat!

Aber alles in allem ein sehr gelungenes treffen wie es auch früher war und auch in Zukunft immer sein sollte!

Danke nochmal an den vc eferding und den DJ martin wolf!

So jetzt genug der langen worte und vielen Dank für zuhören/lesen! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: Ich mag keinen Soul, weder Northern noch sonstwas. Ich höre mir aber an was gayspielt wird und wenn mal ein Happen Ska auf den Plattenteller fällt dann schwing ich auch mein Tanzbein...

Aber schließlich sind wir ja in keiner Sekte wo jeder das gleich gut finden und vergöttern muß.

Ich fahre Vespa und das ist gut so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: Ich mag keinen Soul, weder Northern noch sonstwas. Ich höre mir aber an was gayspielt wird und wenn mal ein Happen Ska auf den Plattenteller fällt dann schwing ich auch mein Tanzbein...

Aber schließlich sind wir ja in keiner Sekte wo jeder das gleich gut finden und vergöttern muß.

Ich fahre Vespa und das ist gut so!

:-D  :-(  :satisfied:

ich fahr auch vespa   -   ist auch gut so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne mich bisher nackt ausgezogen und Burnouts gemacht zu haben war ich aus unerfindlichen Gründen bisher immer zu voll um irgendeinen Nighter bis zum Ende zu erleben.

Persönlich mag ich die schmalzige nordamerikanische Musik auch nicht zu sehr, aber der Nighter wo nur Punkrock läuft muß wohl erst erfunden werden.

Jeder wie er mag, ich ziehe mir vorher die Birne zu und dann mich selbst ins Zelt zurück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...am freitag wird zusammen getrunken, da darf es auch mal nen bier mehr sein...

aber des samstags habe ich mir das "zuziehen abgewöhnt" - einfach weil ich den tag geniessen will und was von dem geschehen auf dem run mitbekommen mag, damit ich am abend der musik lauschen kann (ja, ich bin ein nicht-tänzer...)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich vor zehn Jahren anfing mit Rollerfahren gab es ja gerade erst die Sfera, heute hat sich das etwas ausgebreitet. Gerade bei den offiziellen Treffen (denkt man an die Eurovespa in Hamburg) sah es so aus, als ob alle nur auf Automatik gewartet haben.

Solange die guten alten Blechroller auf den Runs die Oberhand behalten und auch auf den Nightern noch Soul gespielt wird (wobei ich auch nichts gegen andere Musik habe) komme ich damit klar.

Allerdings hab ich auch meine Probleme mit den nackten Spacken mit Burnouts oder denen, die morgen um 5 besoffen aus dem Zelt kommen und erst mal 15 Runden über den Zeltplatz knallen (idealerweise dann auch nackt) und alles wecken, bis sie sich irgendwo langlegen.

Oder die, die um 8 Uhr morgens Ihre Vergasereinstellungsprobleme anfangen zu lösen.

Vielleicht werde ich auch einfach zu alt und ich war früher genauso?? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich der Meinung von Dokma, Timas und dem SWS anschließen (wo bleibt Soul Sucks? :-D ) auch wenn mein Musikgeschmack sicherlich wieder was anders is.

Ausserdem sieht man Spacken immer auf ner größeren Veranstaltung die man gerne besucht:

z.B.:

-bei Rock am Ring die Typen die nebenan die ganzen Tag nur ein einziges Lied von Ramstein geloopt haben und später (jedoch bevor sie überhaupt mal drin waren) ihre Karten verkauften um mehr Kohle für Bier zu haben

-Kölner Karneval: Kiddies hauen sich so Hardcore mit Alk voll, häßliche fette Typen mit ca. 50 Jahren graben deine Freundin an weil sie sich plötzlich für den sexuellen Mittelpunkt des Universums halten.

-usw. usw.

Dann sagt man leicht " Früher war alles besser!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds eigentlich ganz witzig wenn mal wieder einer seinen Reifen abrauchen lässt und ne halbe stunde Nighterpause kann man ja mal verkraften. Un wenn einer meint er muss jetzt seinen Beutel raushängen lassen soll er eben auch das machen. Die sache mit den Plasteteilen ist denk ich mal so das se eben mit sehr wenig stress sehr schnell fahren und dummerweise auch noch die Leistung recht problemlos vertragen (leider)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Die Frage kann nur vom Fidi kommen. :grins:

2. @ Magic.Soul: Hab schon nach dem ersten Satz erkannt das nur Du es sein kannst :-D

3. Donnerstag Atomic :love:

4. Zu früher kann ich altersbedingt nichts sagenm aber ich bin immer noch der Meinung das ein Run so lustig ist wie man ihn sich selber macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor längerer Zeit hab ich die selbe Frage etwas anders formuliert.

Zumal Ich die Sache auch im Bezug auf die GSF-Member gesehen habe. "Wieveile GSF-Member fahren denn auch wirklich auf Treffen..."

(oder so ähnlich). Was wohl ein Fehler war.

Nun denn, das Ergebnis hat mich doch sehr erschreckt. Zumindest hab ich mich dann aus der Diskussion zurückgezogen um das Ganze

nicht zu sehr in Wallung zu bringen.

Den meisten hier im Forum sind zwar die Roller (vorzugsweise Vespa) wichtig, jedoch geht denen Northern Soul und was sonst so auf den

Nitern läuft ziemlich am Buppes vorbei. Auch die hier eigentlich vertretene Szene spiegelt sich nur zu einem Bruchteil in den Membern wieder.

Bei derzeit über 1500 Membern wundert mich das aber auch nicht. Wenn die mal alle auf nen RUN fahren würden.

Da müsste der Veranstalter aber noch einen extra Techno- HipHop- und Rock-Niter machen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die treffen anfang der neuziger auch schon mitgemacht und muss immerwieder feststellen, dass sich tatsächlich das ein oder andere geändert hat! trotzdem ... meist sind die plastikdinger ja komplett in der unterzahl und irgendwie traut sich da auch keiner wirklich her mit den dingern, weil man ihn eh bloss fertig macht und in den boden labert :-( ! bei mir hat sich meine "Run-Besuchszahl" in den letzten 3-4 jahren auch sehr stark reduziert! bedingt durch zeitmangel, geldmangel und ... naja ... man wird älter und irgendwie nimmt man da so langsam die anreisestrapazen nicht mehr so leicht hin :satisfied: ... frühr war mir eigentlich jeder regen egal...mit dem roller gings hin ... mittlerweile werde ich da auch schon hin und wieder zum car sucker (wenn auch nicht gern!) ... aber ich geh zumindest noch auf (fast) alle treffen im süddeutschen raum! und warum? weil die stimmung trotz alledem immernoch gut ist und man eben die leute trifft und weil alle völlig durchgeknallt sind und nur scheisse machen...das is cool! :rotwerd: auch wenn die leute immer jünger werden und man sich manchmal dann echt schon wie "pappi" vorkommt ... es ist cool ... weil wenigstens stehen die "kleinen" auf diese schönen blechgewänder :baaa: die oft doppelt so alt sind wie sie selber und nicht auf die "zeitgemäsen" plastix !!! gut so! weiter so :sly: !!

zur musik ... ich höre auch sehr gerne soul /northern soul ... aber bin da jetzt nicht festgelegt! über gute ska stücke freu ich mich genauso wie auch über musik aus "meiner jugend" :angry: , über rock´n ´roll bis hin zu gutem surfsound usw ... mir egal, wenn das mal zwischendurch läuft! auch kann wegen mir hip hop zwischendurch laufen ... vielleicht halt nicht am abend beim niter...aber sonst ... mir völlig wurscht!

hauptsache die kisten kommen ... und vorallem ... macht mal wieder mehr "oldies" klar ... die PX-Warzen sind zum teil auch schon echt schlimm verhunzt! ich schau mir lieber modelle von Sprint/Rally und älter an!

@px150 ... dass du überhaupt was hierzu schreiben kannst? :-D:devil: ...nachdem du ja teilweise schon um 2230 AUS bist und heia machen musst? :alien: ... kurz und intensiv feiern :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Magic: Selber Schuld, wärste mal lieber mit mir auf das US Car Treffen in Riem! Da waren vielleicht Autos :love:

@Lambrettaman: 12 mal die Straße hoch und 12 mal die Straße runter (oder so ähnlich) *tralatralasing*

Zum Thema: Dachte aber auch das früher auf den Treffen viel mehr Gewalt und Schlägereien waren? (hab ich mir sagen lassen....)

Also was ist jetzt besser, rießen große Treffen wo sich die Leute die Köppe einschlagen oder kleine "gemütliche" Treffen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information